Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Baumgartner gibt leichte Entwarnung: „Habe ein gutes Heilfleisch“

02.09.2021 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nachdem Christoph Baumgartner im Spiel Österreichs gegen Moldau (2:0) verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, gibt es nun weitere Neuigkeiten zu seinem Zustand. Sein Sprunggelenk hat es erwischt, aber der Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim gab selbst bereits leichte Entwarnung.


„Ich bin umgeknickt. Im ersten Moment war es schon ein richtiger Schock. Ich bin ja schon vor der Europameisterschaft umgeknickt, hatte etwas am rechten Sprunggelenk“, so Baumgartner zu der Situation, bei der er sich verletzt hat. „Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, es fühlt sich eigentlich ganz gut an.“

Der 22-Jährige schob optimistisch nach: „Ich habe ein gutes Heilfleisch und bin sehr zuversichtlich, dass ich am Samstag fit bin.“ An dem angesprochenen Samstag (20:45 Uhr) geht es für Österreich in der WM-Qualifikation gegen Israel. Außerdem wartet im Rahmen der Länderspielreise am Dienstag (20:45 Uhr) die Partie gegen Schottland.

Zum letzten Artikel vom 02. September 2021:

Bei Nationalelf: Baumgartner muss verletzungsbedingt runter

Am Mittwoch konnte sich Christoph Baumgartner in die Torschützenliste eintragen: Er war für die Nationalelf Österreichs gegen Moldau (2:0) im Einsatz und erzielte kurz vor der Pause das 1:0. Ganz unbeschadet hat er den Auftritt jedoch nicht überstanden, der Hoffenheimer musste deshalb in der 83. Minute für David Alaba weichen.

„Wir mussten immer wieder improvisieren. Christoph Baumgartner ist verletzt ausgeschieden“, sagte nach der Partie Nationaltrainer Franco Foda, der zudem die Verletzung von Louis Schaub (Wade) beklagte. Außerdem wollte Konrad Laimer bereits in der Pause raus, hielt aber noch bis zur 62. Minute durch. Was Baumgartner genau hat, blieb jedoch offen.

Deswegen muss noch abgewartet werden, ob er in den nächsten Partien der Österreicher gegen Israel (Samstag, 20:45 Uhr) und Schottland (Dienstag, 20:45 Uhr) auflaufen kann. Fraglich ist daher auch, ob es für ihn in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz (11. September) wieder reicht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.09.21

    Weiß jemand was mit Hübner ist? Hab ihn vor 2-3 Wochen geholt und sein Marktwert steigt und steigt seit dem. Könnte sich als Goldtransfer erweisen, wenn ich bedenke, dass ich ihn für 600k geholt habe und er Kapitän ist

  • 02.09.21

    Heilfleisch = ganz ganz komisches Wort.

  • 02.09.21

    Entwarnung a la angelinho

  • 02.09.21

    Jaaaa Chance für Skovi. Wenn er ausfällt. Aber Hoeneß hat eh kann Bock auf den Dänenbomber

  • 02.09.21

    Hat definitv böse ausgehen !
    Alles gute Christoph !

  • 02.09.21

    Ach man ich hasse die Länderpause 😢

  • 02.09.21

    Da kann man davon ausgehen dass das bis zum nächsten Spieltag nicht reichen wird. Selbst wenn es nur muskuläre Probleme sind wirds nicht reichen.

    • 02.09.21

      Hilft nur der Wunderheiler Dr. Müller Wohlfahrt

    • 02.09.21

      Ich bin umgeknickt. Im ersten Moment war es schon ein richtiger Schock. Ich bin ja schon vor der Europameisterschaft umgeknickt, hatte etwas am rechten Sprunggelenk. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, es fühlt sich eigentlich ganz gut an",
      kommentiert der Hoffenheim-Legionär im "ORF" und zeigt sich optimistisch:
      Ich habe ein gutes Heilfleisch und bin sehr zuversichtlich, dass ich am Samstag fit bin."

  • 02.09.21

    Gerade Schlager verkauft und jetzt hat der auch noch was. Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh...

  • 02.09.21

    Geiger übernimmt

  • 02.09.21

    Er hat selbst schon ein Statement dazu abgegeben und vermeldet, dass er glaubt beim nächsten Spiel wieder fit zu sein! Sei wohl nicht so schlimm.

  • 02.09.21

    Sein Interview klang positiver, auch wenn er gesagt hat, dass er es nicht einschätzen kann (will), ob es für Samstag reicht. Das liegt in der Verantwortung der Ärzteabteilung des ÖFB. Er hat nur darauf hingewiesen, dass der selbe Knöchel wie zuletzt betroffen ist, es hatte sich am Anfang schlimmer angefühlt als es dann beim Verlassen des Rasens war (er konnte eigenständig rausgehen / auftreten).

    Meine Interpretationen daraus:
    - Für die Bundesliga nächste Woche sollte es reichen.
    - Vermutlich steht er sogar am Samstag wieder im Aufgebot des ÖFB.

  • 02.09.21

    Bebou?

