Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Achil­lessehnenprob­lem stoppt Aránguiz

09.08.2018 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit anhaltenden Knieproblemen verpasste Charles Aránguiz bereits einen Großteil der Vorbereitung von Bayer Leverkusen, konnte bisher nicht bei einem Testspiel mitwirken. Nachdem der Chilene zuletzt zumindest wieder ins Teamtraining integriert werden konnte, folgt nun aber ein weiterer Rückschlag.


Wie Cheftrainer Heiko Herrlich laut "kicker" erklärt, wird der 29-Jährige mit Achillessehnenproblemen Bayers abschließenden Test beim FC Valencia sicher verpassen. Bis dahin ist auch kein Teamtraining angedacht: "Er wird in dieser Woche mit der Mannschaft wahrscheinlich nicht mehr belasten."

Das Fachmagazin rechnet auch damit, dass Aránguiz sowohl bei der ersten Runde des DFB-Pokals und dem Ligaauftakt gegen Borussia Mönchengladbach in den kommenden zwei Wochen keine wirkliche Option sein dürfte.

Immerhin stellt der Coach klar, dass es sich bei der lädierten Sehne nicht um die handelt, die 2015 kurz nach seinem Wechsel zu Leverkusen im Training riss. Auch das zuvor problematische Knie des Chilenen sei zuletzt "sehr gut" gewesen, so Herrlich.

Womöglich hängen die aktuellen Beschwerden aber mit den Knieproblemen zusammen, mutmaßt der Übungsleiter: "So etwas passiert oft durch eine Schonhaltung. Er reagiert total sensibel darauf."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.18

    Lieber verkaufen und die 23 mio in einen anderen investieren oder halten?

    • 09.08.18

      Kommt ganz auf deinen Kader an. Wenn du vllt einen günstigen 12. Mann hast, den du für 1-2 spiele aufstellen kannst würde ich Aranguiz behalten. Nach 2 Spieltagen ist Länderspielpause und danach sollte er eigentlich wieder gesetzt sein. (Und im Moment steigt sein Marktwert ja auch noch)

    • 09.08.18

      mir stellt sich die frage auch. da er aber ja jetzt vermutlich im wert fallen wird kann man ihn glaube ich lieber jetzt verkaufen, Ersatz holen und darauf hoffen, dass er zeitnah wieder billiger auf den markt kommt wenn er wieder fit ist.

    • 09.08.18

      Weiß jemand ob die gleiche Sehne wie damals bei seinem Riss betroffen ist? Ein deja vu wäre ja nicht so prickelnd...

    • 09.08.18

      Nein, siehe Newstext. Anscheinend wird eine Fehlbelastung durch die Knieprobleme vermutet

    • 09.08.18

      Ich habe es mir jetzt nochmal durchgelesen und ansich wird die Verletzung von Vereinsseite eher entschärft. Nur das "Fachmagazin" geht von einem Fehlen bis einschliesslich dem Auftaktspiel aus... stelle ihn auf den TM und warte ab, ohne Ersatz würde ich ihn nicht verkaufen.

    • 09.08.18

      wo finde ich diese Entschärfung? :) das wäre formidabel für mich

    • 09.08.18

      Mach mir ein bisschen Sorgen um ihn jetzt. Nicht, dass das sowas ist, das sich zieht und er 5-6 Spiele braucht um wieder richtig auf den Platz zu finden, während er keine Punkte macht und sein Marktwert fällt.
      Bei Kickbase ist er grad bei 23, sollte ich ihn für 26 an Mitspieler verkaufen (LIKE) oder behalten (DISLIKE).
      Als Alternative müsste ich halt warten bis bei uns jemand wie Witsel, Götze oder Behrens endlich auf den Markt kommt.

    • 09.08.18

      Fiifi93, wenn man sich den Beitrag hier zwei dreimal durchliest dann steht da ansich nur eine negative Einschätzung des Kicker. Die Aussagen von Herrlich finde ich nicht so schlimm und der vorletzte Absatz gibt wie ich finde Hoffnung.

  • 09.08.18

    Ich glaube kohr würde ihn vertreten .. ich halte viel von ihm. Junger talentierter Spieler der immer alles gibt

    • 09.08.18

      Denke derzeit steht Baumgartlinger ein gutes Stück vor Kohr. Letzterer konnte seine recht positiven Leistungen vom Anfang der Saison dann doch nicht wirklich bestätigen.
      Ich würde mal den Matchplan von Herrlich abwarten. Egal ob Bender+Baumgartlinger oder Kohr, das ist ein sehr defensiv geprägtes Mittelfeld. Würde ich gegen Gladbach nicht unbedingt sehen wollen, außer man spielt mit einer 3er Kette und 2 offensiv geprägten Außen davor.
      Ich hoffe bei einem Ausfall immer noch auf Havertz. Er hat letztes Jahr sehr oft im Laufe eines Spiels die zurückgezogene Position gespielt, auch wenn er offensiver gestartet ist. Das würde dem Offensivspiel auf jeden Fall nicht schaden

    • 09.08.18

      Ich hoffe Havertz geht eine Position zurück auf seine eigentlich, aus der Jugend angestammte Position und Volland und Alario stürmen in einer Doppelspitze. Havertz bringt alles mit was Ihn zu einem top zentralen Mittelfeldspieler machen kann! Dazu ist er der einzige im Kader, der Aranguiz in Sachen Passkontrolle und Spielverlagerung auch nur ansatzweise ersetzen kann. Havertz hat auch schon in der Vorbereitung defensiver gespielt und ist glaube ich auch von Herrlich als Ara Back up geplant bei ausfällen.