Daniel Brosinski | 1. Bundesliga

Derzeit erste Wahl auf links

11.08.2016 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Daniel Brosinski, eigentlich ein gelernter Rechtsverteidiger, macht sich beim 1. FSV Mainz 05 gerade auf der gegenüberliegenden Seite heimisch. Weil für Gaetan Bussmann – den Franzosen plagten im April hartnäckige Kniebeschwerden – nach Angaben von Trainer Martin Schmidt noch dosierte Auftritte vorgesehen sind und Pierre Bengtsson verletzungsbedingte Probleme hatte, wurde Brosinski in der Saisonvorbereitung schon mehrfach hinten links eingesetzt.


"Brosi hat mir gefallen im Trainingslager, weil er sich sehr gut gezeigt hat. Er hat das auch in den USA schon gut gemacht", urteilt Coach Schmidt laut "nullfünfMixedZone" und attestiert dem 28-Jährigen insgesamt eine gute Vorbereitung. Ein weiterer Vorteil, den der Außenverteidiger mit sich bringt: seine Eigenschaft als guter Standardschütze. "Das mit Brosinski ist auch etwas, was ich mir in der Bundesliga gut vorstellen kann", so der Schweizer weiter.

Insbesondere, solange Bussmann nicht wieder bei hundert Prozent angekommen ist, scheint Brosinski daher unter den potenziellen Linksverteidigern mit einem Vorsprung in die letzte Etappe der Vorbereitung zu gehen. Giulio Donati kommt zwar prinzipiell auch für die linke Seite in Betracht, agierte in den bisherigen Testspielen aber stets rechts.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,30 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!