Christopher Trimmel hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FC Union Berlin verlängert. Das gaben die Eisernen am Dienstagabend im Rahmen des 60. Vereinsjubiläums bekannt. Der 38-jährige Rechtsverteidiger geht damit in seine zwölfte Spielzeit bei Union.
Trimmel, seit Jahren Kapitän der Köpenicker, blickte bei der Bekanntgabe emotional auf seine Zeit bei Union zurück. „Union ist für mich längst mehr als ein Verein, es ist ein Ort geworden, an dem ich mich zuhause fühle“, erklärte er und betonte, weiterhin „alles geben“ zu wollen.
Auch Geschäftsführer Profifußball Horst Heldt hob die Bedeutung der Verlängerung hervor. Trimmel stehe wie kaum ein anderer Spieler für die Entwicklung des Klubs und habe über Jahre Verantwortung übernommen. Die Einigung sei daher ein bewusstes Zeichen für Kontinuität und Vertrauen.
Mit der Verlängerung bindet Union einen seiner prägenden Führungsspieler weiter an den Verein – und setzt auch über die aktuelle Spielzeit hinaus auf Erfahrung, Identifikation und Stabilität.



Bin kein Union Fan aber Trimmel gehört ein großer Teil dieser Etablierung in der Bundesliga. Echt stark! Schön, dass man ihm die Möglichkeit gibt noch ein Jahr dranzuhängen.
So einen Spieler wünscht sich (insgeheim) doch jeder Verein
LEGENDE
Der ewige Trimmel
Flankengott
einer für die Geschichtsbücher
Fußballgott
Spielt trotzdem nur jedes dritte Match und macht dann 42 Punkte.
Daher wayne
Ich kommentiere, aber interessiert mich nicht.
13 mal S11, 3 Einwechslungen in der Liga diese Saison
digga, das foto ist gold wert xD
...bis er 90 ist!
BL-Standard-Legende für die Ewigkeit! 💯
Bester Mann
Juckt ? !
Kratz ? !