Connor Metcalfe | FC St. Pauli

Blessin hofft auf Met­calfe-Rückkehr gegen Dortmund

15.01.2026 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim FC St. Pauli richtet sich der Blick nach der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg bereits auf das kommende Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund. Dabei hofft Trainer Alexander Blessin auf die Rückkehr von Connor Metcalfe.
 
Der australische Mittelfeldspieler hatte die Partie in Wolfsburg kurzfristig verpasst. Grund dafür waren Knieprobleme, die eine Teilnahme unmöglich machten. „Gestern im Training mussten wir entscheiden, ob wir ihn mitnehmen, aber es ging dann einfach nicht“, erklärte Blessin nach der Begegnung.
 

Keine neuen Verletzungsprobleme nach Wolfsburg


Metcalfe wäre als Alternative für Jackson Irvine infrage gekommen, bei dem eine alte Fußverletzung wieder aufgebrochen war. Umso ärgerlicher sei der Ausfall gewesen, betonte Blessin: „Es ist bitter, weil man eigentlich die Möglichkeit hat, das 1:1 zu ersetzen. Er hätte es auch mal verdient gehabt, auf der Position von Anfang an zu kommen.“
 
Für das nächste Spiel muss der Coach jetzt die Rückmeldung abwarten. „Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres am Knie ist“, so Blessin. Ob es tatsächlich reicht, wird sich relativ zeitnah zeigen: Bereits am Samstagnachmittag rollt wieder der Ball. Gut für Blessin: Gegen Wolfsburg sind nach den ersten Eindrücken keine neuen Verletzungsprobleme entstanden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
4,44 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
10
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!