Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Rückkehr lässt sich nicht abschätzen

22.10.2018 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Vorfeld des Heimspiels gegen Borussia Dortmund (0:4) erklärte Markus Weinzierl, noch auf einen Einsatz des angeschlagenen Daniel Didavi zu hoffen, und betonte dabei, dass man um den Offensivakteur kämpfen werde. Bekanntermaßen musste der neue Trainer des VfB Stuttgart bei seinem Einstand auf den Spieler verzichten. Dessen Rückkehr bleibt jedoch auch darüber hinaus ungewiss.


"Er fehlt. Der Faktor Didavi ist groß", stellte Weinzierl am Sonntag laut "SWR" noch mal Didavis sportliche Bedeutung heraus, die Stuttgarter Nummer 10 könne den Unterschied ausmachen, aber "wann er wieder dabei ist, ist schwierig zu sagen". Denn es bringe nichts, "wenn er einmal spielt, und dann fällt er monatelang aus".

Didavi soll seine Achillessehnenproblematik – es handelt sich um eine Schleimbeutelentzündung – richtig auskurieren. "Wir müssen in seinem Fall weitsichtig agieren", so Weinzierl. Die "Bild" deutet das dahingehend, dass der 28-Jährige wohl noch mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Quelle: swr.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.10.18

    Ich habe Didavi vor der Saison mit 1 Mio über MW für 9 (!) Mio gekauft und noch letzte Woche ein Abgebot über 7,2 Mio abgelehnt. Heute für 5,2 verkauft ... so bitter. Ich hoffe, er wird schnell fit, für mich ist da Kapitel Didavi vorerst beendet :,(

  • 22.10.18

    Behalten oder doch schweren Herzens verkaufen?

  • 22.10.18

    Didavi scheint ein massives Problem mit seinem Knie zu haben. Dieses Problem bricht immer wieder auf.
    Ich bin kein Arzt, denke aber, dass Didavi sehr viel Zeit mit dosierten Einsätzen benötigt.
    Choups wurde zb in Mainz seinerzeit sehr behutsam über ein Jahr aufgebaut und er konnte so langsam sein Knie an die Belastung gewöhnen.
    Das Bedarf viel Geduld und sachlichen Urteilsvermögen. Jeder möchte spielen. Sehr verständlich. Ein fitter Didavi ist ein Unterschiedsspieler. Er kann mit seinem Spielverständnis Spiele entscheiden.
    Bitte lasse dich in Ruhe aufbauen und komme erst wieder, wenn dein Knie hält. Wir warten gerne.

    • 22.10.18

      Seine momentane Problematik (Schleimbeutelentzündung) geht von der Achillessehne aus. Sein Knie scheint momentan gesund zu sein. Leider zwickt es an einer anderen Stelle.

  • 22.10.18

    Also der genaue Wortlaut war, er ist verletzt.
    Weinzierl: "Ich hätte ihn gern dabei, aber er ist momentan verletzt. Wir machen uns erst wieder Gedanken, wenn er wieder fit und hoffentlich so schnell wie möglich wieder bei der Mannschaft ist."

  • 22.10.18

    Toll wenn man ihn und forsberg im Kader hat

    • 22.10.18

      Ich kann noch einen drauflegen, Didavi, Gondorf und Thomas Müller. Das nervt, vor allem mit Didavi bei dem ich in zig Fällen die Arschkarte zog und dann lass ich ihn mal draußen und er meldet sich urplötzlich fit und spielt stark. Didavi ist und bleibt eine Wundertüte. Personell hat man sich eigentlich gut verstärkt, aber diese Saison heißt es doch nur Klassenerhalt.