Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Sportliche Perspektive entscheidend – "Finanziell sind wir klar"

10.05.2021 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Finden der VfB Stuttgart und Routinier Daniel Didavi bald vertraglich zusammen? Schon länger gibt es Gespräche zwischen dem 31-jährigen Offensivakteur und den Schwaben. Aktuell sieht es wohl danach aus, dass nicht mehr viel fehlt. Die Vertragsverlängerung könnte auf der Zielgeraden sein.


So ließ VfB-Sportdirekt Sven Mislintat nunmehr gegenüber der Bild wissen: „Finanziell sind wir klar. Man kann ihm nur ein wahnsinniges Kompliment machen. Wie er die Situation rund um Corona annimmt und versteht – das ist richtig gut. Sollten wir verlängern, hätte Dida wahnsinnig mitgeholfen.“

Damit meinte der Fußballfunktionär den Umstand, dass Didavi bei seinem Gehalt Abstriche machen würde. Genau genommen soll der Routinier bereit sein, auf mehr als 30 Prozent seines Gehalts zu verzichten. Vom VfB liegt ein ausgehandeltes, unterschriftsreifes Angebot bis 2022 auf Didavis Tisch, so das Boulevardblatt weiter.

Kommt es also in absehbarer Zeit zur Verlängerung seines im Sommer auflaufenden Kontrakts? Ein wichtiger Punkt für den Linksfuß ist die sportliche Perspektive beim Klub mit dem Brustring und genau deswegen will sich Didavi noch mit Chefcoach Pellegrino Matarazzo austauschen. Zeigt der VfB-Übungsleiter Didavi einen zufriedenstellenden Weg auf, wird wohl die Unterschrift folgen.

Quelle: bild.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.21

    Ich dachte schon, hier geht es um die Vertragsverlängerung von Dida 🤔

  • 10.05.21

    @amused: LigaInsider macht echt Spaß und bietet Infos die so nirgends so schnell gebündelt zu finden sind, deshalb bin ich auch längere und mehr oder weniger regelmäßig auf der Website. Dein Posting von 14:44 habe ich als Anlass genommen, mich mal zu registrieren um Dein Posting zu feiern!

  • 10.05.21

    Warum wird mein Kommentar gelöscht, wenn ich jemanden zitiere?!
    Das ist echt lächerlich von LigaInsider...

  • 10.05.21

    [Kommentar gelöscht]

    • 10.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.05.21

      Was hab ich da grad gelesen 🤯 wtf

    • 10.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.05.21

      Noah was redest du?

    • 10.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.05.21

      Bro,das macht gar keinen Sinn 😂

    • 10.05.21

      Du sagtest: er hat ihn als Quotenschwarzer beleidigt. Dennoch hat er nix gegen Schwarze. Wo, bitte wo, macht das für dich einen Sinn?

    • 10.05.21

      Ich hab nie gesagt das er nichts gegen dunkelhäutige hat,die Aussage von Lehmann war auf jeden Fall falsch und inakzeptabel, aber:Er sagt dadurch nicht das er was gegen dunkelhäutige hat sondern lediglich das Sky ihn nur wegen seiner Hautfarbe eingestellt hat und er ansonsten nicht bei Sky wäre.Wenn ich sage :Hitzelsberger wäre nicht Experte geworden wenn er nicht homosexuell wäre,bin ich deswegen auch nicht homophob sondern sage lediglich das Sky das gemacht hat um tolerant zu sein/wirken.Damit diskreditiere ich die Leistung/Ahnung von Hitzelsberger aber das bedeutet nicht das ich etwas gegen Homosexuelle habe und genau das selbe ist es bei Aogo.

      Aber ich glaub du sitzt zu sehr in deiner politischen Korrektheit fest um das zu verstehen.

    • 10.05.21

      Wenn ich jemanden anhand einer Eigenschaft bzw. in diesem Fall wegen seiner Hautfarbe beleidige, dann hat das also garnichts mit seiner Eigenschaft oder seiner Hautfarbe zu tun, sondern schlichtweg mit seinem Vermögen/Leistung? Ist dass das was du damit sagen möchtest?

    • 10.05.21

      Bist du wirklich so schwer von Begriff oder tust du nur so?

      Es ist eine Kritik an Sky Bzw an seiner Fähigkeit Experte zu sein,dabei ist er natürlich nicht nett zu Aogo aber das ist kein Rassismus.Rassismus wäre wenn er etwas gegen dunkelhäutige Menschen generell hätte aber er sagt ja lediglich das Aogo seinen Job nur aufgrund seiner Hautfarbe bekommen hat und nicht das er wegen seiner Hautfarbe etwas gegen ihn hat.