  • 02.09.21

    Heute nach dem Marktwertanstieg verkauft, passt.

  • 02.09.21

    Kramaric + Bebou und Abfahrt

  • 02.09.21

    Mach nicht diesen, Bruder!

  • 02.09.21

    Und welcher Art ist die Verletzung? Ist irgend etwas bekannt?

  • 02.09.21

    Spätestens Nächstes Wochenende wieder fit easy

  • 02.09.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 02.09.21

    Wenn es doch schon längst eine Meldung gibt mit einem Statement des Spielers, dass die Verletzung nicht so schlimm sei, warum postet man dann diese Meldung mit lauter vagen Vermutungen? Ich finde man könnte vorher ruhig ein bisschen besser recherchieren.

    • 02.09.21

      Habt ihr seine Aussagen überhaupt gelesen? Was tut Baumgartner denn mehr als vage Vermutungen anstellen? Dass er anscheinend keine akuten Schmerzen hat, schließt z.B. einen Außenbandriss o.ä. keineswegs aus. Kann man nicht einfach mal ne Diagnose abwarten und so lange ein kleines bißchen Ungewissheit ertragen, bevor man hier rumpoltert?

    • 02.09.21

      Dein Ernst? Der Artikel erwähnt noch nichtmal an welcher Stelle er sich verletzt hat. Sorry, das ist einfach zu wenig für eine Meldung.

      Und die Aussage und Einschätzung des betroffenen Spielers ist ja wohl etwas, was nicht ganz unwichtig ist. Klar, kann er sich auch vertun, aber in der Regel können die Spieler das selbst ganz gut einschätzen.

    • 02.09.21

      Aha! und wenn sich in zwei Tagen rausstellt, dass er 4 Wochen ausfällt, dann heißt es hier auch wieder
      ...Warum wurde denn nicht berichtet, dass er verletzungsbedingt runter musste. Bei Li hat man auch schonmal besser und schneller gearbeitet. Jetzt ist mein KB Angebot ausgelaufen, Danke für nichts...

    • 02.09.21

      Ich sag ja nicht, dass keine Meldung kommen sollte. Sondern nur, dass mehr recherchiert werden sollte, bevor man so eine nichtssagende Meldung raushaut.

    • 02.09.21

      „Nichtssagend“… Alles klar. Hauptsache, es wird schön in Extremen gedacht. Im Artikel steht z.B., dass sein eigener Trainer sagt, dass er verletzt runter musste. Und ebenfalls steht dort, dass man noch nicht genau weiß, was er hat. Das sind ziemlich genau die Hauptinformationen, die man so braucht.

      Alles andere, wie z.B. die Aussagen von Baumgartner („ich bin umgeknickt“, „ich hoffe, dass…“), kann man immer noch in einem Update bringen.

    • 02.09.21

      Also dir ist es nicht wichtig zu wissen, wo er sich verletzt hat und wie der Spieler selbst die Lage einschätzt? Das sind für mich zentrale Informationen, die zum Zeitpunkt der Meldung schon längst bekannt waren.

      Aber gut, kann ja jeder sehen wie er will.

    • 02.09.21

      Jetzt auch noch unzulässige Schlussfolgerungen… Wird ja immer besser. Wo sage ich denn, dass ich das unwichtig finde?

      Wenn dir die Informationspolitik bei LI zu vage/zu schlecht recherchiert/zu langsam ist, kannst du jederzeit helfen und Artikel einreichen - oder eigenständig andere Informationsquellen aufsuchen.

      Deine Art zu kritisieren - bei gleichzeitiger eigener Kritikunfähigkeit - gibt allerdings wenig Anlass zur Hoffnung, dass du irgendwo anders zufriedenzustellen bist.

    • 02.09.21

      Weiß gar nicht warum du so persönlich wirst. Ligainsider hat die Meldung zwischenzeitlich rausgenommen und überarbeitet. Ist doch jetzt alles gut. Man darf doch wohl noch anmerken, wenn einem etwas nicht gefällt.

      Find es super, dass LI so schnell darauf reagiert hat und die Meldung angepasst hat.

    • 02.09.21

      Ach so. Als ich eben meinte, man könne es noch locker in einem Update bringen, war alles noch ganz ganz schlimm - und jetzt, nachdem es als Update gekommen ist, ist alles gut… Okay.

      Eine „Art zu kritisieren“ und „Kritikunfähigkeit“ sind übrigens Sachen - Sachen kritisiert man mittels Sachkritik. Jetzt in eine Opferrolle schlüpfen zu wollen, passt irgendwie so gar nicht…

    • 02.09.21

      Naja, du hast halt aus meiner Art zu kritisieren, irgendwelche komischen Rückschlüsse gezogen. Fand ich unangebracht. Ich hab lediglich angemerkt, dass man besser recherchieren könnte. War jetzt nicht so krass find ich. Aber gut, du hast es anders aufgefasst.

      Lassen wir es einfach. Die Diskussion ist von meiner Seite aus beendet.

  • 02.09.21

    Skov 🤡🤡