Cristhian Mosquera | 1. Bundesliga

Für über 20 Millionen Euro: Leipzig drückt bei Mosquera aufs Gaspedal

26.05.2025 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: LigaInsider

Leipzig ist auf der Jagd nach Innenverteidiger Cristhian Mosquera (20) und intensiviert die Bemühungen. Wie Sky berichtet, steht der 20-jährige Innenverteidiger weit oben auf der Liste von RB-Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer und nun wird es konkreter: Leipzig hat Gespräche mit dem spanischen Klub Valencia sowie mit der Spielerseite aufgenommen und ist bereit, mehr als 20 Millionen Euro zu zahlen.

Ein großer Vorteil für die Sachsen ist, dass Mosquera nur noch bis 2026 an Valencia gebunden ist, was die Spanier unter Druck setzt. Mit nur einem Jahr Restlaufzeit in seinem Vertrag sind die Valencianer gezwungen, jetzt zu verkaufen, um noch Einnahmen zu erzielen.

Es soll zu hören sein, dass sich die Ablöse bei etwa 20 bis 25 Millionen Euro einpendeln könnte …

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
55% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.05.25

    Ist schon ätzend, sowas am gleichen Tag zu lesen, wie die Werner-Meldung.
    Bremen muss einen Trainer ziehen lassen, der super im Verein funktioniert und mutmaßlich nur deshalb geht, weil Werder - nach einer gemessen an den Möglichkeiten sehr guten Saison - nicht mal 5 oder 10 Millionen in die Hand nehmen kann, um dem Trainer wenigstens ein paar rudimentäre Kader-Wünsche zu erfüllen.
    Und gleichzeitig verpasst Leipzig mit einem Bomben-Kader alle sportlichen Ziele und denkt so: "Joa, Innenverteiger, 20 Millionen, kann man mal machen."
    Wirklich eine räudige Scheiße, wie sich das Fußballgeschäft entwickelt hat.
    Ps: Ich freue mich für die Stadt Leipzig, für die Region, die Fans und - wenn sie uns international gut vertreten bzw. attraktiv spielen - auch für den deutschen Fußball. Aber diese Schieflage, was die finanzielle Fainess angeht, ist trotzdem für den Arsch und zum Kotzen

    • 26.05.25

      Sind selber schuld, wenn niemand Red Bull Energy mit den im Preis beinhalteten 60% Werbekosten und 100% Gewinnmarge kaufen würde wärs aus mit RB 🤑

  • 26.05.25

    Wäre schon ein sehr starker Transfer dafür das Leipzig nur EL spielen wird und steht überhaupt schon fest wer nächste Saison Trainer wird?

  • 26.05.25

    Brauseklub muss nichts reißen, um massiv zu investieren