Daniel Caligiuri | 1. Bundesliga

Zur neuen Saison ein Schalker?

16.01.2017 - 09:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bereits im vergangenen Sommer war der FC Schalke 04 darum bemüht, sich die Dienste von Daniel Caligiuri zu sichern. Bekanntermaßen vergeblich: Der Deutsch-Italiener blieb dem VfL Wolfsburg erhalten. Bei den Wölfen sind seine Qualitäten weiterhin gefragt. 17 Pflichtspiele stehen in dieser Saison bislang für Caligiuri zu Buche, in 14 Fällen gehörte er der Startelf an.


Seine weitere Zukunft in der Autostadt bleibt derweil ungewiss, denn die vertragliche Bindung an den Klub gilt nach jetzigem Stand nur noch bis zum Sommer. In den nächsten zwei, drei Monaten ist mit weiteren Erkenntnissen zu rechnen, was die Fortführung der Zusammenarbeit anbelangt: "Wir führen derzeit Gespräche mit allen Spielern, deren Verträge nach dieser Saison auslaufen. Spätestens bis März wollen wir Planungssicherheit", kündigt Sportdirektor Olaf Rebbe laut "Wolfsburger Allgemeine" an.

Bleibt eine Verlängerung aus, wäre Caligiuri im Sommer ohne Ablöse zu haben. Hier könnte der Revierklub aus Gelsenkirchen ins Spiel kommen. Nach einem Bericht der "Bild" soll Schalke nun eine ablösefreie Verpflichtung zur neuen Spielzeit anpeilen. Der Zeitung zufolge halte sich obendrein das Gerücht, dass sich der 29-Jährige Flügelspieler diesbezüglich schon mit den Königsblauen einig sei.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,91 Note
4,10 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.01.17

    ich lehne mich jetzt "mal" aus dem Fenster und behaupte, dass ihn Heidel tatsächlich nur geschenkt nehmen würde - d.h. nur mit einem durchschnittlichen BuLi-Gehalt ausstatten würde. Seine Leistungen letzte wie diese Saison lassen nichts anderes zu. Cali will verständlicherweise einen überdurchschnittl. Vertrag abschließen, ansonsten hätte er wohl schon in WOB verlängert. Da ich nicht an Heidels Sachverstand zweifle und glaube, dass Cali einen überdurchschnittlichen Vertrag zum Karriereende hin abschließen will, wird nix aus dem Wechsel.

  • 16.01.17

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was sich Schalke davon erhofft. Finanziell natürlich komplett ohne Risiko, aber welche Hilfe erhofft man sich davon? Welche Qualitäten soll Caligiuri denn mitbringen, mit denen man auf Schalke etwas anfangen könnte? Meiner Meinung nach ist Wolfsburg schon über seinem Niveau. Sein Spiel wirkt teilweise extrem hözern und unbeholfen. Kopf nach unten und die Linie entlang, bis er sich wieder festgerannt hat. Sehr beschränkt in seinem Repertoire.

    • 16.01.17

      Genau so siehts aus. Jedes mal ärgere ich mich über diese leichten unnötigen Ballverluste, die nebenbei auch oft zu gefährlichen Kontern führen.
      Schalke kann ihn gerne haben

  • 16.01.17

    Der Sam-Ersatz?!

  • 16.01.17

    Ui, da sind ja zwei Orthografie-Monster unterwegs heute Morgen..

    Aber zum Thema: Ich bin der Meinung, dass Cali durchaus eine Verstärkung sein könnte. Allerdings finde ich den Schalker Kader mittlerweile reichlich aufgebläht.

    • 16.01.17

      Auf den Flügeln allerdings nicht. Vor allem, wenn Konos Leihe ausläuft... Trotzdem würde ich mir ein anderes Kaliber wünschen.

  • 16.01.17

    Das gibt aber kein Like von den Schalke-Fans.

  • 16.01.17

    Wäre keine Verstärkung. Eigentlich nicht mal was für die breite.