Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Baumann drückt auf die Bremse

04.06.2017 - 20:00 Uhr Gemeldet von: impeeza

Trotz des fortgeschrittenen Alters von 38 Jahren hat sich Claudio Pizarro vorgenommen, ein weiteres Jahr im Profifußball zu absolvieren. Ob dies allerdings im Trikot von Werder Bremen sein wird, ließ der Peruaner offen: "Wo ich nächstes Jahr spiele, weiß ich noch nicht. Das wird man dann sehen."


Der Stürmer betont, dass er "sehr gerne" in Bremen bleiben würde und die bisherige Position von Manager Frank Baumann las sich bisher wie folgt: Der Angreifer sei "weiter willkommen." Konkrete Gespräche gab es bis zum heutigen Tage allerdings noch nicht.

Am Rande des Benefizspiels von Per Mertesacker äußte sich Baumann nun ausführlicher zu seinen Gedankenspielen: "Wir haben aktuell schon sechs Stürmer unter Vertrag, wenn Claudio dazukommen würde, wäre er der Siebte und da muss es einfach Sinn machen." Der Vertrag des Routiniers bei den Grün-Weißen läuft Ende des Monats aus. "Bei Claudio ist es so, dass wir die nächsten Wochen abwarten müssen."

Eine Verkleinerung des aufgeblähten Kaders sieht der Manager aktuell als eine der Hauptaufgaben für die Sommerpause. Neben Pizarro hat der Bundesligist aktuell noch Max Kruse, Johannes Eggestein, Justin Eilers, Rückkehrer Lennart Thy (vorher FC St. Pauli), Aron Jóhannsson, Melvyn Lorenzen und Talent Ousman Manneh unter Vertrag.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.06.17

    Wovon Eilers, Eggestein und Lorenzen keinen Einsatz hatten.
    Wäre schade, habe Claudio immer gerne spielen sehen und wenn ihn Werder nicht mehr lässt, war es das dann wohl.

    • 04.06.17

      Er sollte jetzt auch mal dankbar sein dass Werder ihm die Chance gibt, denn auf einen Millionenverdiener wie ihn, der dann wieder die meiste Zeit verletzt ist, kann Werder auch getrost verzichten. Ich frag mich warum man überhaupt bei so einem Überangebot noch einen Selke erwerben wollte? Auch wenn kein gleichwertiger Ersatz für Kruse im Kader ist, würde es verschiedene Optionen geben, ob Bartels oder Gnabry vorne, oder einen echten Stürmer wie Johanson, Manneh(der kämpft und presst wenigstens fantastisch), Thy oder sogar Eggestein. Ich denke, der J. Eggestein hat sich für die 2. Mannschaft noch nicht so hervorgehoben, sodass eine weitere Saison für die 2. am meisten Sinn für ihn macht.

      Also Kader erstmal so lassen und nicht mehr als ne Mio. für Pizza geben. Johanson hätte jetzt auch mal eine faire Chance als Stürmer Nr. 2 verdient.

    • 05.06.17

      Man hat bereits kommuniziert, dass Johannsson Werder verlassen soll...