Das Kapitel von Daniel Peretz beim Hamburger SV ist vorzeitig beendet. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, wechselt der 25-jährige Torhüter zum englischen Zweitligisten Southampton FC. Demnach erzielten der HSV, die Engländer sowie der Stammverein FC Bayern München am Montag eine weitgehende Einigung über einen Abbruch der laufenden Leihe und eine direkte Weiterverleihe auf die Insel.
Für den israelischen Nationalspieler endet damit ein unglückliches Kapitel in Hamburg: Er war im vergangenen Sommer zu den Rothosen gestoßen und fest davon ausgegangen, als Nummer eins zu fungieren, fand sich jedoch fast ausschließlich auf der Bank wieder. Nachdem der Schlussmann am vergangenen Wochenende zudem das Training bestreikte, um seinen Wechsel zu forcieren, stand zunächst noch die finanzielle Abwicklung im Weg. Der HSV blieb dabei jedoch hart und pochte darauf, im Falle eines Abbruchs die Leihgebühr von rund 500.000 Euro nicht an die Münchner zahlen zu müssen. Darauf hat sich der Rekordmeister nun offenbar eingelassen, womit der Weg für den Neuanfang in England frei ist.
Ursprünglich wollten die Verantwortlichen im Volkspark erst dann die Freigabe erteilen, wenn ein adäquater Ersatz für Peretz gefunden ist. Da dieser Posten aktuell jedoch noch offen bleibt, ist bislang ungeklärt, wer die entstandene Lücke als Nummer 2 im Kader der Norddeutschen schließen wird.



Für alle Seiten das beste - auch wenn der HSV die Gebühr hätte zahlen müssen, da man sich nicht an Absprachen gehalten hat.
Warum?
Wie Leute real denken, dass so ein Peretz einfach Stammspieler-Klausel hat, weil er vom großen FCB kommt. So hab ich vielleicht gedacht, als ich 10 war. Unfassbar der durchschnittliche User hier.
Welche Absprache meinst du?
vermutlich die aus dem leihvertrag ..
der leihe wurde zugestimmt, dementsprechend müssen beide parteien liefern. der eine den spieler und die hamburger das geld. ziemlich simpel eigentlich.
Die Streiks klappen leider auch meistens. Kolo und Dembele lassen grüßen.
Sportlich kein Verlust.
Menschlich umso weniger
Das sie ihm Honig um den Mund schmieren ist ja klar. Habe aber auch gedacht, er wird spielen, anders wäre er ja niemals gewechselt.
Aber der Streik ist trotzdem lächerlich und sollte nicht belohnt werden. Letzten Endes hat er leider seinen Willen damit erreicht.
das-dass.de
Da haben die ihn aber auch irgendwie verarscht in den Gesprächen vorm Saisonstart. Und so schlecht kann er nicht trainiert haben, weil man ja nichts Schlechtes über ihn gehört hat.
Kann den Streik sogar irgendwie nachvollziehen ausnahmsweise😅
Man hat nichts Schlechtes über ihn gehört? Man sollte eher sagen, dass man nichts Gutes über ihn gehört hat. Denn in der Saisonvorbereitung hat er alles andere als geglänzt.
Äh ok und du Nachbarin?