Dani Olmo | RB Leipzig

Rose zum Stand bei Olmo: „Er ist grundsätz­lich bereit“

03.01.2024 - 11:38 Uhr Gemeldet von: kinghawel | Autor: Bennet Stark

Dani Olmo könnte zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte sein Comeback für RB Leipzig feiern. Nach Einschätzung von RBlive sieht es nach derzeitigem Stand zumindest danach aus, dass es für erste Minuten reicht. Seine Schultereckgelenksprengung macht ihm inzwischen zumindest keine Probleme mehr.


„Er ist grundsätzlich bereit. Er ist genesen, er hat Tests gemacht und ist freigegeben“, freute sich Cheftrainer Marco Rose über den Rückkehrer, der seit etwas mehr als zwei Monaten raus war. „Jetzt geht es darum, das ins Spiel zu übertragen, wenn unkontrollierte Bewegungen dazu kommen.”

Dass Olmo gegen Eintracht Frankfurt (13. Januar, 15:30 Uhr) direkt in der Startelf der Sachsen steht, ist natürlich äußerst fraglich. Es dürfte – wie gewohnt – auf zeitlich kontinuierlich ansteigende Kurzeinsätze bis hin zur vollständigen Integration in der Startelf hinauslaufen.

Zur Erstmeldung von 2. Januar 2024:

Olmo soll im Trainingslager individuell arbeiten

Für RB Leipzig steht zu Beginn des neuen Jahres ein Trainingslager im spanischen La Manga auf dem Plan. Mit dabei ist auch der Langzeitverletzte Dani Olmo (Schultereckgelenksprengung). Der wichtige Spanier soll in den kommenden Tagen mit einem individuellen Programm weiter an die Mannschaft herangeführt werden.

Dass es bei Olmo eventuell schon für einen Einsatz im ersten Ligaspiel nach der Pause reicht, ist nach Einschätzung von LigaInsider eher unwahrscheinlich. Für RB Leipzig geht es am 13. Januar mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!