Daniel Stendel | 1. Bundesliga

Stendel folgt auf Schaaf

03.04.2016 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Daniel Stendel tritt die Nachfolge des beurlaubten Thomas Schaaf an und übernimmt die Mannschaft von Hannover 96 bis zum Saisonende.


Der 41-Jährige trainierte zuletzt die U19-Junioren der Niedersachsen, mit der er erst im März ins Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals einzog.

"Nach der zehnten Niederlage im elften Spiel sind wir [...] zu dem Entschluss gekommen, dass wir so die Saison nicht beenden wollen und versuchen mit dem Wechsel auf der Trainerposition noch einmal einen neuen Impuls zu geben. Wohl wissend, dass der Klassenerhalt bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch sehr theoretisch möglich ist", wird Geschäftsführer Martin Bader auf der Vereinshomepage zitiert.

Quelle: hannover96.de

  • KOMMENTARE
  • 03.04.16

    halte ich nicht für richtig, den jungen jetzt schon zu verheizen. der leistet richtig gute arbeit mit den a-junioren, dafür darf er jetzt der schlechten 96-mannschaft dabei zugucken, wie sie alles verlieren, viel spaß...

  • 04.04.16

    Ich finde die Entscheidung Schaaf zu beurlauben kommt wie immer zu spät bei 96, vor der Länderspielpause wäre das der richtige Schritt gewesen! Daniel Stendel leistet super Arbeit bei den A-Junioren und sein Weg nach oben, geht weiter! Ich denke nicht das er verheizt wird, er kann im Grunde nicht verlieren. Er darf oben rein schnuppern, niemand erwartet ein Wunder und wenn gut läuft darf er vielleicht sogar übernehmen in Liga 2. ABER er sollte sich nicht um das Pokalfinale bringen lassen. Denke das tut weder den Junioeren gut, noch seinem EGO!

  • 03.04.16

    @ikavo: Sehe ich komplett anders. Die Saison ist gelaufen und glaube niemand erwartet, dass er den Verein noch rettet. Er kann jetzt mit der Planung für die zweite Liga beginnen, sich ihn Ruhe schon mal den Kader angucken und analysieren wer von den eigenen Jugendspieler und den anderen jungen Spieler wie Fossum, Wolf etc. das Zeug haben den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Und wer weiß. Vielleicht erlebt H96 doch noch einen Favre-Moment wie Gladbach damals. In der jetztigen Situation kann er nur gewinnen. Niemand erwartet ja, dass er Hannover oben behält.

    • 04.04.16

      "übernimmt die Mannschaft von Hannover 96 bis zum SAISONENDE." Wenn das wirklich so ist, kann er soviel wie er will für die 2. Liga planen. Wenn dann in der Sommerpause der neue Trainer für die 2. Liga kommt, bestimmt der, welcher Spieler was kann und mit welchem Spieler er arbeiten möchte, aber nicht der Stendel.

    • 04.04.16

      genau das hab ich auch so verstanden, der wird nächste saison nix mit der ersten mannschaft von 96 zu tun haben.

  • 03.04.16

    Als ob er dazu gezwungen wurde ????