Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Aránguiz nach Stuttgart-Spiel leicht angeschlagen

19.09.2021 - 20:04 Uhr Gemeldet von: BrunoSchlabbadia | Autor: Nils Richardt

So langsam wird die Personaldecke dünn im zentralen Mittelfeld von Bayer 04 Leverkusen. Exequiel Palacios (Außenbandriss im Sprunggelenk) und Julian Baumgartlinger (Knieverletzung) fallen noch länger verletzt aus und auch Robert Andrich (Rote Karte) dürfte der Werkself etwas länger fehlen. Gegen den VfB Stuttgart (3:1) musste deshalb Charles Aránguiz auf die Zähne beißen.


Wie Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz nach Abpfiff bestätigte, spielte der Chilene aufgrund der angespannten Personalsituation angeschlagen durch, obwohl er schon wenige Sekunden nach Beginn des zweiten Durchgangs länger hatte behandelt werden müssen.

„Es war einfach ein Schlag auf das Fußgelenk. Er hat aber durchgebissen und war ein wichtiges Puzzleteil für die zweite Halbzeit“, erklärte Seoane. Genau wie für Patrik Schick, der ebenfalls einen Schlag abbekam und in der 50. Minute raus musste, gelte auch für Aránguiz: „Wir denken nicht, dass es eine gravierende Verletzung ist. Das muss aber noch abgeklärt werden.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.09.21

    Hmmm und nun? Sinkgraven? Hincapie?

    • 20.09.21

      Falls Aranguiz auffällt, wird es mit ziemlicher Sicherheit auf Amiri oder Sinkgraven hinauslaufen.

      Unwahrscheinlich, dass Kossounou auf die 6 gezogen wird. Dann könnte Hincapie ins Team rutschen. Davon würde ich jedoch nicht ausgehen.

  • 19.09.21

    Falls er ausfällt wer springt ein? Evtl. Amiri?

    • 19.09.21

      OHNE Systemumstellung
      Amiri und Demirbay wäre sehr offensive Variante.
      Sinkgraven und Demirbay wäre defensivere Variante.
      Würde wohl eine der beiden Varianten werden.

      Sonst bleiben eigentlich nur noch Innenverteidiger für die Postion über.
      Kossounou hat zumindest bei Brügge ein paar mal auf der 6 gespielt.
      Retsos hat auch schon paar mal auf der 6 gespielt, aber sehr fraglich, ob er das gut machen würde.
      Tah wäre die unwahrscheinlichste Variante. Zu einem kann ich mir ihn nicht auf der 6 vorstellen und der wird niemals aus der IV gezogen.

  • 19.09.21

    Die angespannte Personaldecke

  • 19.09.21

    Da war es nur noch Kerem...

  • 19.09.21

    Na super, heute erst geholt...
    Weiß jemand was genaueres?
    Nächstes Spieltag wieder S11?