Danilho Doekhi | 1. FC Union Berlin

Köln und Se­rie-A-Klubs an Doekhi interessiert – Spieler vermeidet Bekenntnis

28.07.2025 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Danilho Doekhi und der 1. FC Union Berlin – das Kapitel könnte bald enden. Wie BILD berichtet, hält sich der Innenverteidiger im Trainingslager in Herzogenaurach mit einem klaren Bekenntnis zu den Eisernen auffallend zurück. Stattdessen gibt es weitere Interessenten: Laut Transferjournalist Rudy Galetti haben neben Feyenoord Rotterdam auch der 1. FC Köln sowie zwei italienische Klubs – der Turin FC und der Genua CFC – bei Doekhi angeklopft.

„Im Transfermarkt ist immer etwas möglich. Ich weiß nicht, was in den nächsten Wochen passiert, wir müssen abwarten“, wird der 27-Jährige von BILD zitiert. Sein Fokus liege zwar aktuell auf Union, doch ein Verbleib über den Sommer hinaus scheint offen.

Ausstiegsklausel vereinfacht Doekhi-Wechsel – Union unter Zugzwang

Nach Informationen der Boulevardzeitung besitzt Doekhi eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 laufenden Vertrag. Diese soll im hohen einstelligen Millionenbereich liegen und macht den Niederländer zu einer attraktiven Option für interessierte Klubs.

Union würde bei einem Verkauf nicht nur eine Ablöse kassieren, sondern auch eines der höchsten Gehälter im Kader einsparen. Im nächsten Jahr hingegen droht ein ablösefreier Abgang, sollte Doekhi seinen Vertrag erfüllen und erst im kommenden Sommer wechseln.

In der Innenverteidigung herrscht bei Union aktuell auch so schon Bedarf. Kevin Vogt (VfL Bochum) und Paul Jaeckel (Preußen Münster) haben den Verein verlassen, Diogo Leite liebäugelt mit einem Wechsel und Neuzugang Stanley Nsoki (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim) muss sich nach einer Muskelverletzung noch zurückarbeiten.

Quelle: bild.de | x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,69 Note
3,68 Note
3,21 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
25
24
34
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.25

    Macht wenig Sinn.. für eigentlich keine der drei Parteien.
    Doekhi will und kann den nächsten Schritt machen.. (EL Club oder so)
    Und geht sicher nciht zu einem vermeintlich schwächeren BuLi Team.
    Union möchte ihn halten oder zumindest nciht an einen Konkurrent (vlt Abstiegskonkurrent) abgeben

    Für Köln wäre es sportlich natürlich super. Und ein Statement. Aber teuer. Ablose sowie Gehalt. Da gibt es vlt Alternativen die “besser” passen und günstiger sind

  • 28.07.25

    Denke Köln eher nicht, auch wenn es nah an der holländischen Grenze ist. Dafür müsste man schon ein höheres Gehalt zahlen, als Union zu internationalen Geschäft-Zeiten. Wichtig wäre Klarheit, so schnell wie möglich, um sich in der Vorbereitung noch ein wenig einzuspielen. Gehe mal davon aus, dass schon ein- zwei Kandidaten in der Pipe stecken, sollte Doekhi gehen. Wäre schade aber alles hat seine Zeit, wo es für beide Seiten passt.

  • 28.07.25

    Köln 😂😂😂😂
    Man darf ja träumen.

  • 28.07.25

    Köln ist sehr unrealistisch!
    PSV oder ein anderer Verein der international spielt wird sich den wohl angeln!

  • 28.07.25

    Das Köln-Gerücht ist komplett an den Haaren herbeigezogen.
    Bei Doekhi wissen Verein und Fans schon lange, dass er wieder international spielen möchte und dafür den nächsten Schritt gehen will. Zu Köln zu gehen bedeute, und es tut mir leid liebe Kölner, fußballerisch gleich zwei Schritte zurückzugehen. Von 9Millionen AK und fettem Gehalt mal ganz abgesehen. 0%

    • 28.07.25

      Von Union nach Köln bedeutet fußballerisch 2 Schritte zurück ? Glaube du hast Union die letzten 2 Jahre nicht spielen sehen . Schlechteren Fußball zu spielen ist kaum möglich . Aber wo ich dir recht gebe ist das er nicht nach Köln wechseln wird .

