Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Positive Rückmeldung nach Untersuchung

30.01.2016 - 21:46 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Am vergangenen Montag waren Charles Aránguiz und Lars Bender bei ihrem behandelnden Arzt in Basel. Dieser habe den beiden Mittelfeldspielern eine "sehr positive Rückmeldung" bezüglich des Heilungsverlaufs ihrer Verletzungen gegeben, wie Bayer-Trainer Roger Schmidt vor dem Spiel gegen Hannover 96 bekannt gab. Beide Akteure könnten in ihrem Reha-Programm nun den nächsten Schritt vollführen.


Während man bei Bender (Kapselverletzung am Sprunggelenk) auf eine Rückkehr in zwei bis drei Wochen hoffe, könne man bei Aranguiz, der sich kurz nach seiner Verpflichtung einen Achillessehnenriss zuzog, optimistisch sein, dass er möglicherweise im März wieder mit der Mannschaft auf dem Rasen stehen kann.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.16

    Aranguiz ist auch sackstark. Ich freue mich schon auf seine Rückkehr.

  • 30.01.16

    Jo, Kampl spielt die Saison sackstark, was einem BVB-Änhänger natürlich irgendwo weh tut.

    Ich sehe Bender und Kramer ehr im Duell um den defensiven 6er und Kampl und Aránguiz im Kampf um den offensiven, spielgestaltenden Part.
    Aránguiz wird nach so einer Verletzung behutsam und langsam aufbaut, weshalb er wohl diese Saison nur wenige Einsätze bekommen wird. Wenn Aránguiz an die Form aus der Copa América ran kommt wird der sich durchsetzen, spätestens nächste Saison.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Schmidt (falls alle fit sind) das System umbaut und mit einem der defensiven 6er und Aránguiz und Kampl auf der 8 spielen lässt. Das würde heißen, dass Kiesling auf die Bank muss. Wird spannend WENN alle fit sind und voll im Saft stehen.

  • 30.01.16

    Diese Saison führt eh kein Weg an Kampl vorbei. Bender und Kramer sind auch noch vor ihm. Wird wohl erst ab nächster Saison durchstarten

  • 30.01.16

    Zum Glück hat er Vertrag bis 2020. Dauert ja ewig bis er mal einsatzfähig ist.