17.06.2019 - 17:44 Uhr Autor: Robin Meise

Nach den Verpflichtungen von Kerem Demirbay (TSG Hoffenheim, 32 Millionen Euro) und Moussa Diaby (FC Paris Saint-Germain, 15 Millionen Euro) präsentiert Bayer Leverkusen am Montagabend mit Linksverteidiger Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam einen weiteren Transfer für die kommende Bundesligasaison. Der 23-Jährige unterschreibt bei der Werkself einen Vertrag bis 2023 und kostet laut "De Telegraaf" rund fünf Millionen Euro Ablöse.


"Daley Sinkgraven ist ein technisch sehr versierter Spieler. Mit seiner Spielintelligenz und fußballerischen Qualität passt er bestens in unseren Kader“, gibt Sportdirektor Simon Rolfes zu Protokoll. "Darüber hinaus kennt Daley bereits den Spielansatz unseres Trainers Peter Bosz, beide haben in ihrer gemeinsamen Zeit bei Ajax erfolgreich miteinander gearbeitet."

"In Amsterdam ist er noch unter Peter Bosz zum Linksverteidiger umgeschult worden, kann aber auch im zentralen Mittelfeld und auf der offensiven Außenposition spielen", erklärt Geschäftsführer Sport Rudi Völler. „Mit seiner Vielseitigkeit eröffnet er uns weitere Optionen. Das ist mit Blick auf die Rotationsmöglichkeiten bei der großen Anzahl von Spielen, die vor uns liegen, extrem wichtig."

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

60% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 17.06.19

    Schnäppchen.
    Er wird sich ein gutes Battle liefern mit Wendell und ich hoffe der wird dadurch auch mal wieder konstanter !

    BEITRAG MELDEN

  • FC Bayern München
    PML10 PML10
    1 Frage 443 x gevotet

    BEITRAG MELDEN

  • 17.06.19

    Kennt rein zufällig noch jemand einen coolen Typen der in unserer Kickbase-Liga mitspielen würde? Es muss aber wirklich ein cooler Typ sein!

    BEITRAG MELDEN

  • 17.06.19

    "Daley News", oh Gott. :D
    Glückwunsch an Bayer zu dieser Verpflichtung. Ein talentierter, variabel einsetzbarer Spieler zu einem guten Preis. Guter Transfer!👍

    BEITRAG MELDEN

  • Eintracht Frankfurt
    Phantom37 Phantom37
    1 Frage 552 x gevotet
    17.06.19

    Also man muss echt sagen das bayer sehr gute Transfers gemacht hat

    BEITRAG MELDEN

  • 18.06.19

    Er hat schon eine üble Verletzungsliste für sein Alter. Kenne jetzt nicht viele die nach sowas noch der gleiche Spieler waren. Wäre eher vorsichtig mit meiner Euphorie

    BEITRAG MELDEN

    • 19.06.19

      Wendell ist ja auch noch da und der ist eigentlich nie verletzt. Für die Breite defintiv gut, 2 gute LAVs zu haben.

      BEITRAG MELDEN