Davie Selke | 1. FC Köln

Einsatz gegen Köln weiterhin offen

05.11.2020 - 19:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob Davie Selke im Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln am Freitagabend zur Verfügung stehen kann, bleibt weiterhin offen. Florian Kohfeldt, Cheftrainer des SV Werder Bremen, konnte sich im Zuge der heutigen Medienrunde noch nicht festlegen, was die Einsatzfähigkeit des Stürmers betrifft.


Der Leihspieler von Hertha BSC fällt aufgrund von Leistenproblemen nun bereits seit rund zwei Wochen aus. Nach einer Behandlung in Berlin befindet sich der Offensivmann inzwischen zurück an der Weser.

"Wir müssen die Lage von Tag zu Tag bewerten", hielt Clemens Fritz, seines Zeichens Leiter Profifußball und Scouting, zuletzt fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.11.20

    Jojo Eggestein trift und trifft und trifft.
    So schreibt es die "Deichstube". Naja da hat Kohfeld ebenfalls schlecht angestellt ihn nachdem er Jojo aus der S11 rausnahm und vergas ihm die Chance zu geben wieder zuzückzukommen.

    Jojo, da werden wir schwer zu nagen haben unsere Schulden von 11 Mio oder wieviel das auch wirklich war an Hertha abzustottern. Bin man gespannt wann unserem 11 Mio. Man der Knoten endlich platzt.

  • 06.11.20

    Wenn er spielt, ist es so als ob Bremen nur mit 10 Mann spielt, von daher lasst ihn ran.

  • 06.11.20

    Wäre wichtig für Werder, wenn er seinen guten Lauf vor seiner Verletzung weiter fortsetzen kann! Da hat er ja nicht nur selber häufig getroffen, sondern auch viele Dinger klasse aufgelegt! Weiter so!
    ...

  • 05.11.20

    Soll er sich noch Zeit lassen. Zurzeit kein Bedarf!

  • 05.11.20

    Ich glaube es gibt keine Hater sondern Kritiker. Das Osako den Erwartungen nicht gerecht wurde ist wohl nicht abzuweisen. In jedem Verein bei dem ein Spieler nicht die Leistung bringt wofür er geholt wurde sitzt auf der Bank. Das Osako immer mehr in der Kritik steht liegt zum ersten an dessen Leistung selbst und zum anderen an Kohfeld. Kohfeld lobt hier jedesmal irgendetwas an ihm was aber die ganze Fussballwelt nicht sieht.

    • 06.11.20

      Da würde ich stark widersprechen. Unter jedem Post von Werder gibt es irgendwelche Trolls und Witzbolde, die Osako-Sprüche reißen oder blöde Witze machen. Und wenn Osako in einer schwachen Offensive nicht glänzt, wird meistens er für alles Schlechte verantwortlich gemacht, seine Nebenmänner nicht - oder weniger. Trifft er dann einmal, heißt es "das war nur Glück" oder "den hätte jeder gemacht". Das hat absolut nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun (die ja berechtigt wäre).

    • 06.11.20

      David Selbe bekommt doch auch sein Fett weg. Der einzigste Unterschied ist, das er nicht so viel Vertrauen genießt wie Osako. Rashica hat auch schon genug Prügel bezogen - nur ebbte das bei ihm ab, weil der Trainer ihn auch mal auf die Bank setzte während ein anderer (du ahnst es schon) immer wieder in der S11 auftauchte.

      Wieso Osako der mit den meisten Schelten ist, liegt klar auch am Kohfeld der immer wieder versucht Osako reinstellt statt ihn mal für paar Wochen eine Auszeit zu gönnen. Vllt lastet an Osako zu viel Druck die er sich selber setzt, der Trainer ihn versucht gleichzeitig aufzupuschen und den Fans die seine Leistung wieder runtermachen weil er einfach zu unkonzentriert in den Spielen erscheint. Ja ich gehöre zu einen der größten Osakokritikern aber bestimmt nicht zu den Osakohassern. Solange Kohfeld ihn immer wieder reinnimmt und seine Leistung auch tatsächlich schwach war werde ich das auch immer wieder schreiben.

  • 05.11.20

    Osako hat in den letzten Spielen halt dummerweise noch weniger gezeigt, als in seiner schwächeren Phase letzte Saison. Das Spiel gegen Hertha war schon 'ne glatte 6. Allerdings hat Chong auch gezeigt, wie unbeholfen er noch in der Rückwärtsbewegung und gegen den Ball ist. Ich hoffe, Osako startet und lässt endlich alle Kritiker und Hater verstummen.. Aber der Glaube daran fehlt mir.

  • 05.11.20

    Er hat doch überhaupt kein Mannschaftstraining mitgemacht? Dann würde es auch keinen Sinn machen, ihn in den Kader zu nehmen.. Habe das dumme Gefühl, dass Osako startet. Wäre ein typischer Kohfeldt..

    • 05.11.20

      So viele Optionen gibt's halt aktuell nicht. Gegen Köln hat Osako vielleicht eine andere Motivation, weil Ex Club. Fände es gar nicht so verkehrt ihm da das Vertrauen für die S11 zu geben. Osako kann schon spielen, auch wenn er das in letzter Zeit zu selten gezeigt hat.

  • 05.11.20

    Naja ob er dabei ist oder nicht macht keinen unterschied. Sargent regelt.