Coke | 1. Bundesliga

Verletzung am Kreuzband

05.08.2016 - 18:12 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Neuzugang Coke hat sich beim gestrigen Testspiel gegen den FC Bologna eine Verletzung des hinteren Kreuzbands im rechten Knie zugezogen, dies ergaben heutige Untersuchungen.


Der 29-Jährige, der erst in der laufenden Woche zu den Königsblauen stieß, wird Vereinsangaben zu Folge einige Zeit pausieren müssen, die konkrete Dauer des Ausfalls ist bisher jedoch noch nicht bekannt. Weitere Untersuchungen sollen in den kommenden Tagen folgen.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.16

    Unglaublich... Er stieß zur Mannschaft beim Teambuilding, hatte dann glaub ich nur noch eine Trainingseinheit und dann eine Halbzeit beim Testspiel und schon passiert so eine herbe Verletzung, man kann nur hoffen, dass es kein Kreuzbandriss oder Einriss ist, sondern vielleicht nur eine Überdehnung oder Reizung, sodass er wenigstens nicht gleich monatelang ausfällt..
    Auf ihn hätt ich mich echt gefreut, also Schalke hat ja echt die Seuche. :(

    Gute Besserung Coke. Come back stronger!

  • 06.08.16

    Der wurde bestimmt beim Transport beschädigt.

    Gute Besserung.

  • 06.08.16

    Das ist echt immer das schlimmste, wenn sich ein Spieler direkt nach der Verpflichtung verletzt und dann noch so heftig. Gute Besserung Coke!

  • 05.08.16

    Der Moment, an dem du auf eine Wunderheilung bei Uchida hoffst...

  • 05.08.16

    Unfassbar wie bitter ist das ???? Eine Riesen Katastrophe für Coke und auch Schalke.

  • 05.08.16

    Das ist wirklich unglaublich bitter! Hoffentlich erholt er sich "schnell" davon und kann danach wieder an sein Leistungsvermögen anknüpfen.

  • 05.08.16

    Traurig. Erinnert an Nastasic.

  • 05.08.16

    Baustelle zu. Baustelle auf. So ein Müll. Hoffentlich sind Familie und Co schon alle vor Ort.

  • 05.08.16

    uff, sehr bitter

  • 07.08.16

    Ist das hier normal das Leute bei so etwas schrecklichem einen Daumen hoch geben ?! Hat wohl niemamd bis jetzt so eine Verletzung gehabt . Das wünsche ich nichtmal meinen schlimmsten Feind. Wer so etwas liked Verstößt doch indirekt gegen die Regeln hier oder nicht ?!

    • 07.08.16

      Nein, das ist schon ok so. Freie Meinungsäußerung und so. Hab dir mal nen Daumen runter gegeben.

    • 07.08.16

      Freie Meinungsäußerungen sind doch hier in den AGB schon sehr eingeschränkt. Aber danke Mehmet für mein ersten Daumen runter. Du weist ja an das erste Mal erinnert man sich sein Leben lang :) Ich gebe dir einen Daumen hoch um genau so etwas wie ich erwähnt habe entgegen zu wirken .

    • 08.08.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.08.16

      Sich an dem Unglück eines anderen zu ergötzen, dann ist das viel, aber mit freier Meinungsfreiheit hat das recht wenig zu tun. @Kumpel, die Daumen hoch bei Verletzungen einfach ignorieren für die Zukunft. ;-)

    • 08.08.16

      Klar hat das was mit freier Meinungsäußerung zu tun. Ich kann doch sagen "Ich finde es geil, dass er sich am Kreuzband verletzt hat." Ob dies moralisch verwerflich ist, steht auf einem anderen Papier, trotzdem darf man diese Meinung haben. Auch hier auf Liga Insider.

    • 08.08.16

      Jaja, diese Meinungsfreiheit. Also nehmen wir mal an, du brichst dir auf öffentlicher Straße durch einen Unfall das Genick. Dann darf sich jeder Hanswurst neben dich stellen mit einem Schild in der Hand, wie toll er das findet? Die eigene (Meinungs)Freiheit endet immer dort, wo das Recht des anderen beginnt. Wenn du mich fragst, ist das aber ohnehin kein Fall für einen Juristen, sondern einen Doktor des Oberstübchens, wenn man so etwas "geil" findet.

    • 08.08.16

      Das ist ja schon wieder etwas anderes. In deinem Beispiel liegt ein Verstoß gegen die "Ehre" vor, welche von der freien Meinungsäußerung teilweise ausgenommen ist. Genau genommen ist es eine Art "Demütigung", wenn man sich auf öffentlicher Straße neben einen Verletzten stellt und ihn verhöhnt. Hier ging es aber um den obligatorischen "Daumen hoch" aus ganz anderen Motiven. Bspw. wenn sich ein Fan von Sascha Riether jetzt freut, das sein Lieblingsspieler vermutlich mehr Einsatzzeiten bekommt, dann ist dies zwar moralisch immer noch sehr grenzwertig, aber von der freien Meinungsäußerung abgedeckt. Auch hier auf Liga Insider.

    • 08.08.16

      Über so etwas überhaupt zu reden ist eigentlich schon traurig. Aber gut. Wie gesagt, man kanns ja einfach ignorieren. Nur frage ich mich dann halt immer wieder, was hat man denn von der Funktion, wenn die Motive des Votes nicht klar sind. Nichts.

    • 08.08.16

      Eben, daher ist die Funktion auch mehr oder weniger sinnfrei. Zumindest solange es nur diese undifferenzierten "Daumen hoch" bzw. "Daumen runter" gibt. Da gibt es mittlerweile effektivere Systeme auf dem Markt...

