Davie Selke | 1. FC Köln

Vor Wechsel zu Hertha BSC?

01.06.2017 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Max Hendriks

Sah es in der Personalie Davie Selke zuletzt noch nach einer Rückkehr nach Bremen oder einem Abschied in Richtung England aus, bahnt sich nun eine Überraschung an.


Nach Informationen von "Sky Sport News HD" steht der Stürmer von RB Leipzig zu Hertha BSC. Selke soll beim Hauptstadtklub einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Noch heute werde die Unterschrift erwartet.

Wie der Sender angibt, bewegt sich die Ablösesumme, die für den 22-Jährigen gezahlt wird, im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Die "Bild" vermeldet dagegen, dass sich die Klubs auf 8,5 Millionen Euro geeinigt hätten ( "Weser-Kurier": 10 Millionen Euro).

Bremen war dem Vernehmen nach zuletzt noch mit einem Gebot von rund acht Millionen Euro unter den Leipziger Forderungen geblieben.

Derweil teilt Bremens Geschäftsführer Frank Baumann mit, dass es an der Weser zu keiner Rückholaktion kommen wird. "Wir sind bei Selke raus", gibt er am Morgen laut "Weser-Kurier" zu Protokoll, "wir mussten feststellen, dass wir mit RB keine Einigung erzielen konnten".

Selkes Vertrag läuft noch bis 2020. Für die Roten Bullen erzielte er in der abgelaufenen Saison als Ergänzungsspieler in 21 Einsätzen vier Tore und lieferte eine Vorlage.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.17

    Glück für Werder, niedriger zweistelliger Millionenbetrag ist einfach viel zu viel für ihn, selbst in der heutigen Zeit.

    • 01.06.17

      Finde ich nicht. Kann unter Dardai aufblühen und dann zahlt man durch die EL Quali 10 Mio mit Handkuss, sollte er die Entwicklung irgendwann vollends nehmen, die in seinem Potenzial steckt. Kann natürlcih wie jeder andere Transfer auch flopen, aber davon würde ich pauschal nicht ausgehen.

      Wenn Kramer für 16 Mio wechselt, kann Selke aus meiner Sicht auch für 11 Mio wechseln.

    • 01.06.17

      sehe ich genau so, Selke gilt, trotz eines durchwachsenen letzten Jahres, als einer der talentiertesten deutschen Jung-Nationalspieler. Er ist tendenziell ein Kandidat, der bei einem späteren Verkauf noch um einiges mehr in die Kassen spülen könnte. (die Bild berichtet übrigens über 8,5Mio Ablöse)

  • 01.06.17

    Sinnvoll für alle Beteiligten. Selke kann dort richtig aufblühen. Gerade in der Offensive, mal ausgenommen Ibisesiv besteht bei der Hertha ja durchaus bedarf. Top Transfer.

  • 01.06.17

    Der Kicker spricht nun von 8 Millionen Ablöse, die sich in Abhängigkeit von unterschiedlichen Klauseln auf bis zu 10 Millionen erhöhen kann. Hört sich vernünftig und realistisch an. Zumindest besser als der zunächst genannte zweistellige Millionenbetrag.
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/679296/artikel_selke-vor-wechsel-zu-hertha-bsc.html

  • 01.06.17

    Wird sich aber auch bei der Hertha vorerst hinten anstellen müssen, da ich kaum glaube dass man mit Ibisevic den Etatmäßigen Kapitän auf die Bank setzt. Mal gucken was er für eine Entwicklung nimmt. Aber gut dass Bremen nicht auf zu hohe Forderungen seitens Rbl eingegangen ist. Berlin hat durch den Brooks Transfer und Europa Geld auf dem Konto und nebenbei verdient Bremen ja anscheind auch mit.

    • 01.06.17

      Hertha wird sicherlich nicht solch einen Betrag investieren und sich keine direkte Verstärkung von ihm erhoffen. Die letzten Spiele wurden auch zum Teil mit Doppelspitze bestritten. Ich denke, dass wir Selke neben Ibisevic sehen werden.

    • 03.06.17

      Selke wärer auch sicherlich nicht gekommen, wenn es im Vorfeld keine Gespräche über die Pläne mit ihm gegeben hätte, der Junge will/muss spielen nach der verkorksten letzten Saison. Ansonsten blubbert der Wagner wieder was vom Besten deutschen Stürmer.

  • 01.06.17

    Finde ich sehr gut, dass Bremen nicht auf diese Forderungen eingegangen ist. Talent hin oder her, er hat sich in meinen Augen in den letzten zwei Jahren nicht wirklich weiterentwickeln können.
    Auch die 8 Mio.€ (+Gehalt) wären echt sehr viel für Bremer Verhältnisse gewesen und somit ein Risikotransfer. Ja, war Kruse auch, aber der hat schon ein paar Jahre mehr beweisen können, dass er vor dem Tor mit dem Ball etwas anfangen kann. Daumen hoch Werder und auch Glückwunsch an die Hertha, hoffentlich kann er sein Können bei euch zeigen.

    • 01.06.17

      Irgendwie wiedersprüchlich was du da schriebst, ich seh es ehr umgekehrt und denke bei Bremen in einem bekannten Umfeld könnte es ehr was werden. Hertha kann ich irgendwie nicht ganz Nachvollziehen aus Spielerseite nicht und aus Vereinsseite auch nicht. Man ist doch mit Ibisevic und Kalou ganz gut besetzt, die Brooksmillionen sehe ich woanders besser angelegt

    • 01.06.17

      Kalou spielt eher auf dem linken Flügel, Allagui verlässt den Verein und Schieber ist dauerverletzt; Da ist es sicher eine gute Entscheidung, bei der bevorstehenden Doppelbelastung auf ein Stürmerduo zu setzen, das einerseits erfahren (Ibisevic) ist und andererseits Entwicklungspotential (Selke) besitzt.

    • 01.06.17

      Der Punkt mit dem Umfeld trifft zu, keine Frage, er kennt Mannschaft, Verein, die Verantwortlichen. Ich denke aber, dass solch eine Summe in einen anderen Mannschaftsteil gesteckt werden sollte, da es in der Offensive läuft, sofern nur Gnabry gehen sollte. Wenn der geht, kann man das Geld wieder reinvestieren.
      Hertha versucht vielleicht schon, etwas für die Zeit nach Ibisevic und Kalou zu machen, wobei die beiden auch locker noch 2 Jahre auf disem Niveau spielen können. Aber ich denke schon, dass Selke seine Chancen bekommt.

    • 01.06.17

      Hertha wird in der kommenden Spielzeit mindestens zehn englische Wochen haben. Zu viel für den aktuellen Kader, da muss man aufrüsten. Auch wenn ich überrascht bin, dass man einen, allerdings gerechtfertigten, hohen Preis für Selke zahlt und nicht kleinere Beiträge auf verschiedene Positionen verteilt.
      Das sich Spieler wie Selke und voraussichtlich auch Andre Hahn für Hertha BSC entscheiden, zeigt auf jeden Fall, dass der Verein eine positive Entwicklung in den vergangenen Jahren genommen hat.