Cléber | 1. Bundesliga

Droht der Cléber-Deal zu scheitern?

29.12.2016 - 08:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Abschied von Innenverteidiger Cléber schien zuletzt eigentlich beschlossene Sache zu sein. Mitte Dezember machte sich der Brasilianer auf in seine Heimat, um den Transfer zum FC Santos durch Ablegung des Medizinchecks voranzutreiben. Diesen soll der 26-Jährige – der wiederkehrenden Kniebeschwerden zum Trotz – auch bestanden haben. Ein Vollzug des Wechsels ist bis heute allerdings ausgeblieben.


Laut einem Bericht der "Bild" droht das Geschäft doch noch zu platzen. Wie es heißt, besteht der Hamburger SV auf eine Bankbürgschaft als Sicherheit für die von Santos zu zahlende Ablösesumme, die bei kolportierten zweieinhalb Millionen Euro (plus Weiterverkaufsbeteiligung) liegt. Diese Garantie vonseiten der Südamerikaner steht noch aus.

Der brasilianische Klub soll seinerseits Bedenken wegen Clébers Knieprobleme haben. Um einen Transfer nicht zu gefährden, hat der Verteidiger angeblich auf einen operativen Eingriff vor der Bundesligapause verzichtet.

Für den Fall, dass sich die Angelegenheit weiter in die Länge zieht, hat der HSV Vorsorge getroffen und dem Spieler ein Einreisevisum für die Vereinigten Arabischen Emirate beschafft, damit Cléber gegebenenfalls mit ins Trainingslager reisen und sich fit halten kann.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.16

    Verträge sind doch schon unterschrieben. Wie kann es dann noch schief gehen?

    http://www.ligainsider.de/cleber_5980/vertraege-sind-unterzeichnet-166570/


    • 29.12.16

      Vermutlich hat Werder Bremen interveniert. Um das eigene Saisonziel nicht zu gefährden, brauchen die noch eine Alternative zur sonst alternativlosen Abwehrgefahr namens Garcia.

  • 29.12.16

    Kaum zu glauben. Das ist dann wohl perception management: https://youtu.be/5lgOkgaSpnI

  • 29.12.16

    Was kaum einer weiß: Die Ureinwohner Brasiliens hatten vor 2245 Jahren schon einen sportkalender wo sie den Begriff "al cleber" nutzten wenn jemand immer den Ball unterschätzte oder stolperte. Ich denke mal das jemand von Santos darauf gestoßen ist und nun Abstand von dem Transfer nehmen möchte. Sie sind ja schwer abergläubisch... wäre krass wenn es daran scheitert.

  • 29.12.16

    Wahrscheinlich ist bei Youtube jemand von Santos auf eine Cleber Fail Compilation gestoßen und hat den ganzen Schmutz storniert.