Daniel Peretz | 1. Bundesliga

HSV bremst bei Peretz-Lei­habbruch

02.01.2026 - 21:39 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Beim Hamburger SV ist die Zukunft von Daniel Peretz weiter offen. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, drückt der HSV beim angedachten vorzeitigen Leihabbruch zunächst auf die Bremse – trotz der konkreten Pläne des FC Bayern München, den Torhüter zum Southampton FC weiterzuverleihen.

Aus Sicht der Hamburger ist die Lage eindeutig: Peretz soll den Klub erst dann verlassen, wenn ein Ersatz konkret in Aussicht steht. Hintergrund ist die angespannte Personalsituation hinter Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes. Entsprechend arbeitet der HSV aktuell mit Hochdruck an der Verpflichtung einer erfahrenen Nummer zwei.

Dass Peretz den Verein nach nur einem halben Jahr wieder verlassen möchte, ist laut Trainer Merlin Polzin schon länger bekannt. Der Coach stellte jedoch klar, dass das Fehlen des 25-Jährigen beim Trainingsstart am Freitag nicht mit dem möglichen Wechsel nach England zusammenhing: „Wir wissen um die Situation, die ihn beschäftigt, und befinden uns in sehr intensiven Gesprächen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er verspätet anreist. Sein Flug ging nicht.“

Der HSV will in der Personalie nichts überstürzen. Erst wenn eine tragfähige Lösung für die Torwart-Hierarchie gefunden ist, dürfte der Weg für einen vorzeitigen Abschied von Peretz Richtung Southampton frei werden.

Quelle: abendblatt.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
4,00 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
1
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.26

    Die sollen ihn halt mal einsetzen. Erst einen fairen Kampf um die Stamm-Position versprechen und dann direkt auf die Bank setzen - klar, dass a) er weg will und b) die Bayern ihn Praxis Sammeln lassen wollen. So war das schäbig vom HSV und dann brauchen sie sich nicht zu wundern - und wenn sie jetzt keine Nummer 2 haben: ihr Pech.

  • 03.01.26

    Die Bank muss warm gehalten werden

  • 03.01.26

    Alle Parteien wären aus meiner Sicht mit einem Leihabbruch gut beraten. Leistungstechnisch reicht es dann eben doch nicht für die Bundesliga und das hat sich ja leider auch schon in der Saisonvorbereitung abgezeichnet. Man sollte dem Jungen keine Steine in den Weg legen.

    • 03.01.26

      Jein, auf jeden Fall macht die Leihe keinen Sinn mehr, aber sofern der HSV (der sich aktuell darum bemüht, einen Ersatz zu finden) niemanden findet, muss er halt bleiben. (wird er nicht)

  • 02.01.26

    Top talent Hannes Hermann sollte doch reichen