      Aber ich diskutiere hier nicht auf so einem Kindergartenniveau weiter...
      Schönen Montag noch 👋

    • 10.05.21

      Du bist ja mal ein unglaublich engstirniger Mensch. Mit der Wiederholung wollte ich dir nochmal klar machen, was du da für einen unfassbaren Schwachsinn von dir gibst.

      Nächstes Mal auf dem Platz, nenn deinen Gegenspieler doch einfach mal Quotennazi... mal schauen wie das zieht. Du kritisiert ja schließlich nur seine Leistung, nicht seine Eigenschaft... schade, dass man deinen allerersten Kommentar nicht mehr abfotografieren kann✌

    • 10.05.21

      "Es ist eine Kritik an Sky Bzw an seiner Fähigkeit Experte zu sein,dabei ist er natürlich nicht nett zu Aogo aber das ist kein Rassismus."

      Einige scheinen Rassismus nicht mal erkennen zu wollen, wenn er ihnen von einem Proleten wie Lehmann um die Ohren gehauen wird. Alles klar, ist natürlich kein Rassismus, wenn ich durch die benachbarte Firma laufe und dort dunkelhäutige Menschen frage, ob sie hier nur wegen der Quote arbeiten. Ist doch nur eine Frage?! Ich sage damit ja nicht, dass ich allgemein was gegen dunkelhäutige Menschen hätte, denn das wäre ja wirklich Rassismus. Ich frage die dunkelhäutigen Menschen nur, ob sie aufgrund einer (nicht existenten) Quote eingestellt wurden und kritisiere damit lediglich deren Arbeitgeber. Das wird man ja wohl noch fragen dürfen.

      Den Arbeitgeber meines Gemüsehändlers um die Ecke habe ich auch gefragt, ob dieser Gemüsehändler nur aufgrund der Judenquote eingestellt wurde. Also nicht, dass ich etwas gegen Juden hätte (das wäre ja Rassismus oder Antisemitismus!) oder dass es völlige dummes Rassistengebabbel wäre, überhaupt nur über eine Judenquote nachzudenken, sondern einfach weil ich mir diese Frage stelle und den Arbeitgeber meines Obsthändlers um die Ecke kritisieren möchte.

    • 10.05.21

      Danke @amused für deinen Kommentar. Endlich mal einer der der das Wort „Rassismus“ und „Quotenschwarzer“ richtig einordnen kann!

    • 10.05.21

      Wie gesagt @amused, noch nie so einen Schwachsinn gelesen. Dann zu sagen, dass hier auf „Kindergartenniveau“ diskutiert wird, ist die Höhe. Flucht nach vorne. Die Kinder im Kindergarten erkennen Rassismus eher als der Typ

    • 10.05.21

      @NohaS ich kann die Leute, wie dich, nicht verstehen. Warum müsst ihr eigentlich aus jeder Aussage, unabhängig von dem was Herr Lehmann gesagt hat, den Rassismus rausquetschen? Man hat hat ja heutzutage Angst überhaupt einen Schwarzen Menschen als „Schwarzen“ zu betiteln.

    • 10.05.21

      Hast du den ganzen Kram oben nicht gelesen und immer noch nicht kapiert das die Aussage schlicht und einfach rassistisch war?

      Deine Verallgemeinerungen „ihr“ sowie „jeder Aussage“ sind an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Studierst du mich oder was?

    • 10.05.21

      "Warum müsst ihr eigentlich aus jeder Aussage, unabhängig von dem was Herr Lehmann gesagt hat, den Rassismus rausquetschen?"

      Was ist denn das für eine Logik? Weshalb soll man Lehmans Aussage unabhängig von dem bewerten, was er sagte? Er sagte (bzw. schrieb) was, das wurde bewertet und das ist ganz einfach rassistisches dummes Geschwätz.

      Keine Ahnung, was dein Standpunkt sein soll. Es ist doch auch offensichtlich, dass die Nachricht "als Witz" an eine andere Person gehen sollte, mutmaßlich einer Person von Sky. Ist halt der klassische "nur-n-Spaß-Rassismus" von weißen Menschen. Aber ganz klar rassistisch. Und zwar so klar, dass man überhaupt nichts herausquetschen muss weil Lehmann hier eine Wassermelone aus dem fünften Stock wirft, aus der überhaupt nichts mehr heraus gequetscht werden könnte.

