Christoph Moritz | 1. Bundesliga

Wechsel nach Hamburg perfekt

23.05.2018 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Der Hamburger SV holt zur nächsten Spielzeit einen erfahrenen Mann an Bord: Erwartungsgemäß kommt Christoph Moritz ablösefrei an die Elbe. Nach Absolvierung des obligatorischen Medizinchecks unterzeichnete er ein bis Sommer 2020 laufendes Papier.


Der Mittelfeldakteur spielte zuletzt für Zweitligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern. Der Vertrag dort besaß jedoch keine Gültigkeit für die 3. Liga.

"Christoph Moritz ist ein Fußballer mit hohem technischen Niveau und einer herausragenden Mentalität, der zudem über reichlich Erst- und Zweitligaerfahrung verfügt", sagt Hamburgs Kaderplaner Johannes Spors mit Verweis auf die 176 Pflichtspiele, die der HSV-Neuzugang für Schalke, Mainz und Lautern bestritt, "er wird eine echte Verstärkung für uns sein."

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.18

    Guter Mann, der voran geht und für die 2. eine tolle Qualität mitbringt.

    • 23.05.18

      Kennt Holtby zudem sehr gut, könnte ein gutes Duo werden.

      PS: Mir gefällt zudem die Entwicklung, zum Großteil auf deutschsprachige Spieler zu setzen. Kann nur förderlich sein, wenn man während des Spiels nicht auch 10 Sprachen hört.

    • 23.05.18

      yo. und Kolonien waren auch förderlich wegen der Rohstoffe.
      Dass deine Aussage Quatsch ist, beweist ein ganz kurzer Blick nach Frankfurt.
      Mit internationalem Gruße!

    • 23.05.18

      Komm mir nicht mit so einem schwachsinnigen Moralapostel-Post. Dass es von Vorteil ist, wenn die Mannschaft größtenteils eine Sprache spricht, liegt auf der Hand. Es kommt weniger zu Cliquenbildungen, man \"versteht\" sich untereinander buchstäblich besser und man kann Sachen nicht nur einfacher klären, man kann sich auch über andere Dinge austauschen.

      Wie gleiche diese dämlichen \"hurr durr, du bist offenbar ein Nazi\" Antworten kommen, echt so weichgespült schon in der Birne, dass man selbst logische Punkte ignoriert. Peinlich. Kann dir mit Wolfsburg auch ein Gegenbeispiel nennen.

      Und ja, ein spanischer Trainer, der kein Englisch kann, wird sein englisches Team mit Worten genauso erreichen, wie ein französischer Trainer ein französisches Team. Macht alles Sinn, wenn man nur will, nech.

    • 23.05.18

      Hurra hurra ein Linguist!

    • 23.05.18

      Mmmh, das ist ein Nudelkenner, oder?! Ich mag eher Tortelloniker.

    • 23.05.18

      #spaghettification

    • 24.05.18

      man muss nicht jeden Post melden, der einem nicht passt. Denke, es wurde genug Spott ausgeschüttet.