Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Farke ist bei Kramer skeptisch

13.10.2022 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei Christoph Kramer geht es nach der kürzlich erlittenen Sprunggelenksverletzung anscheinend nur schleppend voran. Daniel Farke, Chefcoach von Borussia Mönchengladbach, kann auch zwei Tage vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) kaum Zuversicht versprühen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zeigte er sich eher skeptisch.


„Da sieht es bisher nicht so gut aus. Er hat noch keine Einheit mit der Mannschaft absolvieren können. Es ist auch von der Diagnose her nicht optimal“, sagte Farke. Kramer trug beim 5:2-Sieg gegen Köln einen Teilriss im vorderen Außenband und eine Einblutung in der Kapsel davon.

Gladbachs Trainer weiter: „Daher wird es ein sehr enges Rennen. Es besteht noch eine kleine Restchance, aber Stand heute steht ein sehr großes Frageichen hinter seinem Einsatz.“

Den frei werdenden Platz in der Startelf dürfte Alassane Pléa einnehmen. Der Stürmer feierte seinerseits zuletzt sein Comeback nach einer Verletzungspause. Fohlen-Kapitän Lars Stindl würde dann von der linken Offensivposition zentral hinter die Spitze rücken.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
18
29
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.10.22

    aka Farke euphorisch bei Plea 😇

  • 13.10.22

    Zeit vorbei leider…📉📉📉

    • 13.10.22

      Sagt ihr Experten hier schon seit Spieltag 1 über Kramer. Spielt doch einfach Handball-Kickbase, vielleicht läuft es da besser.

    • 13.10.22

      Bin kein üblicher Experte sondern sein Cousin und rede häufig über seine alltäglichen Probleme…MLS im Winter steht leider an…🤷🏽‍♂

    • 13.10.22

      Kramer war aber immer Ersatz. Erste Spieltage für Stindl. Danach mal in der IV für Elvedi/Itakura. Dann ist Stindl für Plea auf die rechte Seite und Kramer ins Zentrum, aber auch nur, weil Neuhaus sich auch verletzt hat. Sonst wäre er die letzten Spiele schon auf der Bank gewesen. Ohne Weigl wäre er vermutlich noch gesetzt, so sehe ich ihn aber nicht mehr in der S11.

      Frage mich aber auch, warum er nicht ausgewechselt wurde. Dachte direkt der sollte raus. Warum er dann so lange spielt und sogar Stindl vor ihm ausgewechselt wurde, kann ich nicht verstehen.

    • 14.10.22

      @lastresort was laberst du da eigentlich? Inwiefern war kramer Ersatz für stindl, wenn er die ersten fünf Spieltage alle auf der 6 gespielt hat

    • 17.10.22

      @siggi Etwas späte Antwort, aber gibt hier ja keine Benachrichtung, dass man erwähnt wurde. Stindl war veletzt, deswegen ist Neuhaus auf die 10 und Kramer auf die 6. Sonst wäre Stindl auf die 10 und Neuhaus hätte die Position von Kramer übernommen. Ergo war er Ersatz für Stindl.

    • 17.10.22

      Neuhaus hätte mit Sicherheit nicht auf der 6 gespielt. Mittlerweile kann man schon erkennen, dass Farke mit einem richtigen 6er spielen will, sprich weigl oder wie die ersten 5 Spieltage kramer