Chema Andrés | VfB Stuttgart

Hoeneß stellt Chema nächste Chance in Aussicht

05.11.2025 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim VfB Stuttgart musste Chema Andrés zuletzt zweimal in Folge über die volle Distanz auf der Bank Platz nehmen. Vor dem Europa-League-Spiel gegen Feyenoord Rotterdam (Donnerstag, 21:00 Uhr) erklärte Cheftrainer Sebastian Hoeneß die Gründe für die aktuelle Situation des 20-jährigen Mittelfeldspielers.

„Wir warten ab, was morgen passiert. Es hat weniger mit Chema, sondern mit Ata (Karazor) zu tun“, sagte Hoeneß auf der Pressekonferenz am Mittwoch. „Ata hat gegen Mainz für uns das entscheidende Tor gemacht. Auch gegen Leipzig hat er wieder eine ansprechende Leistung gezeigt. Da ist einfach eine Konkurrenzsituation.“

Der Coach betonte jedoch, dass Chema trotz der jüngsten Nichtberücksichtigungen weiterhin fest eingeplant sei: „Das ändert aber gar nichts daran, dass Chema für uns eine ganz wichtige Personalie ist und auch schon gezeigt hat, was er leisten kann. Sein Spiel gegen Mainz war okay, so würde ich es mal beschreiben. Aber er ist auch sofort wieder in der Lage, uns zu helfen – wenn er denn spielen sollte.“

Hoeneß ließ zudem durchblicken, dass die nächsten Einsatzminuten des Spaniers wohl nicht lange auf sich warten lassen: „Ich bin mir sicher, dass wir ihn in den nächsten beiden Spielen auch wieder Fußball spielen sehen.“

Der Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld bleibt damit offen – und Chema dürfte in den kommenden Wochen die Chance bekommen, sich erneut ins Team zu spielen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,19 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!