Christopher Nkunku ist nach Gerüchten in der jüngeren Vergangenheit laut The Athletic erneut ins Visier des FC Bayern München geraten. Der deutsche Meister intensiviert die Suche nach einem variabel einsetzbaren Offensivspieler – und schaut dabei auf einen alten Bekannten aus der Bundesliga.
Nkunku, der von 2019 bis 2023 für RB Leipzig auflief, steht aktuell noch bis 2029 beim Chelsea FC unter Vertrag. Für die Blues absolvierte der 27-Jährige in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 46 Pflichtspiele, in denen er 15 Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete. Laut Transfermarkt wird sein Marktwert derzeit auf 35 Millionen Euro geschätzt.
Hintergrund für das aufgeflammte Interesse sollen die gescheiterten Bemühungen um andere Offensivziele wie Florian Wirtz und Nico Williams sein. Nkunku scheint dadurch wieder stärker in den Fokus zu rücken. Ein Transfer müsste in Form eines Kaufs über die Bühne gehen: Chelsea würde laut dem Bericht im Falle eines Abgangs auf einen festen Transfer bestehen.



Bayern wirkt so planlos und unprofessionell wie ständig neue Namen gehandelt und weitere Absagen gesammelt werden.
Finde ich zwar ganz unterhaltsam aber auch ein bisschen bedenklich für die Bundesliga mit Bayern als internationalem Leuchtturm
Was kann Bayern dafür das 100 Namen in den Medien genannt werden?
Unprofessionell ist, alles zu glauben was eine Bildzeitung schreibt
Transfer"journalismus" ist bodenlos geworden. Inzwischen eher Transferboulevard
Hätte ich Bock drauf. 🔥
Dann hätte man Leroy auch seine 15 mio geben können… Mal super und dann wieder absoluter Chancentod.. unter 12-13 Mio Gehalt kommt der sicher nicht und man hätte sich die Ablöse gespart
das ist Quatsch. du musst in einem Kader auch immer mal neuen Wind reinbringen, sonst ändert sich gar nichts und endet schlimmstenfalls in einer Abwärtsspirale
@Butzbacher040 du bist wahrscheinlich großer Verfechter eines Xavi Transfers, oder?
Nkunku ist schon konstanter und effizienter als Sane. Problem ist eher, dass er so oft verletzt ist.
und dauerverletzte haben wir genug
Top! Wer kommt morgen auf die Bayern Interessenliste? Cole Palmer ? Bruno Fernández ? CR7? Messi? Thomas Müller ?
Fernandes
Danke ChatGPT
Thomas Müller
MonkeyDRuffy
Fernandsch
Gib mal 35 saftige mios. Dann spielt er für euch :)
So billig?
Weißt was man mit 35 mios alles machen kann? Ich würd erstmal mir nen neues Auto rauslassen :O Hab nur 70 ps grade haha
guter Vergleich. Chelsea macht bestimmt ähnliches mit dem Geld.
;)
Kenne ihn nicht aber ja vielleicht würde er ja gerne einen Job im Fanshop an der Kasse haben oder so.
Ouh, dann behaltet ihn mal lieber xD
Olise und Nkunku könnte eine gute Flügelzange werden! Einen Namen wie „Robbery“ kann man daraus allerdings nicht formen 😂
Olinku
Nkise
Nkulise
Olunku
Olis kuh
Vielleicht mal Leihe + Kaufoption versuchen
Du hast gut gelesen…
Da hat sich Stuttgart verpokert mit ihrer 100 Mio Forderung für Woltemade
Warum? Stuttgart will Woltemade ja auch nicht verkaufen
Stuttgart macht alles richtig so
Eigentlich wäre das das Gegenteil von verzockt. Weil die dann genau das hätten, was sie wollten.
Aber glaube trotzdem dass da leider noch was passieren wird.
GsD, Woltemade viieeeel zu teuer
Verzockt? Weil wir dann nen geilen Spieler mit nem niedrig dotierten Vertrag haben?
Scheisse hast recht, wir können noch so viel von den Bayern lernen 😣
Nkunku wäre ein top Transfer finde ich.
Find ich auch
Hab ihn seit er ei Chelsea ist nicht mehr so richtig verfolgt. War der aber nicht auch super verletzungsanfällig?
