David Raum (27) gehört zu den gesetzten Größen bei RB Leipzig – dennoch könnte der Linksverteidiger im Sommer theoretisch den Klub verlassen. Wie Sky berichtet, besitzt Raum eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2027 datierten Vertrag.
Die Exit-Option soll den Wert von 50 Millionen Euro übersteigen. Genauere Angaben machte der TV-Sender jedoch nicht. RB Leipzig plane dennoch weiterhin fest mit dem deutschen Nationalspieler, der in den kommenden Jahren eine tragende Rolle im anstehenden Umbruch der Mannschaft einnehmen soll.
Bereits im vergangenen Winter war Raum ein Thema bei namhaften Klubs wie Manchester United und dem FC Bayern München. Ein Wechsel kam damals allerdings nicht zustande. Ob in diesem Sommer ein Klub die hohe Ausstiegsklausel zieht, bleibt abzuwarten. Leipzig jedenfalls setzt auf Raum als wichtigen Eckpfeiler für die Zukunft.
Was ist das denn für ein unnötiges Berater-Gelaber?😂
Ein Wechsel könnte ja theoretisch passieren aber die Summe ist viel zu hoch und somit nicht relevant
Eine Ausstiegsklausel ist doch nicht zwangsläufig die transfersumme Leute. Was für sinnfreie Kommentare wieder. Lieber eine zu hohe, als zu niedrige Klausel aus Sicht des Vereins. Mal unabhängig davon, ob das jetzt RB ist oder nicht.
Da fehlen mir die Skills im 1vs 1 zu sehr, als dass er ein kompletter Spieler ist welcher die gehandelten Summen rechtfertigt.
Andererseits sind gute LV‘s halt Mangelware..
Gehe ich vollkommen mit. Habe ihn selbst in der Rückrunde. Einfach mal im 1 vs. 1 bis zur Grundlinie oder Richtung Tor, so gut wie nie zu sehen. Die meisten Bälle gehen zurück zum IV oder er schlägt überhastet aus dem Halbfeld. Kann aber auch daran liegen, dass er aus der Verletzung kommt und noch den Punch braucht.
Er hat so wie Mittelstädt einfach Defizite im 1 vs 1. Das ist der Unterschied zur absoluten Weltklasse.
Zu hoch
Ich frage mich gerade, wie eine Ausstiegsklausel "zu hoch" sein kann, wenn man einen Spieler gar nicht abgeben will. Die geschätzten Marktwerte kann man ja gerne in Frage stellen.
Sollte man sich dann doch von dem Spieler trennen wollen, kann man ihn ja unabhängig von der Klausel immer noch für weniger verkaufen.
Der soll sich lieber mal raffen und mir wieder bessere Punkte liefern.
Jungs, ich hab ein' guten: Das wäre für RB ein wahrer (Albt)Raum!
So wie der spielt eher (Alb)Traum
Besser abgeben, falls eine Möglichkeit besteht. So viel Geld bringt der Mann nie wieder ein. Starker Vorlagengeber, seine Verletzungsanfälligkeit hat er aber auch mal wieder unter Beweis gestellt 👍🏼
wer zahlt 50 millionen für den? das sind reine geschichten. das würden nichtmal die araber machen
Der ist alles andere als verletzungsanfällig. In den 3 Saisons davor hat er ein Spiel verpasst. Diese Saison halt durch die Verletzung deutlich mehr. Aber eine Bänderverletzung im Sprunggelenk kann jedem Fußballer passieren.
Warst du nicht der, der sich gestern "eingekaggert" hat? Wie geht es dir? Ist wieder alles gut/sauber?
Einfach mal dein Hoden in eiskaltes Wasser hängen
macht der wind weg...erosion sozusagen
Oftmals wird sich halt schon zumindest an der Ausstiegsklausel orientiert. 2 Saisons im Oberhaus mit 10 oder mehr Scorern. 30 Mios wären sicher auch schon top. Bisher hat er 4/9 Saisons als Profi durchgespielt, bei solchen Summen ist das nicht gerade berauschend. Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass er bei Fürth noch ein junges Talent war bei seinen 16 und 20 Einsätzen.