Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Kramer peilt Comeback gegen Fürth an

08.11.2021 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das Warten auf Christoph Kramer könnte bald ein Ende haben. Wie der kicker berichtet, will der Defensivakteur von Borussia Mönchengladbach bis zum 12. Spieltag wieder einsatzfähig sein. Am übernächsten Samstag geht es für die Fohlen zum Re-Start der Bundesliga nach der Länderspielpause gegen Aufsteiger Greuther Fürth (20. November, 15:30 Uhr).


Bedeutet auch, dass Kramer noch ein wenig Zeit bleibt, um an seinem angepeilten Comeback zu arbeiten. Seine Oberschenkelzerrung ist laut dem Fachmagazin ausgestanden. In der vergangenen Woche stieg der 30-Jährige schon ins Lauftraining ein.

Der nächste Schritt dürfte nun die Steigerung seines Pensums und der Einstieg ins Teamtraining sein, um dann hoffentlich wieder für die Gladbacher bereitzustehen. Die Elf vom Niederrhein ist momentan vom Verletzungspech verfolgt: So brachen am zurückliegenden Spieltag Nico Elvedi und Breel Embolo weg.

Und besonders der Ausfall des Schweizer Abwehrmanns könnte einen Einfluss auf Kramer haben, da Denis Zakaria jetzt in der Verteidigung gebraucht werden könnte. Was wiederum einen Platz im Mittelfeld frei machen würde. Eine offene Stelle, die potenziell Kramer bekommen könnte. Aber auch Florian Neuhaus ist weiterhin in der Verlosung, der bereits beim 1:1 gegen Mainz eingewechselt wurde und traf. Eine Umstellung von Dreier- auf Viererkette ist ebenso denkbar.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
18
29
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!