Im Prinzip hat er fast seine komplette erste Saison verpasst wegen mehrerer Verletzungen, davon eine sehr lange. Jetzt die Saison 24/25 war er nur einmal etwa einen Monat verletzt.
Finde Bayern sollte jemand schnelleren holen. Olli ist auch nicht der schnellste und Kane brauch ich nichts zu sagen…
kann man bitte einfach xavi holen…
Nein
Bitte
Das wäre ein nächstes klassisches bayerisches Misverständnis.
Endlich 🙏🏼
Wäre ein guter Bayerntransfer.
Jemand der Schonmal sehr gut performt hat (bei RB) wechselt zu einem Topklub, wo es einfach nicht läuft. Bayern kauft ihn Verhältnismäßig günstig und er findet zur Bestform wie Robben z.B.
Bitte! Macht es! Der kann Kane entlasten, links spielen und auch Musiala ersetzen falls Bischoff Eingewöhnungszeit braucht.
Der hat wahnsinnig Spaß gemacht bei Rb und wird sicher nicht alles verlernt haben.
Bischof
Kann sicherlich auf 10 & LA aushelfen. Allerdings ist er bei RB erst so richtig aufgeblüht, als er im Sturm randurfte.
Unser Deutschlehrer macht auch Fehler:
*ran durfte
Was ist dann bei deinem Namen passiert ?
Bitte nicht. Lieber Xavi Simons und Woltemade. Beide jünger, mit mehr Potential und höhere Arbeitsrate. Können beide ZOM von Musiala abdecken und dazu LA bzw. ST spielen. Kosten zwar mehr Geld, aber Bayern hat auch mehr von den beiden als von Nkunku.
Also ich war Simons Besitzer und hab teils nir die Spiele wegen Simons geguckt. Seine Arbeitsrate nach hinten ist sehr überschaubar!
Nkunku und Wolte. Simons wäre ein ein Sahne 2.0
@Bohndesliga
Absolut, seh ich genau so. Legendär war die gelbe Karte in der 92. Minute, vor allem weil das gefühlt das einzige Mal in dem Spiel war, dass er wirklich motiviert war.
Marktwert 35 Millionen? Ich glaube nicht...
Maschine
Täglich grüßt das Murmeltier
Nkunku Xavi Rodrygo 2 von den 3 holen, Díaz rashford und co braucht man nicht und woltemade maximal 35-40 mio bezahlen sonst bei Stuttgart lassen
Kann man für Florian bitte die Kommentarfunktion deaktiviert?
Woltemade Geschenk nehmen am besten.
Woltemade kommt Safe. Meine Prognose 60 Mio inklusive Boni
ouuuu den hatten wir noch nicht!
Nächste 🦆
Gestern hieß es noch Luiz Díaz hat Bayern eine Zusage gegeben, jeden Tag überlegt sich irgendeine Zeitung doch was Neues um das Sommerloch zu füllen 😅
Glaube nix mehr bis ein Vertrag unterschrieben ist
Diesen Kommentar sollten sich viele ausdrucken und übers Bett hängen.
Besonders die Bayern Hater.
Isso!
"mAX eBerL! PeinLiCH!"
Boa geht mir das jedes Mal auf den Sack.
Und ne Stunde später war‘s anscheinend doch wieder Barcelona.
Man merkt, wie langweilig den „Journalisten“ in der Sommerpause ist.
https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/wechsel-bayern-droht-dejavu-diaz-tendiert-zu-barcelona-zr-93822912.html
Fände ich tatsächlich einen sehr guten Transfer. Nicht zu teuer, offensiv sehr variabel einsetzbar, kennt die Liga und einige aus der Mannschaft.
Und an die Hater: wenn Bayern keine 80 mio in die Hand nehmen will, dann wird immer ein gewisses Risiko da sein. Und einen Spieler anhand seiner Leistungen bei Chelsea zu bewerten, ist auch nicht so einfach.
