David Alaba | 1. Bundesliga

Ein­satzfähig­keit ist noch offen

15.03.2019 - 11:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach der 1:3-Heimpleite gegen den FC Liverpool im Achtelfinale der Champions League gibt es beim FC Bayern alles in allem keine neuen Verletzungen zu beklagen. Einzig hinter David Alaba steht mit Blick auf das Bundesligaduell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 18:00 Uhr) noch ein Fragezeichen.


Er plagt sich – wie schon im Vorfeld des Liverpool-Duells – wieder mit seiner Sehnenreizung herum. "David hat etwas Probleme", erklärte Trainer Niko Kovac am Freitagvormittag und bestätigte, dass es sich um dieselben Beschwerden wie zuletzt handelt, "da werden wir schauen, wie sich das entwickelt zum Sonntag hin."

Was die restlichen Akteure betrifft, gilt "das Übliche: Blessuren nach so einem intensiven Spiel, wo man dann wirklich an die Grenzen gehen muss – körperlich, aber auch mental." Am Donnerstag sei allerdings "so weit alles okay" gewesen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!