Verteidiger Dan-Axel Zagadou könnte einen baldigen Wiederauftakt des Bundesligabetriebs verpassen. Oder gar den Rest der Saison. Der Profi von Borussia Dortmund hat sich im Training am linken Knie verletzt und steht in der nächsten Zeit nicht zur Verfügung.
Es handelt sich um eine Außenbandverletzung. In den kommenden Wochen wird der Franzose intensiv mit den Reha-Coaches des BVB arbeiten, um den Schwarz-Gelben "möglichst noch in dieser Saison helfen zu können", heißt es in der Vereinsmitteilung.
Bis zur Zäsur im deutschen Oberhaus gehörte Zagadou acht Pflichtspiele in Folge zur Startelf der Westfalen. Voraussetzung für ein Eingreifen des 20-Jährigen noch in der laufenden Spielzeit ist natürlich, dass die Situation rund um das Coronavirus eine Fortsetzung der Liga zulässt. Mindestens bis zum 30. April pausieren die Profiklubs.
ℹ️ Dan-Axel #Zagadou hat sich im Training eine Außenbandverletzung im linken Knie zugezogen. @Zagad2_ wird während der kommenden Wochen intensiv mit den Reha-Trainern des Klubs arbeiten.
— Borussia Dortmund (@BVB) April 15, 2020
Gute Besserung, Dan! ? pic.twitter.com/TF5ki384Ks



Kann man die Ausfallzeit bei dieser Verletzung ungefähr schätzen?
Nicht wirklich
Balerdi einsatzchancen?
Wer wird schneller fit? Zagadou (L) oder Kabak (DL)?
Beide nicht
Wieso tust du mir das an?
Can dafür womöglich in die IV und Brandt wieder auf der 6 oder doch Akanji als 1:1 Ersatz?
Edit: Falls es weiter geht und Zaga nicht spielen kann
So wie akanji gespielt hat sollte er meiner Meinung nach nie wieder mit dem bvb dress ein Platz betreten
Aber man kann Favre nicht einschätzen
Gestern Abend Akanji gekauft unter MW. ?? Ist nur die Frage ob 1:1 Ersatz.