Und bei 80 Mio gibt es kein Risiko? Kann mich an zahlreiche Spieler erinnern die sogar für mehr Geld gewechselt sind und deren Transfer aber mal völlig in die Hose gegangen ist. Coutinho zu Barca, Hazard zu Real, Antony zu United. Selbst Hernandez zu Bayern für 80 Mio war ein Griff ins Klo. Nkunku für 60 Mio zu Chelsea gewechselt, gerissen hat er aber mal so gar nichts. MW damals 80 Mio. Aktuell 35 Mio. Ich würde den nicht mal als Leihspieler verpflichten. Da würde ich mich lieber um Rodrygo, Diaz oder einen anderen bemühen. Plus Woltemade. Und wenn das alles nicht klappt lieber noch eine Saison mit Coman/Gnabry plus Bischof, der offensiv auch viele Positionen spielen kann. Sorry, aber die Bayern haben in den letzten Jahren so viel Kohle verbrannt für Ablösen und Gehälter. Irgendwann muss man das Rad zurückdrehen, siehe PSG. Und das geht. Wenn auch vielleicht nicht in einer Transferperiode.
Doch, klar gibt es da auch Risiko. Ich sage nur: ein Spieler mit internationalem Format, der an seinem Peak performt, kostet dich heutzutage 80 mio. +. Wenn du weniger investieren willst bei hohem Potenzial, muss es evtl. jemand wie Nkunku sein, der in letzter Zeit nicht mehr so gut performt hat.
Und du redest von weniger Geld investieren und Rodrygo verpflichten in einem Atemzug, der safe nicht unter 100mio weggehen wird. Woltemade, den du jetzt im Sommer auch nicht für unter 80 bekommen wirst. Also du musst dich schon entscheiden
Die Aussage mit den Ablösen und Gehältern bezog sich eher auf Spieler die diese Summen nicht rechtfertigen. Das hätte ich dazuschreiben sollen. Mein Fehler. Siehe Transfers von Kim, Palhinha, Boey oder auch Spieler aus vergangenen Jahren. Dazu Gehälter von Coman, Gnabry, etc. die sich im Bereich von 17, 18, 19 Mio bewegen. Das meinte ich mit es wird Zeit das Rad zurückzudrehen. PSG hat es geschafft. Alphatiere weg, Gehaltsniveau gesenkt, mit dem richtigen Trainer plötzlich ne Mannschaft geformt und Erfolg gehabt. Woher nimmst du die Information das ein Rodrygo nicht für unter 100 Mio weggeht? Es ist zu lesen das Real 90 Mio fordert. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kann man den Preis vielleicht auf 75 Mio drücken. Halte den Vergleich Rodrygo/Nkunku aber auch für schwierig. Woltemade 80 Mio? Das will ich sehen. Am Ende wird sich der Preis schon einpendeln. Vielleicht bei 50 Mio plus zweijähriger Leihe von Wanner. Wie auch immer. Aber niemals 80 Mio.
Nkunku oder Rodrygo würde ich beide als beste Lösung für Bayern sehen.
Schaun wir mal was wird.
Was wird.
Beide. Nkunku 10er, Rodrygo LF
Wir freuen uns
Ich finde Eze wäre der Der perfekte Transfer für die FC Bayern gewesen der kann auf die zehn links außen spielen er und Olise haben zusammen gut harmoniert. Der Eberl hat wieder mal verschlafen.
Der ist aber auch schon 27 und hat einen Marktwert von 55 Mio €. Letztes Jahr 15 Tore und 11 Vorlagen in der PL - glaube nicht, dass der unter 70 Mio. zu haben gewesen wäre.
Optimale Lösung: Kennt die Liga, kann zentral und auf Außen spielen, kein exorbitantes Preisschild und ist im besten Fußballeralter.
Über seine Qualitäten, sofern er fit bleibt, brauchen wir sowieso nicht reden..
Wenn man ihn für ca. Marktwert bekommen würde, ein absoluter Steal mit sehr viel Potenzial.
Wenn
Endlich mal ein vernünftiger Kandidat
@Hummel...so ist es. Preis/Leistung mal von Nkunku u. Woltemade vergleichen.
Dann weiß man, wohin Bayern seine "Fühler" ausstrecken sollte.
Vielleicht dazu noch, neben einen kauf von Nkunku, Honorat von Gladbach kaufen.