    • 28.07.25

      Glaube du hast vergessen, dass Fußball nicht nur Tore schießen und Schwalben machen ist. Gibt da etwas, das nennt sich Defensive. Halte von Unions spielerischen Qualitäten was du magst, aber wenn eine Defensive die letzten Jahre stark war, dann die von Union. Also ja, Verteidiger bei einem Aufsteiger zu sein, kann nicht mit mit der Defensive eines CL-Teilnehmers der letzten Jahre gleichgesetzt werden. Denn was juckt einen Verteidiger die Offensive, solange der Erfolg stimmt und er selbst defensiv wie offensiv mit Kopfballtoren hervorscheinen kann? Als Verteidiger ist Union ein Eldorado

    • 28.07.25

      Teilnehmer der CL ist etwas übertrieben das war nen Ausrutscher um einmal ne Reise zu bekommen und sich das schönere Stadion in Berlin anzuschauen

    • 28.07.25

      Donmer: wir haben drei Jahre Hintereinander europäisch gespielt. Wenn ihr europäisch spielt, steigt ihr gleich wieder ab. Kanns kaum erwarten 🚬

    • 28.07.25

      Trink weiter deinen Club Mate und rede nicht

    • 28.07.25

      Stimmt hinten den Bus zu parken und sich hinten reinzustellen und nicht in der Lage zu sein offensive Akzente zu setzten hat natürlich jede Menge mit Fußball zu tun . Hatte ich in der Tat vergessen . Mit dem Fußball was Union seit Jahren spielt haben die in der Bundesliga nichts zu suchen . Zumal ich bei Union schon lange keinen Erfolg mehr sehe . Keine Ahnung was du da sehen magst , Evtl mal eine Kiste Bier weniger trinken .

    • 28.07.25

      Joar, man kann natürlich auch auf sämtliche Statistiken pfeifen und mir einfach Alkoholismus unterstellen, stabil.
      Union hat seit Jahren immer eine der besten Defensiven der Liga. Nicht zuletzt deshalb finden sich die größten MW bei Union in der IV. Das nicht anzuerkennen ist schlichtweg nur mit Abneigung zu begründen, nicht mit Fakten.
      Union wurde 7. dann 5. (punktgleich mit RB auf Platz 4) und schließlich 4.
      Der alte Spruch, die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive holt die Meisterschaft, stimmt hier wie bei kaum einer Mannschaft.
      Und ja, das selbst jetzt, wo man offensichtlich nichts mehr mit Europa zu tun hat. Ist aber auch nie der Anspruch gewesen. Im Gegenteil, Union (sowohl die Führungsriege, wie auch die Fans) wurden gar dafür kritisiert stets nur den Klassenerhalt anzustreben... Nun soll genau dieser kein Erfolg für eben jenen noch immer kleinen Verein darstellen?

    • 28.07.25

      Denke auch, dass die Defensive den Klassenerhalt gesichert hat bei Union letzte Saison. Bin sehr gespannt, ob das wieder klappt, wenn Doekhi und Leite beide gehen

    • 29.07.25

      Ihr jammert alle weil ihr nicht mehr wisst, wie sich richtiger Fussball im Stadion anfühlt. Köln wie der Rest nur noch Karneval und Konsum

  • 28.07.25

    Warum sollte er nach Köln? Er wird ja kaum downgraden

  • 28.07.25

    Das Köln Gerücht halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

  • 28.07.25

    Den können sie Safe nur holen wenn sie ihr Juwel im Mittelfeld verkaufen.

  • 28.07.25

    Bahn frei machen für Nsoki

  • 28.07.25

    Für Köln wäre das natürlich eine richtige Kanone. Würde ich feiern.

  • 28.07.25

    Keven Schlotterbeck wird kommen

  • 28.07.25

    Wäre ein brett, ist für uns aber zu teuer.

  • 28.07.25

    Der Mann hat Besseres verdient.

  • 28.07.25

    Die 5. Doekhi-Nachricht in Folge mit angeblichen Interessenten.

  • 28.07.25

    Kumm nach kölle jung