Dante | 1. Bundesliga

Kurz vor Wechsel nach Nizza?

19.08.2016 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Abschied von Wolfsburgs Innenverteidiger Dante scheint bevorzustehen. Im Kader des VfL für das morgige Pokalspiel bei FSV Frankfurt sucht man den Namen des 32-Jährigen vergeblich. Wie die "Wolfsburger Allgemeine" vermeldet, könnte ein Transfer zu OGC Nizza noch am heutigen Freitag perfekt werden.


Zuletzt wurde gemutmaßt, dass OGC-Trainer Lucien Favre, der mit dem Spieler schon in Gladbach zusammengearbeitet hat, Dante eine bedeutsame Rolle im Abwehrverbund der Franzosen zukommen lassen würde. In der Autostadt hingegen konnte der im Sommer 2015 verpflichtete Brasilianer nur phasenweise überzeugen, gilt dementsprechend nicht als unantastbar.

In französischen Medien kursierte bereits vor einigen Tagen eine Meldung über eine Einigung zwischen Nizza und Dante, dessen Vertrag bei den Wölfen bis 2018 läuft. Ein erstes Angebot des Ligue-1-Klubs an Wolfsburg wurde demgegenüber abgelehnt, so die "Wolfsburger Nachrichten" zu Beginn der Woche.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.16

    Wollte Rodriguez nicht auch noch unbedingt weg? Und ich lese, das Chelsea bereits ein Angebot gemacht haben soll. Hier wird Wolfsburg noch ein bisschen was tun müssen.

  • 19.08.16

    Ich bin sehr gespannt ob das die Chance für Knoche ist, die gefühlt seit 2 Saisons geführt wird.

  • 19.08.16

    Dann kann ja Ginter jetzt kommen!

  • 19.08.16

    Ein einziger IV,aber ein Name wie ne gesamte Viererkette^^

    Dante Bonfim Costa Santos

  • 19.08.16

    Wie oft noch?

  • 19.08.16

    Gemäß dem Fall, dass der Wechsel tatsächlich vollzogen wird, fände ich das durchaus eine gute Lösung. In Nizza hat er die volle Rückendeckung von Favre und kann vollkommen unbelastet in die neue Saison gehen. Auf Wolfsburger Seite kam es einem zuletzt nicht so vor, als würde man ihn um jeden Preis halten wollen. Wenn er jetzt so kurz vor dem Saisonstart tatsächlich noch gehen sollte, würde das diese Vermutung bestätigen.

    Ich bin allerdings gespannt, was dies für die Zusammenstellung der Wolfsburger Innenverteidigung für die neue Saison bedeutet. Nach den Trainingseindrücken sehe ich Carlos Ascues mit wirklich guten Chancen ggü Knoche.

    Trotzdem wird Wolfsburg auf der Position sicher noch nachlegen, ich sehe Ziegele und Sarr noch nicht soweit und mit Horn wird ja perspektivisch eher links hinten geplant. Womöglich ist ja auch schon ein Ersatz eingetütet worden.