      Beispielsweise: http://goo.gl/l0EkiY

  • 06.08.16

    Ist das bitter... selbst wenn Schalke mal alles richtig macht vom pech verfolgt.... naja haste einmal Scheiße Fuß und so weiter...

  • 06.08.16

    Weshalb soll es nur eine Dehnung oder eine Reizung sein, wenn Schalke von einem Riss berichtet? Abgesehen davon. Klar ist die Verletzung nicht toll, jedoch ist es auch nur das hintere Kreuzband. Das sollte beachtet werden und nicht von einer Verletzungsdauer wie beim Riss des vorderen ausgegangen werden.

    • 06.08.16

      Kannst du mir bitte sagen wo du das Wort "Riss" gelesen hast??
      Ich habe schon so ziemlich alle News bzgl. der Verletzung gelesen, aber an einem Riss kann ich mich nicht erinnern.
      Ausserdem ist mir die Tatsache neu, das ein gerissenes vorderes Kreuzband schlimmer ist/länger dauert als ein hinteres.
      Ich bin sogar zuversichtlich das es nicht gerissen ist, er hätte bei einem hinteren Kreuzbandriss nicht mal mehr gehen können, geschweige denn, das Spiel zu Ende spielen.

    • 06.08.16

      Heidel hat bestätigt, dass es mindestens ein Anriss ist. Das wird über viele Kanälen verbreitet. Auch von Schalke selbst. Darüber zu diskutieren, dass das hintere Kreuzband weniger wichtig als das vordere ist und die Heilung schneller verläuft ist sinnfrei, da es eine Tatsache ist, in jedem guten Buch nachzulesen ist und bei jeder Ausbildung und jedem Studium gelehrt, welche irgendwie mit dem menschlichen Bewegungsapparat in Zusammenhang stehen. Wenn das hintere Kreuzband durch ist kannst sogar noch Sport machen und bei gewissen Faktoren wie z.B. höheres Alter, damit ist schon Ü40 gemeint, und Freizeitsportler wird oft erst einmal gar nichts gemacht und nur operiert, wenn benachbartes Gewebe in einem zu großen Radius aufgrund des Risses in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    • 06.08.16

      Der Riss wurde erst gegen 14:00 Uhr Kund gemacht und war noch nicht bekannt als ich und "LattePfostenTor" unseren Kommentar verfasst haben, bis dahin war lediglich von einer VERLETZUNG des Kreuzbandes die Rede! (Quelle SkySportNewsHD)

      Des weiteren ändert das mit dem hinteren Kreuzband scheinbar auch nicht viel, da man laut Medien mit einem Ausfall von zirka 6 Monaten rechnet,... (Faktoren wie eine Operation nicht miteingerechnet)

    • 06.08.16

      Nicht alles unreflektiert den Vereinfachungen der Medien glauben. Hinteres dauert ca. 2/3 der Zeit des vorderen Kreuzbeins.

    • 08.08.16

      impeeza, solche Aussagen sind nicht ganz so einfach. Schau dir mal Patrick Herrmann an, der wurde gar nicht am hinteren Kreuzbandriss operiert und gleicht diese Instabilität mit gezieltem Muskelaufbau aus. Welche Bücher du meinst, in denen steht, dass das hintere Kreuzband genau so für die Stabilität im Knie notwendig ist, sind mir ein Rätsel. Man muss das beim Fußball alles sowieso immer in Bezug auf einen Profifußballer sehen. Bei einem Riss des vorderen Kreuzbandes ist eine OP (nahezu) unumgänglich, wenn man weiter Sport ausüben möchte. Ein Riss des hinteren Kreuzbandes dagegegen kann konservativ behandelt werden.

      Das einzige was sich bzgl. der Ausfalldauer ändert ist eben an diesen Faktor gebunden. Wenn das Kreuzband doch operiert wird (ist bei jedem Profi anders, bei manchen reicht der gezielte Muskelaufbau nicht aus um ausreichend Stabiltiät ins Knie zu bekommen), dann ist es wie beim vorderen Kreuzband eine Ausfallzeit von 6+ Monaten. Operiert man nicht, sind es im optimalen Fall "nur" 2-3 Monate.

    • 10.08.16

      So, Coke wird nun (fast wie zu erwarten) konservativ behandelt, da das hintere Kreuzband bei einem Fußballer eben nicht eine derart wichtige Funktion für die Stabilität im Knie einnimmt.

    • 10.08.16

      Ich glaube, dass Du dich bei mir verlesen hast. Ich schrieb, dass das hintere nicht so wichtig ist als das vordere Kreuzband und mit einem gerissenen, hinteren sogar noch Sport betrieben werden kann und bei bestimmten Rahmenbedingungen sogar keine OP gemacht wird. Des Weiteren schrieb ich, dass ein Riss des hinteren nicht so lange dauert als beim vorderen Band.

    • 10.08.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.08.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 05.08.16

    Nastasic in Topform ist für mich der kompletteste der 3 Schalker IV. Höwedes hat gezeigt dass er auch RV kann, sicher kein Flankengott aber er ackert die Seite ab. Macht hinten dicht und kann auch Akzente setzen.
    Hab vor dem Cone Wechsel eh mit der Formation gerechnet, viel Spaß auch bei den Geis Standards dann für den Gegner.
    04s Aussichten bleiben rosig für mich, auch wenn der Verlust schmerzt

  • 05.08.16

    Zur Not kann Höwedes nach außen, dann wäre auch Nastasic IV, der wesentlich besser das Spiel aufbaut als Naldo und Höwedes zuammen.

  • 05.08.16

    [Kommentar gelöscht]