Daniel Svensson ist bei Borussia Dortmund derzeit kaum zu bremsen. Der 23-jährige Linksverteidiger traf in den vergangenen beiden Partien jeweils ins Schwarze und überzeugte beim 4:1-Sieg in der Champions League gegen Athletic Bilbao nicht nur als Torschütze, sondern auch mit einer spektakulären Rettungstat auf der eigenen Torlinie.
„Das war brutal. In dem Moment musst du da sein, das wäre das 2:2 gewesen. Das zeigt, dass wir wach, frisch und fit sind. Das ist für mich wie ein Tor“, schwärmte Sportdirektor Sebastian Kehl laut kicker. Neben seinem Debüttreffer in der Königsklasse verbuchte Svensson damit so etwas wie einen Doppelpack – vorne erfolgreich, hinten unersetzlich.
„Eine fleißige Biene“ – Kovač lobt Entwicklung
Auch Trainer Niko Kovač hob die Entwicklung des Schweden auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hervor: „Er ist so laufstark, dass es für ihn kein Problem ist, das zehnmal pro Halbzeit zu machen. Er ist wirklich eine fleißige Biene und einer, der alles für die Mannschaft gibt. Es freut mich riesig, dass er so eine tolle Entwicklung in der Kürze der Zeit genommen hat. Das ist schon ein Vollblutprofi.“
Nach einer halbjährigen Leihe hatten die Dortmunder Svensson im Sommer für 6,5 Millionen Euro vom FC Nordsjaelland verpflichtet – ein Deal, der sich schon jetzt auszahlt. Mit seiner Dynamik, Torgefahr und Einsatzbereitschaft hat er sich innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe in der BVB-Elf entwickelt und ist zu einem Sinnbild für die aktuelle Aufbruchsstimmung geworden.



Schon Wahnsinn dass sie direkt zwei von denen auf den Außen haben mit Ryerson und ihm. Die beiden zusammen machen die laufarbeit von dreien.
Kimmich und Chabot abgeben und auf Guirassy + Svensson gehen ?
Grifo oder Nebel?Und bitte mit Begründung warum
Sonst noch was? Kann noch einen frisch gepressten O-Saft anbieten und perfekte wachsweiche Eier mit Grilled Cheese Toasts und Guacamole
Solide Antwort 👊
Jetzt wird mein Dauerbrenner auch noch torgefährlich. ❤🔥 25 Mio. gut angelegt.
Der spielt aktuell grundsolide und hat gestern und gegen Mainz 2 x aus kurzer Distanz das "mehr oder weniger leere Tor getroffen". Die Rettungsaktion war echt gut, hätte aber auch mit ein wenig Pech anders ausgehen können.
Der Hype bei solchen Spielern ("brilliert") ist einfach maßlos übertrieben, aber das passt m.E. zum ganzen Hype um die Mannschaft
wieso muss man das so runter reden? willkommen in deutschland. gönn doch und zieh den stock aus dem arsch, danke.
Zitierst du deine eigenen Hirngespinste?
Keine Ahnung von Fußball. Die Laufwege waren bei beiden Toren richtig stark
Wie schade, dass hier immer direkt unsachlich reagiert wird ("stock aus dem a.", "Hirngespinste", "Keine Ahnung"). Aber gut, ist halt so. Ändert nichts an dem Gesagten.
[Kommentar gelöscht]
Das schwere an den Toren war nicht den Fuß hinzuhalten und zu treffen, sondern auf der linken Schiene bei nem Konter die Meter zu machen, nachdem man gerade erst das eigene Tor verteidigt hat. Die Klärungsaktion bei der 100%igen für Bilbao war auch mentalität pur
Hatte diesen Transfer gar nicht am Schirm.
Aber der Junge reißt Woche für Woche ab!
Tilmann abgeben und dafür Svennson holen 👍 oder nicht👎
Solide in beide Richtungen. An sich ein kompletter Außenverteidiger, mit internationaler Klasse. Zeit wird zeigen, wieviel Qualität er jeweils noch dazulernen kann.
Gegen Bayern halten?
Natürlich
[Kommentar gelöscht]
Bitte rein aus kickbase sicht bewerten.. sind eine kleine 6er liga mit reset.
Svensson +500k halten trotz der harten matchups vs rb und bayern👍🏼 oder mit baumgartner und toure 2 spiele gehn und svensson nach dem bayern spiel wieder mit overpay versuchen einzupacken 👎🏻