Christopher Avevor | 2. Bundesliga

Wird erneut Sobiech vertreten

24.08.2017 - 17:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Da Innenverteidiger Lasse Sobiech weiterhin wegen seiner Kopfverletzung nicht zur Verfügung steht, wird am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim erneut Christopher Avevor starten. "Jackson hat es in seinem ersten Spiel nach Monaten ordentlich gemacht", lobte Cheftrainer Olaf Janßen den 25-Jährigen, der Sobiech bereits letzte Woche gegen Darmstadt vertrat.


Zwar fehlt Avevor noch "ein bisschen das Gefühl für die Spielsituationen", er werde aber erneut "sehr engagiert" agieren. "Er soll die Dinge, die ihn auszeichnen, auf den Platz bringen und nicht überdrehen. Da steuere ich ihn", so Janßen weiter.

Quelle: fcstpauli.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.17

    Ok, da hatte ich wirklich anderes aus deinen Zeilen gelesen.
    Was Jackson angeht, wurden gestern noch zwei aufschlussreiche Artikel auf der magischen Homepage verlinkt; Janßen belohnt ihn dafür, dass er sich durchgebissen hat, und eigentllch ist er der nicht-2.Liga-taugliche gewesen :D

    "Die interne Rollenverteilung war klar. Hinter Lasse Sobiech, Marc Horschuh, dem derzeit verletzten Philipp Ziereis und Neuzugang Clemens Schoppenhauer war Avevor nur noch Innenverteidiger Nummer fünf. Für den Defensivspieler stand eine Grundsatzentscheidung an. Durchbeißen und den Kampf annehmen oder die Flucht ergreifen und sein Glück bei einem anderen Club suchen. "Ein Wechsel war und ist für mich nie eine Option gewesen", stellt Avevor klar. [...] Mit den Co-Trainern absolvierte der Verteidiger Sondertraining, gehörte auch in den Teameinheiten stets zu den auffälligsten Spielern. Der Lohn: Trainer Olaf Janßen belohnte die Einstellung und den Kampfgeist von Avevor. Gegen Darmstadt und Heidenheim stand er auch aufgrund der Kopfverletzung von Sobiech in der Startelf und enttäuschte gerade am letzten Spieltag nicht, auch wenn Janßen eine gewisse Anspannung bei Avevor feststellte. "Ich stimme dem Trainer zu. Man will natürlich sein bestes Spiel spielen und vielleicht überdreht man da manchmal. Aber das gibt sich, wenn man Spielpraxis und Routine sammelt", sagt Avevor."

    https://www.abendblatt.de/sport/article211753501/Avevor-stellt-klar-Ein-Wechsel-ist-keine-Option.html

    http://www.bild.de/sport/fussball/christopher-avevor/ist-paulis-stehauf-maennchen-53035958.bild.html

    Und noch is der Turm nicht zurück. Aber hoffentlich nach der Länderspielpause. Und Ziere wird noch ewig brauchen bis er den Rückstand aufgeholt hat.

    Offenbar will Janßen Avevor lieber ein paar Schnitzer erlauben und in den Rhytmus kommen lassen, statt Schoppenhauer mal ne Chance zu geben. Find ich persönlich schade, ich würd´s genau andersrum machen.

  • 31.08.17

    Naja. Im Grunde bin ich bei Dir, aber ich finde Du urteilst tatsächlich etwas zu hart. Von Jackson bin ich nicht überzeugt - die Partie gegen Darmstadt sprichst Du zurecht an. Im Spiel danach hat er sich zwar gesteigert, hätte aber auch wieder nen Elfer verursacht wenn der Schiri besser hingesehen hätte.
    Das allerdings Schoppenhauer nicht mal eine Alternative darstellen soll - kannst Du das begründen? Ich hätte ihn von vornherein statt Avevor spielen sehen wollen und hab mich insbesondere nach Darmstadt gewundert, dass Janßen wieder Avevor aufstellt. Ich vermute eher dass Janßen Avevor aus irgendeinem für uns in der Publikumsrolle nicht nachvollziehbaren Grund vorzieht. Aber ich ziehe sachliche Argumente irgendwelchen Gefühlsvermutungen immer vor, also wenn Du ne Begründung hast, gerne her damit! :)
    Und Zander ist halt noch recht jung. Der ist eher als Perspektive geholt worden und um den Druck auf Schnecke zu erhöhen, damit er auch mal wieder was reisst. Was er ja beim Saisonstart auch ganz ordentlich gemacht hat.
    Also auch hier verstehe ich nicht wie Du zu dem Urteil kommst, dass man mit ihm nichts reissen kann bzw. dass Zander und Schoppenhauer geholt wurden um Schnecke und Jackson zu ersetzen. Hätte man sie dann nicht auch abgegeben?!?
    Fragen über Fragen....

    • 01.09.17

      Ich denke du hast mich falsch verstanden, für mich sind (waren) die Beiden hoffnungsvolle Alternativen.

      Jedem ist klar, dass unsere erste Garde in der Verteidigung top ist, dass wissen wir spätestens seit der vorletzten Saison. Dudziak und Ziereis sind jedoch verletzungsanfällig, Hornschuh ein guter Allrounder in der Abwehr, aber nicht der Top IV, also war es logisch 2 gute Backups zu holen. Vor der Saison war ich also sehr zufrieden und habe nach den Ausfällen der beiden erwähnten mit Startelfeinsätzen von Schoppe & Zander gerechnet.

      Nun konkret zu deinen Fragen: Schoppe hat keine Minute gespielt, war teilweise nicht mal im Kader. Was will uns Janßen deiner Meinung nach damit sagen? Richtig, er ist schlechter als Jackson und somit nicht 2. Liga tauglich. Bei Zander das Gleiche, Dudziak gesetzt, danach Schnecke, der menschlich ein ganz Großer ist, technisch jedoch auch eher 1-2 Ligen unten angesiedelt gehört.
      Das Zander als Perspektivspieler geholt wurde ist, mit Verlaub, auch Quatsch. Er ist von Werder ohne Option geliehen.

      Warum Schnecke & Jackson nicht verkauft wurden? Jackson war Verkaufskandidat Nr. 1, man ist ihn halt nicht los geworden. (im Nachhinein ja zum Glück) Und Schnecke verkauft man einfach nicht ;)

      Ist ja aber alles gar nicht mehr so wild. Ziereis trainiert wieder, Lasse ist wieder da, Hornschuh macht das die Saison auch gut.

  • 25.08.17

    so hart es klingt, leider gingen 2 der 3 Tore gg Darmstadt auf seine Kappe. Ohne Lasse haben wir echt ein Problem in der IV. Man muss auch langsam die Transfers in Frage stellen. Beide neuen Verteidiger, also Schoppenhauer und Zander, sind nicht mal Alternativen. Eigentlich wurden diese geholt, weil man wusste, dass man mit Schnecke und Jackson nichts reißen kann