Dayot Upamecano (26) wird voraussichtlich auch in der kommenden Saison für den FC Bayern München auflaufen – unabhängig von einer bislang ausgebliebenen Vertragsverlängerung. Wie der kicker berichtet, steht ein Verkauf des französischen Innenverteidigers trotz kursierender Spekulationen nicht zur Debatte.
Upamecanos Vertrag in München läuft noch bis 2026. Zwar gestaltet sich eine vorzeitige Verlängerung aufgrund hoher Forderungen der Beraterseite derzeit schwierig, doch die Klubführung ist laut kicker-Informationen nicht bereit, den Abwehrmann schon in diesem Sommer ziehen zu lassen, auch wenn Paris Saint-Germain als Interessent gilt.
Stattdessen sind die Bayern offenbar gewillt, im Zweifel auch ins letzte Vertragsjahr zu gehen und einen ablösefreien Abgang zu riskieren. Viel dürfte aber auch davon abhängen, ob sich in der laufenden Transferperiode ein hochwertiger Ersatz finden ließe. Erst dann würde sich möglicherweise eine Hintertür öffnen.
Upamecano soll zur Klub-WM bereit sein
Aktuell jedoch planen die Münchner fest mit Upamecano – auch für die Klub-WM im Juni in den USA, bei der der Nationalspieler nach überstandenen Knieproblemen wieder voll einsatzfähig sein soll.
Mit der möglichen Verpflichtung von Jonathan Tah (29), der ablösefrei aus Leverkusen kommen könnte, dürfte der Konkurrenzkampf in der Münchner Innenverteidigung zur neuen Saison noch einmal anziehen. Upamecano bleibt dabei ein Baustein in den Planungen – zumindest vorerst.



Hat sich aus meiner Sicht eh erledigt. Die Bayern haben jetzt ihren neuen Abwehrboss. Sobald Upa wieder fit ist wird um den Preis gefeilscht. PSGs Goldesel muss dann tief in die Tasche greifen.
Schade, ohne ihn hätten die Bayern den Durchmarsch in dieser Saison nie hinbekommen.
Überall Geld sparen wollen aber dann ohne Ende Spieler ablösefrei abgeben. Gänsehaut
Wen denn ausser Sané und das nicht mal sicher?!
Alaba, Süle, Tolisso und bei Sane und Upa würde man zusammengerechnet auf mehr als 100mio verzichten…
Süle und Tolisso. Wow.
2 Spieler die absolut abgemeldet waren und keine Mehrwert mehr hatten. Gerade bei Süle kann man nur froh sein ihn los zu sein. Er enttäuscht auch ohne Ende bei Dortmund. Tolisso is viel zu oft verletzt gewesen.
Alaba war blöd aber man hat ja es ja versucht.
Sané und Upa bleiben reine Spekulation.
Aber selbst wenn man dieses alberne Spiel mitgeht, sind das mit Alaba Süle und Tolisso 3 Spieler in den letzten 4 Jahren! Das ist nicht viel.
Wenn du meinst das ein Verzicht auf mögliche 200mio € an Ablösen in 4 Jahren wenig ist, dann ist das wohl deine Meinung 👍🏼 Und btw auch Tolisso war trotzdem 15mio wert zu dem Zeitpunkt als er ging. Ein Jahr zuvor natürlich nochmal mehr
Wie viele Spieler ist ja auch egal, aber bei Bayern sind/waren es zu letzt halt absolute Leistungsträger mit ordentlich Marktwert
So ist das Geschäft. Das kommt genauso vor wie in anderen Vereinen. Und nicht überproportional mehr als wo anders.
Und wenn wir die Milchmädchenrechnung schon aufmachen wollen: Süle+Alaba+Tolisso für ~ 80/90 Mio
Dann rechne das auch bitte gegen:
Dier 10, Laimer 15, Guererro 20, Mazraoui 30, Nianzou 15, Nübel 15, Richard 8.
Dann wirkt das ganz schön melodramatisch von dir 😉
ablösefreie Wechsel wirds immer geben. Paris verlor Mbappe so, Liverpool verlor so Arnold usw.
Und morgen: PSG mit Upamecano einig!
Das Problem ist ja nicht seine Leistung, diese Saison hat er sehr gut gespielt. Aber verhandlungstechnisch bringt man sich wieder mal in eine richtig blöde Situation. Man muss seine überzogenen Forderungen von 15 Mio. Gehalt dann mehr oder weniger akzeptieren, weil man ihn sonst im Jahr drauf ablösefrei verliert.
Daher: Entweder die Verlängerung jetzt unter vernünftigen Konditionen abschließen oder diesen Sommer gleich weg und noch gute Kohle kassieren.
Find ich Gut, minjae und upa beide abgeben wäre überstürzt und upa hat diese Saison eine super Entwicklung hingelegt.
Viel weniger fehleranfällig und man muss ihn auch mal in den Schutz nehmen. Bei der ganzen Kritik wird zu oft vergessen, dass Bayern eine mit einer hohen Linie spielt, praktisch am Mittelfeld im ballbesitz. Diesen Umständen entsprechend, macht upa seine Aufgabe absolut auf Bayern Niveau.
2 Niederlagen in der buli sprechen für sich, mit dem upa der Vorsaison sähe das sehr sicher anders aus.
Ihr macht upa einfach zum Hund ja er hat viele Fehler gemacht , aber der Bruder ist ein Monster in der def , die Fehler macht er auch nicht mehr
Leider muss Kim weg er passt einfach überhaupt nicht
Kim war einer der besten Verteidiger diese Saison und hat einfach die echte Passquote der Bundesliga, weiß gar nicht warum er so gehatet wird, der spielt seit 7-8 Monaten angeschlagen und performt
Beste passquote*
Fehler
vor Gegentor