Daley Sinkgraven | 1. Bundesliga

Lose Anfragen für Sinkgraven: „Muss sehen, welche Option die beste ist“

02.06.2022 - 18:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zwischen Bayer Leverkusen und Daley Sinkgraven deutet vieles auf eine Trennung in diesem Sommer hin. Eine Verlängerung des nur noch bis 2023 datierten Vertrags gilt laut kicker-Angaben als ausgeschlossen, weshalb der Abwehrspieler in diesem Sommer voraussichtlich verkauft wird.


Der Niederländer kam beim Bundesligisten nur phasenweise (Hinrunde 2020/21) über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus, was am Ende für alle Beteiligten natürlich viel zu wenig ist. Als Ablösesumme müsste ein potenzieller Abnehmer nach Angaben des Fachmagazins eine Summe von gut drei Millionen Euro hinlegen.

„Für mich war es keine gute Saison. Ich habe nicht so viel gespielt, wie ich es gewollt hätte“, erklärte der 26-Jährige, der sich in diesem Sommer wohl auf Klubsuche begeben wird. „Ich muss sehen, welche Option die beste für mich ist. Ich muss abwarten.“

Sein Profil dürfte auf dem Transfermarkt zumindest gefragt sein: Sinkgraven kann neben der linken Abwehrseite auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden, als etwas offensiverer Sechser oder auf der Acht. Leverkusen zahlte im Sommer 2019 für Sinkgraven fünf Millionen Euro an den AFC Ajax.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,17 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
12
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!