Honorat wäre sicher ein guter Kaderspieler, aber bei Nkunku reden wir halt über jemanden der in seiner letzten BL-Saison der beste Spieler der Liga war! Wäre für mich ein No Brainer den zu holen, vor allem für den Preis
Honorat war jetzt nur mal ein Gedanke.
Wäre zumindest ein + gegenüber Gnabry
Ist auch ein wirklich guter call
Wer funktioniert schon bei ChEalSeA?
Bei Chealsea sicher die wenigsten
du doofkopf
Für 1 Jahr leihen mit KO und schauen, wie gut Musiala wieder zurückkommt.
Wäre eine perfekte Lösung!
Ablöse im Bereich des aktuellen Marktwerts und Gehalt im Bereich von 10 Mio.€ wäre aus Bayern-Sicht ne geile Sache.
Er ist locker einer der besten Spieler die je in der Bundesliga gezockt haben. Nicht nur seine Scorer sondern auch zum Teil die Art und Weise war unglaublich. In Chelsea hat er kaum Spielzeit bekommen und war häufig verletzt. Ich fand aber wenn er mal ran durfte war er ziemlich gut. Für einen vernünftigen Preis ist er meiner Meinung nach den Gamble wert und hätte sogar das Potential zu einem absoluten Steal zu werden.
hör mir doch auf, bleib auffer insel christopher
Bayern macht wieder Resteessen…
Wäre natürlich der lang ersehnte Königstransfer.
Kane
...für Wolfsburg
MACHEN!! Bitte Max, verkacks nicht
"Wir haben das Gefühl bei der Kaderplanung, dass wir nicht so viel machen müssen."
Finde es sehr schwierig. Bei Chelsea war er die letzten Saisons wirklich unglücklich aber wirkte er zumeist auch super lustlos. Durch Palmer musste er vermehrt auf den Flügel ausweichen und da glänzte er vor allem durch 0 Defensivarbeit. Im Sturm war er in der PL auch Fehl am Platz. Könnte ihn mir in der Buli jedoch als variablen Offensivspieler vorstellen. Vor allem, wenn Musiala bis zum Winter raus ist, könnte er auf der 10 agieren und da sehe ich ihn 1000 mal lieber als Gnabry. Ich denke aber doch dass Bayern hier nicht die 35-40 Mio zahlen wird.
Mit 35-40 werden sie auch nicht weit kommen...
Mit Bischof dahinter könnte schon gut passen. Könnte man gut rotieren und Bischof hat enormes Potential. Hoffe der spielt noch ne Rolle bei Kompany.
Jeder Gurke kostet heutzutage 35 Millionen. Den Marktwert für Nkunku kann ich nur schwer nachvollziehen. Sehe ihn eher bei 70-80 Mio.
Dann hast du ihn in den letzten Jahren wohl nicht spielen sehen. Da ist nichz mehr viel von der Form aus Leipziger Zeiten übrig.
Dann sollte er für Bayern nicht interessant sein.
Dann hätte auch ein Robben nie für Bayern interessant sein dürfen. Was aus dem geworden ist weißt du vermutlich selbst.
Wie kommst du auf 70-80 Millionen??? Der ist bei einem MW von 80 Millionen vor 2 Jahren für 60 Millionen gewechselt, hat seit dem kaum was gerissen und seinen MW halbiert. Warum sollten denn irgendjemand jetzt mehr zahlen als MW oder etwas drüber zumal Chelsea ihn ja anscheinend los werden will.
Da fühlt sich doch jeder Spieler geschmeichelt, wenn er nach 5 Absagen anderer Spieler auf die Liste rutscht.
Nur weil du Plettenberg jedes Gefasel glaubst, tun das nicht auch Fußballer, die das Geschäft kennen.
Die frage ist wer mittlerweile nicht in den Fokus rückt
Paul Wanner
Denke Preis Leistung wäre gut
Vielseitig einsetzbar und kurzfristig auch als Musiala Ersatz denkbar.
Dachte schon der kommt gar nicht mehr. Relativ günstig zu bekommen, kennt die Liga, kann musiala ersetzen und im Zweifel auch sonst jede Position in der Offensive spielen.
Why not?! Guter Mann! Könnte passen, kann sowohl außen aber auch auf der 10 Musiala temporär ersetzen und kennt die Liga!