Christian Früchtl | 1. Bundesliga

Als Ersatz bei den Profis eingeplant?

03.04.2017 - 21:43 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Kommt es in der kommenden Saison beim FC Bayern auf der Torhüterposition hinter Manuel Neuer zu Umbaumaßnahmen? Während Tom Starke seine Karriere vielleicht beenden wird, deutete Sven Ulreich zuletzt eine mögliche Luftveränderung. Einer, dem dies zugutekommen könnte, ist Youngster Christian Früchtl.


Der 17-Jährige, der bereits seit Anfang der Saison offiziell zum Profikader gehört, ist laut einer Meldung des "kicker" im künftigen Torhütergespann schon als einer der Ersatzkeeper eingeplant. In dieser Spielzeit sammelte er regelmäßig in der B- und zuletzt in der A-Jugend Praxis – erste Erfahrungen im Training der Profis machte das vielversprechende Talent im Übrigen schon als 15-Jähriger.

Als weiterer Vertreter für Stammtorhüter Neuer wird dieser Tage René Adler gehandelt, dessen Verpflichtung beim Rekordmeister nach Angaben des Fachmagazins diskutiert wurde.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.04.17

    Früchtl :D

  • 04.04.17

    Bleibt abzuwarten, ob diese Entscheidung Früchtl tragen wird.

  • 04.04.17

    Bin ich kein Fan davon. Er hat angeblich mega Potenzial und wird bestimmt seinen Weg gehen, aber aktuell spielt er mit seinen 17 Jahren in der B- und A-Jugend. Was wäre, würde Neuer wirklich mal in einem CL Topspiel ausfallen? Dann soll jemand reinstehen, der zuvor nur Juniorenfußball gespielt hat? Hat man bei Schalke mit Wellenreuther gesehen, dass das nicht sonderlich clever ist (und der war ja nur dritter Torwart).

    • 04.04.17

      "Ersatz" muss ja nicht heißen, dass er die Nr. 2 ist. Ich denke, dass er wenn dann als Nr. 3 vorgesehen ist, und normalerweise - sollten Neuer und die neue Nr. 2 fit sein - in der Reserve/Jugend spielen wird.

    • 04.04.17

      Dann wär das ne gute Lösung und er kann sich in Ruhe zum möglichen Neuer Nachfolger entwickeln. Aber als Nummer 2 brauchts unbedingt nen soliden Keeper. Wenn Neuer ausfällt ist es so oder so ne Katastrophe, aber wenn ihn dann ein Juniorenspieler vertreten müsste, wäre das alles andere als clever.

    • 04.04.17

      Bayern hat ja schon immer starken Torwartnachwuchs gehabt.....man siehe Rensing oder Kraft! #Ironie Off

    • 04.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.04.17

      Seit wann sind Lell, Alaba und Kross Torhüter? Das wäre mir neu?

      Und zu den genannten drei Maier (1962-79), Junghans (1977-82), Aumann (1982-94), das waren mit Sicherheit alles gute Torhüter, jedoch ist das auch schon ein paar Jahre her. Schaut man sich die jüngere Vergangenheit an, hat sich der Torhüternachwuchs aus der Jugendabteilung nicht durchgesetzt.....auch nach Vereinswechseln übrigens.

    • 04.04.17

      Die Beispiele Lell und Fürstner sollten zeigen, dass sie nicht entscheident sind, wie gut andere Spieler wie Alaba und Kroos aus der Jugend kamen. Hat für Fürstls Karriere Null Aussagekraft. Kein Topteam bringt regelmäßig einen eigenen Keeper aus der eigenen Jugend in die Stammformation. Ist eben eine Position, auf der Erfahrung enorm wichtig ist.

    • 04.04.17

      Zumal wir nicht von einem Top-20-, sondern einem Top-3-Team der Welt sprechen.
      Da müssten ja schon sämtliche Torhüter-Legenden in München leben, und für ordentlich Nachwuchs sorgen, damit der FC Bayern jede Generation einen Stammkeeper aus der eigenen Jugend hervorbringen kann. :D