      Übrigens muss man sich hierzu nur mal Lehmanns Aussagen über Hitzelspergers Coming Out betrachten. "Ich hätts komisch gefunden, hätte das ein Mannschaftskollege zu meiner Zeit gemacht ... Ist ja in etwa so, als würde ich jeden Tag mit zwei hübschen Frauen duschen". Man muss kein "Gutmensch" sein, um zu erkennen, dass bei dem Typen einfach ein paar Dinge nicht stimmen.

    • 10.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.05.21

      Mein Erklärungsversuch:
      Hier wollen glaub 1-2 Leute auf Krampf gegen cancel culture kämpfen (was per se seine Berechtigung hat), übersehen aber ganz banal den rassismus.
      -> Ihr seid am Thema vorbei.

    • 11.05.21

      Wer lacht laut den meisten Comedians bei Witzen über Rollstuhlfahrer am lautesten? Ist ja Diskriminierung von körperlich / geistig benachteiligten Menschen. Richtig, Rollstuhlfahrer.

      Ich hatte als Kind einen Kumpel, der war nen Kopf kleiner als alle anderen. Wir nannten ihn "Halber". Haben wir ihn diskriminiert? Er hat sich sogar von sich aus bei anderen so vorgestellt.

      Es kommt immer auf Sender und Empfänger an, hier kam es beim falschen Adressaten an. Der Typ von Sky hätte vielleicht drei lachemde Smileys zurückgeschickt und das Ding wär durch gewesen.

      Jetzt kommt es bei Aogo an und seine Frau sagt, dass sie sich jetzt nicht mehr sicher in Deutschland fühle. Darüber, dass sie auf Grund dieses einen Satzes, den sie durch einen dummen Zufall mitbekommen hat, eine ganze Nation als Nazis betitelt, spricht niemand.

      Wer ist jetzt rassistischer? Schwarzer Humor, der durch Unachtsamkeit beim falschen Empfänger gelandet ist oder eine bewusst agressive Reaktion auf diese Aussage?

      Vielleicht war es auch kein Versehen. Dann war es Rassismus, ich will Herrn Lehmann damit nicht in gänzlich in Schutz nehmen. Ich zumindest kenne ihn nicht persönlich, ihr vielleicht schon. Aber wenn die mediale Version so stimmt, finde ich diesen ganzen Rummel und auch die Reaktionen von Aogo und seiner Frau übertrieben.

      Hate me now.

    • 11.05.21

      Pauerpaul,seh ich genauso danke! Rassismus ist für mich unverständlich und wiederlich aber heutzutage wird alles als Rassismus dargestellt.Sobald jmd etwas gegen jemanden sagt der zu einer Minderheit gehört ist er auf einmal Rassist.Ging sogar soweit das Menschen Vogt als homophob bezeichnet haben nur weil er etwas gegen Hitzelsberger gesagt hat,einfach weil sie zwischenmenschliche Differenzen hatten.Ich finde gut das so etwas widerliches in unserer Gesellschaft keine Anerkennung bekommt aber es werden viele Aussagen viel zu schnell als „Rassismus“ abgestempelt...

    • 11.05.21

      "Es kommt immer auf Sender und Empfänger an, hier kam es beim falschen Adressaten an."

      Also definiert sich Rassismus darüber, an welche Handynummer man rassistisches, dummes Geschwätz sendet? Man liest über das Thema mittlerweile ziemlich viel Unsinn. Wenn ich eine solche Nachricht an einen Freund schicke, dann schüttelt der wohl mit dem Kopf. Also das kann man so ganz sicher nicht pauschalisieren. Man muss für rassistisches Geschwafel empfänglich sein, damit "alles gut" ist. Das macht dieses rassistische Geschwafel aber nicht weniger rassistisch.

      "Der Typ von Sky hätte vielleicht drei lachemde Smileys zurückgeschickt und das Ding wär durch gewesen."

      Äh ja. Weil ein "war-nurn-Spaß-Rassist" über einen dummen Spruch eines anderen "war-nurn-Spaß-Rassist" lacht, macht es diesen Spruch nicht weniger zu einer rassistischen Aussage. Deshalb ist ja das interssanteste für mich an der Story, an wen diese Nachricht eigentlich hätte gehen sollen. Wer hier der "Empfänger" für Lehmanns war-nurn-Spaß-Rassismus gewesen sein soll.