Bittere Nachrichten für Borussia Mönchengladbachs Nachwuchsspieler Charles Herrmann (19). Der Offensivmann hat sich bei der U19-Europameisterschaft verletzt und fällt laut BILD-Informationen mit einer Blessur am Ellenbogen vorerst aus.
Für Herrmann bedeutet das auch das Aus für den geplanten Einstieg in die Sommervorbereitung der Profis. Dort wollte der schnelle Flügelspieler, der in der vergangenen Saison zweimal im Bundesliga-Kader stand, weitere Argumente für sich sammeln. Auch das Trainingslager in Rottach-Egern (19. bis 25. Juli) dürfte er verpassen.
Sein Berater Daniel Neuber erklärte gegenüber BILD: „Ich war bei der Untersuchung dabei. Es ist davon auszugehen, dass es drei, vier Wochen dauern wird, bis Charles wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen kann.“
Die Belastung soll dann schrittweise gesteigert werden. Aktuell trägt Herrmann einen Gips – behandelt wird er konservativ.



Sohn von Pat Herrmann?
Man und ich dachte Patrick Herrmann startet jetzt endlich richtig durch 😞
Dann doch Pesch behalten
Also sagst du Pesch für Herrmann und Herrmann hat Pech gehabt wobei Pesch vom Pech profitiert? Alles Gute für Herrmann
Kleiner Bruder von Patrick Herrmann
Perfect Regen
Kann der eigentlich was?
Ich warte seit gefühlt 10 Jahren, dass bei Gladbach nochmal so ein 18-Jähriger in der ersten Mannschaft mit Spielwitz, Tempo und Unbekümmertheit heraussticht.
Oder fällt euch da jemand ein?
Rocco
Rocco ist älter.
Die letzten Jahre kam was ganz junge Spieler anging weniger, allerdings hatten wir auch vor allem die Offensive eigentlich stark besetzt, da ist es schwieriger Leute rein zu werfen. Reitz war schon mit 19 im Kader aber konnte dann mit 21 richtig durchstarten.
Die letzten die wie beschrieben drauf waren oder so ansätze gezeigt haben waren meiner Meinung nach Benes und Cuisance aber das sind eben auch schon vergangene Geschichten....
Leute wie Fukuda oder Borges Sanches haben und ja hoffen lassen, aber wir wissen nicht, was die bringen könnten, wenn die so wenig Spielzeit von unseren Trainern bekommen.