Dayot Upamecano | FC Bayern München

Zweite Chance für Upamecano

13.02.2017 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Er war das Sinnbild für den verkorksten Auftritt der Leipziger am Wochenende gegen den HSV (0:3): Dayot Upamecano. Der Winterneuzugang aus Salzburg gab nach ansprechender Leistung bei der Einwechslung gegen den BVB in der Woche zuvor nun sein Startelfdebüt. Dieses dauerte aber nur 31 Minuten, bis Trainer Ralph Hasenhüttl den verunsicherten Innenverteidiger vom Platz nahm, Yussuf Poulsen brachte und Stefan Ilsanker in die Abwehrzentrale beorderte.


Der durch die Gelbsperre von Marvin Compper in die Startelf beförderte Youngster könnte aber bereits am kommenden Wochenende die Chance zur Wiedergutmachung bekommen. Beim Auftritt in Mönchengladbach fehlt nun nämlich Vizekapitän Willi Orban seinerseits gelbgesperrt.

Upamecano dürfte nach einem Bericht des "kicker" erneut von Beginn an auflaufen, falls die Trainingsleistungen unter der Woche stimmen. Dies soll auch ein Fingerzeig sein, dass man in Leipzig den vielen jungen Talenten Fehler zugestehe und nicht nach einem schlechten Auftritt direkt aussortiere.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.17

    Es geht ja auch nicht immer darum, dass man die Spieler fallen lässt wenn man man sie nicht spielen lässt. Vielleicht sollen sie ja auch geschützt werden. Siehe aktuelles Statement von Mourinho zu Mikitarian und seinen Anfangszeiten.

    • 13.02.17

      Wie?! Hast du nen Link zu der Aussage? Würde mich echt interessiren. Gerade, Mourinho. :D Es war doch Mourinho selbst, der Mkhitaryan in der Öffentlichkeit kritisierte und ihn mehr oder weniger schon wieder auf die Transferliste setzte. :D

    • 13.02.17

      Aussage von Mou über Miki siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=9393O9kjp0Y

    • 14.02.17

      Ist klar, dass sich Mourinho jetzt dafür auf die Schulter klopfen lässt. Als er nach zwei Niederlagen jeweils Miki öffentlich kritisierte, kam das irgendwie anders rüber, als er das jetzt darstellen will. Da kam es eher so rüber, als wollte er von seinem eigenen taktischen Unvermögen in diesen Spielen ablenken und die Schuld einem Spieler geben, der schwach spielte. Jetzt ist das natürlich von Anfang an sein Plan gewesen.

      Ich fand ihn noch Anfang des Jahrzehnts einen wirklichen Weltklasse Trainer, aber bei mir persönlich hat er seinen Nimbus längst verloren. Hat irgendwie auch den Sprung in den (noch) moderneren Fußball verpasst. Seine Art ist ohnehin grenzwertig, manche lieben sie, manche können damit nichts anfangen. Finde ich prinzipiell gut. Wenn es läuft, ist es berechtigt. Aber für das, was er seit einigen Jahren an Ergebnissen liefert, ist sein Auftreten ... sagen wir mal ... selbstbewusst. Wie die Geschichte hier.

  • 13.02.17

    Im Spiel davor hat Upamecano aus dem Fußgelenk beiläufig drei, vier 30/40m Pässe in den Fuß des Mitspielers gespielt. Das ist mir die Kinnlade heruntergefallen, so stark war das!

    Dazu kommt seine überragende Physis. Ein schlechtes Spiel hat jeder mal, gerade mit 18. Der Junge wird seinen Weg machen.

    • 14.02.17

      Nicht zu vergessen seine Schnelligkeit ... er im Spiel gegen den BVB dem Auba 5 Meter abgenommen ... (OK, zu dem Zeitpunkt war der Auba wahrscheinlich schon etwas platt, aber trotzdem !!!)

  • 13.02.17

    ....Sinnbild für den verkorksten Auftritt.....nur 31 Minuten, dann ausgewechselt....

    -> und dafür dann keine Minuspunkte ?

  • 13.02.17

    Ich glaube das RB seine vielversprechenden Talente sehr gut einschätzen kann und ihnen die nötige Zeit und Vertrauen gibt. Es schlagen halt nicht alle so ein wie Werner, Forsberg und Keita. Manche brauchen einfach bisschen länger wie Burke oder Selke ohne das sie direkt "talentfrei" oder Söldner sind.