Chris Bedia | 1. FC Union Berlin

Neuzugang Bedia direkt ein Star­telfkan­di­dat

22.01.2024 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Luca David | Autor: Luca David

Winterneuzugang Chris Bedia könnte beim 1. FC Union Berlin im Nachholspiel gegen den FC Bayern München (Mittwoch, 20:30 Uhr) direkt in die Startelf rücken. Wie Trainer Nenad Bjelica auf der Pressekonferenz vor der Partie wissen ließ, sei der Stürmer dafür „auf jeden Fall eine Option“.


So befinde sich der 27-Jährige in einer körperlich guten Verfassung. Bedia habe die gesamte Wintervorbereitung mit seinem alten Verein Servette FC absolviert, sei unter anderem mit dem Schweizer Verein im Trainingslager gewesen und daher insgesamt „in einem guten Zustand gekommen“, erklärte Bjelica.

Das ändere aber natürlich nichts daran, dass sich der Ivorer noch an das neue Umfeld in Berlin gewöhnen müsse: „Für ihn ist alles neu: neue Liga, neue Kollegen, neuer Verein. Sicher wird er ein bisschen Zeit brauchen, sich anzupassen“, sagte der Trainer der Köpenicker.

Ob Bedia tatsächlich direkt von Beginn an spielen wird, beantwortete Bjelica letztlich nicht: „Wir werden sehen, ob es so kommt“, ließ der Coach ein mögliches Startelfdebüt des Stürmers offen. Sollte der Neuzugang reinrücken, würde er vermutlich im Doppelsturm mit Kevin Volland auflaufen und Kevin Behrens auf die Bank verdrängen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!