David Alaba | 1. Bundesliga

Individuelle Laufeinheit für Alaba

12.10.2018 - 11:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit einem kleinen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel, zugezogenen bei der bitteren 0:3-Heimpleite des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach, ist David Alaba in die Länderspielpause gestartet.


Auf den Abstecher zur österreichischen Nationalmannschaft hat der Linksverteidiger diesmal also verzichten müssen, er arbeitet stattdessen an der Säbener Straße an seinem Comeback. Heute auch auf dem Trainingsplatz: Alaba ist am Freitagvormittag für erste Laufrunden auf den Rasen zurückgekehrt.

Wie der Münchner Klub am vergangenen Wochenende mitteilte, werde der 26-Jährige für die kommende Bundesligabegegnung zur Verfügung stehen. Der Rekordmeister gastiert morgen in einer Woche in Wolfsburg.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.10.18

    Alles reinste Spekulationen. In meinen Augen wird Alaba spielen, wenn er fit ist. Er konnte sich kräftemäßig nun jetzt schonen. Dafür gibt es keinen Grund, ihn draußen zu lassen. Es hängt einzig und allein davon ab, wie weit Alaba nächste Woche ist.

  • 12.10.18

    Alaba wird aufjedenfall auflaufen, auch Kimmich muss von Anfang an ran, da Bayern München unbedingt gewinnen muss. Zumal Rafinha noch nicht einmal startklar ist. Eventuell wird gg. Athen rotiert.

    • 12.10.18

      Das es wichtig ist kann ich nachvollziehen, aber ich verstehe nicht wieso ein Alaba, der gerade mit dem Lauftraining begonnen hat eher spielen soll, als ein Rafinha der am MT teilgenommen hat. Wer A sagt, muss auch B sagen und das Spiel gegen WOB hängt bei den Möglichkeiten nun wirklich nicht nur an ein zwei Spielern.

    • 12.10.18

      Vor allem ist das Athenspiel aus Bayernsicht mindestens ebenso wichtig, wie das Wolfsburgspiel.

    • 12.10.18

      Rafinha ist viel länger ausgefallen als Alaba der ja gerade mal ein paar Tage aus dem Training war. Dementsprechend länger bzw kürzer ist die Zeit die es braucht um Match Fitness zu erreichen. Da reichen bei Alaba sicher 1-2 Traingstage, ist meine Einschätzung.

    • 12.10.18

      Immer die Kirche im Dorf lassen, rafinha hat Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht, heißt Passübungen ohne Kontakt mit Gegenspieler, heißt wiederum, dass er nicht in der Lage ist in 8 Tagen 100% zu geben. Alaba hat keine Fitness verloren in den 7 Tagen Pause, muss nur wieder ein wenig das Ballgefühl zurückgewinnen und wird am Samstag zu 100% in der S11 stehen .
      Zumal er jetzt 2 Wochen Spielpause hatte und ausgeruht wäre um auch in Athen zu beginnen.

    • 12.10.18

      Naja, ich finde solche spekulativen Aussagen und Vergleiche bezüglich der Fitness schon sehr gewagt. Alaba hatte vielleicht nur einen Muskelfaserriss und hat kurz ausgesetzt, Rafinha dagegen war länger angeschlagen, hatte aber eben auch mehr Zeit zu regenerieren. Er sagte doch selbst das er fit für nächste Woche ist und nicht viel Rückstand hat, verstehe daher wie gesagt eure Prognosen bezüglich Alaba nicht.

    • 12.10.18

      die spielen doch erst in 8 Tagen....selbst wenn er erst am Dienstag ins Training einstiegt wird es reiche können

    • 12.10.18

      https://www.ligainsider.de/rafinha_177/erste-schritte-im-mannschaftstraining-255720/
      Sag mir doch mal bitte wo steht das Rafinha schon wieder im Mannschaftstraining ist. Die Quelle dürfte Exklusiv sein, da in dem letzten Ligainsider-Update deutlich nur die Rede von leichten Passübungen und Individualtraining ist.
      Außerdem kann ich, außer deinen merkwürdigen Ansichten, jeden Kommentar hier nachvollziehen.
      Rafinha wird nach 6 Spielen (4 Wochen!) ohne Training und Spielpraxis nicht von Beginn an starten. Alaba hingegen ist mit einer "kleinen" Verletzung 5 Tage (!!!) ausgefallen und du tust so als hätten beide den gleichen Leistungsstand. Völlig unverständlich.
      Rafinha weiß mit großer Sicherheit auch besser als die Ärzte wann er einsatzbereit ist (er ist Profi, natürlich will er spielen und fühlt sich bereit). Und die Aussage bezüglich der Regeneration ist nicht ernst gemeint hoffe ich.

    • 13.10.18

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, einfach nochmal die von dir zitierte News zur Hand nehmen und dann wirst du sehen, das er Teile des MT mitgemacht hat. Nichts anderes habe ich aufgeführt, qed. Wie gesagt, ich hinterfrage einfach nur kritisch und sage nicht naiv, das Alaba auf jedenfall gesetzt ist. Das ist alleine schon bei Kovac und seinen bisherigen Kaderentscheidungen eine Phrase. Wenn ich ihn allerdings im Managerspiel hätte, würde ich wahrscheinlich auch so denken. Aber weisst du was, wir werden es sehen ob und wie rotiert wird, weil das jede Woche ein Thema ist.

  • 12.10.18

    Kaufempfehlung ?

  • 12.10.18

    Wenn kein Risiko besteht wird er spielen.
    Nach den letzten Ergebnissen muss die beste S11 gegen Wolfsburg her.
    Wenn man nun schon 10 Punkte mehr hätte, könnte man ihn noch 1 Spiel schonen.

  • 12.10.18

    Spielt er dann gleich in der S11 und Rafinha dann Bank (like)?