Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Pflichts­pie­lauftakt ohne Aránguiz

13.08.2018 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wie schon in der kompletten Saisonvorbereitung herrscht bei Bayer Leverkusen gerade Unklarheit bezüglich des Fitnesszustands von Charles Aránguiz. Plagte sich der Chilene erst lange mit Knieproblemen herum, mündeten diese zuletzt in Beschwerden an der Achillessehne.


Cheftrainer Heiko Herrlich zeigt sich ein wenig ratlos: "Die medizinische Abteilung kann sich die Beschwerden nicht erklären und steht vor einem Rätsel. Wir kommen nicht wirklich voran", zitiert ihn der "kicker". Daher werde der Mittelfeldmann auch heute ein MRT absolvieren, um "auf Nummer sicher zu gehen".

Derweil sei der 29-Jährige laut Herrlich "total niedergeschlagen und total frustriert" – Aránguiz konnte bei keinem Testspiel der Werkself mitwirken und die meiste Zeit auch nur individuell trainieren. Ein Einsatz des Mittelfeldspielers beim Pflichtspielauftakt im Pokal in Pforzheim ist mittlerweile ausgeschlossen, bestätigt der Coach.

Auch in der Woche darauf beim Ligastart in Mönchengladbach ist – sofern die Fitness bis dahin überhaupt wiederhergestellt ist – nicht mit einem Startelfeinsatz zu rechnen. Ziel dürfte eher sein, Aránguiz für die englischen Wochen nach der Länderspielpause im September (zwischen dem zweiten und dritten Spieltag) fit zu bekommen. "Charles muss geduldig bleiben", betont Herrlich.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!