Coke | 1. Bundesliga

Schwerer Stand unter Tedesco

16.08.2017 - 19:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl Coke verletzungsbedingt erst zum Ende der Vorsaison seine ersten acht Spiele für den FC Schalke 04 machen konnte, gilt er bei den Königsblauen durchaus als Führungsfigur. Derweil deutet sich aber an, dass er einer solchen Rolle eher selten auf dem Platz nachgehen können wird.


Das Pokalspiel ist diesbezüglich vielleicht schon als Wink zu werten. Der nach eigener Aussage topfitte Spanier stand beim 2:0-Erfolg gegen den BFC Dynamo nicht einmal im 18er-Kader. Er ist bei den Knappen wohl wegen seines Tempodefizits hintendran.

Neu-Coach Domenico Tedesco setzt in seinem 3-4-3-System auf schnelle, fürs aggressives Pressing geschaffene Leute. Laut Informationen des "kicker" habe er auch schon offen mit Coke über dessen Schnelligkeitsmanko gesprochen. Der Rechtsverteidiger soll es professionell aufgenommen haben.

Mit Blick auf den nahenden Bundesligastart bleibt festzuhalten, dass Coke erneut nicht die erste Wahl sein dürfte.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.17

    Kann mich BVB-Oehli und einigen anderen nur anschließen.
    Tedessco setzt seine Spielidee und sein System ohne Rücksicht auf Verluste um und rasiert notfalls eben auch ehemals unantastbare Spieler wie Höwedes. Wenn er damit Erfolg hat wird er alle seine "Hater" Lügen strafen aber sollte es die ersten Wochen nicht laufen, dann brennt am 3./4. Spieltag auf Schalke schon der Baum, soviel sollte Ihm bewusst sein. Er gibt den Medien genug "Futter", um Ihm dann die Hölle heiss zu machen und auch die Fans werden sicher schnell ungeduldig mit Ihm nach diesen Entscheidungen.

    Mit RBL gibt's direkt mal einen Gradmesser zum 1. Spieltag, denn wenn Sie da "untergehen" bzw. sich blamieren dürften die Diskussionen schon nach dem 1. Spieltag losgehen, denn ich glaube nicht, dass auf Schalke die Fans viel Verständnis hätten gegen RBL zu verlieren, selbst wenn diese letzte Saison deutlich besseren Fußball gespielt haben.

  • 17.08.17

    Ich hoffe man ist nicht zu sehr auf dieses eine System versteift.
    Aber der erste Spieltag ist schon ein guter Gradmesser gegen eine eingespielte, offensivstarke Mannschaft. Das Pokalspiel hat auch gezeigt, dass es noch ziemlich leicht ist in die Hintermannschaft Unordnung zu bringen.
    Würde auch lieber Coke anstatt Caligiuri spielen sehen, aber Tedesco spielt wenigstens mit offenen Karten und spricht mit den Spielern.

  • 17.08.17

    Ein Bericht davor wird er gelobt und wird fest in der viererkette aufgestellt(quelle kicker)

    • 17.08.17

      Schalke spielt doch nicht mal eine Viererkette. :D Hast du einen Link zu dem Bericht oder war das in der Printausgabe? Würde mich auch interessieren.

  • 17.08.17

    Gefällt den Hobby Managern wohl überhaupt nicht und auch den Schalker Fans gefällt das eher weniger, dass das mit Höwedes und Coke so kommen könnte, aber es könnte Schalke vielleicht auch gut tun wenn auch mal unpopuläre Entscheidungen getroffen werden. Zu Höwedes habe ich schon Jahre meine Meinung, auch wenn die hier selten bis nie auf Zustimmung getroffen hat. Bei Coke hätte ich eigentlich gedacht, dass er in dieses System passen könnte, aber vielleicht hat Todesco doch andere Pläne. Wobei die Meldungen sicher auch nicht bedeuten, dass diese beiden Spieler chancenlos sein werden, sie werden wohl halt einfach nicht alternativlos gesetzt sein.

    Klar ist aber auch, sollte es wirklich so kommen, wird sich Todesco daran messen lassen müssen und wenn der Start nicht läuft, hat man schnell wieder Unruhe im Verein. Denke zum jetztigen Stand aber irgendwie, dass es der Todesco drauf hat.

  • 16.08.17

    Das bahnte sich an. Schade. Meines Erachtens ein Fehler. Coke & Höwedes sind die einzig international erfahrenen "Mentalitätsbestien" im Kader. Man braucht solche Spieler. Auf dem Platz. Nicht daneben...

  • 16.08.17

    Erstmal abwarten und Tee trinken. Danach könnt ihr euch einen Kopf machen.

  • 16.08.17

    Puh, also eins muss man Tedesco lassen: Der Mann hat keine Angst unbequeme Entscheidungen zu treffen. Erst Höwedes und jetzt Coke abgesägt. Wenn er voll hinter den Entscheidungen steht schön und gut, aber dann kanns auch sehr schnell ganz schon ungemütlich werden, wenns mal nicht läuft.

  • 16.08.17

    Es ist ein Witz einen Coke auf die Tribüne zu setzen während ein Caligiuri in der Startelf steht, Tempo hin oder her. Coke kann einfach mit dem Ball umgehen und den auch zielgerichtet in die Mitte bringen... Caligiuri ist zwar schnell, rennt sich aber immer wieder fest und weiß nicht was er mit dem Ball machen soll. Also zumindest in Ballbesitz halte ich Coke für die deutlich bessere Lösung. Zumal da bei Schalke sowieso kein Tempo im Spiel ist. Da können die Spieler noch so schnell laufen.

  • 16.08.17

    Wirklich schade. Ich halte sehr viel von Coke, habe ihn aber heute auch schon verkauft.