Dayot Upamecano | FC Bayern München

Hoffnung auf Upameca­no-Rückkehr in dieser Saison

18.04.2025 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Thorben Lorenzen

Dayot Upamecano hat sich im März eine Knorpelverletzung im Knie zugezogen und musste daraufhin sogar operiert werden. Dem Verteidiger drohte das Saisonaus, doch Trainer Vincent Kompany hat Hoffnung, den 26-Jährigen in dieser Spielzeit noch mal im Bayern-Trikot zu sehen.

„Ich mache nicht gerne Zeitdruck auf die Jungs, die in der Reha sind. Aber wenn man objektiv schaut, was er jetzt macht, dann sieht es schon gut aus“, so der Übungsleiter am Freitag. „Jeder Schritt muss natürlich stimmen und gut laufen. Wenn das der Fall ist, dann hoffe ich, dass wir Upa noch in dieser Saison zurück sehen.“

Am 30. Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr) wird es selbstverständlich noch nicht für eine Upamecano-Rückkehr reichen. Doch vielleicht klappt es für den Franzosen noch in den letzten Zügen der Saison. Diese endet für den Rekordmeister am 17. Mai mit der Partie gegen die TSG Hoffenheim.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,69 Note
3,02 Note
3,45 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
29
25
20
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!