Cenk Özkacar | 1. FC Köln

MRT bringt Entwarnung bei Özkacar

29.10.2025 - 20:21 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Cenk Özkacar hat sich keine Knieverletzung zugezogen. Nach seinem MRT am Dienstag gaben die Ärzte Entwarnung – der türkische Innenverteidiger steht dem 1. FC Köln im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München am Mittwochabend zur Verfügung und nimmt dort zunächst auf der Bank Platz.

Kölns Trainer Lukas Kwasniok hatte die Untersuchung nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im vergangenen Spiel ohnehin als Vorsichtsmaßnahme bezeichnet.

Damit bleibt dem Bundesliga-Aufsteiger eine weitere Hiobsbotschaft erspart. In den vergangenen Wochen hatte Kwasniok bereits mehrere Ausfälle im Defensivbereich verkraften müssen: Luca Kilian (Kreuzbandriss), Timo Hübers (Knieverletzung) und Rav van den Berg (Schulter-OP) fehlen langfristig. Auch Offensivkräfte wie Jan Thielmann und Marius Bülter mussten zuletzt pausieren.

Die Serie von Verletzungen hat den Kölnern in dieser Saison bislang einiges abverlangt, doch das Team kompensierte die Ausfälle erstaunlich gut. Elf Punkte nach neun Spielen sind ein Beleg dafür, dass der Kader auch in der Breite funktioniert. Umso wichtiger, dass Özkacar nun fit bleibt und in der Innenverteidigung wieder eine zusätzliche Option zur Verfügung steht.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,08 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!