Dejan Joveljić | 1. Bundesliga

Joveljic muss sich noch an die Liga gewöhnen

26.10.2019 - 12:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die hinterlassenen Fußstapfen von Luka Jovic (für 60 Millionen Euro zu Real Madrid) oder auch Sébastien Haller (für 40 Millionen Euro zu West Ham United) waren für Sturmtalent Dejan Joveljic bislang zu groß. Der Neuzugang von Roter Stern Belgrad (vier Millionen Euro Ablöse) konnte sich noch nicht nachhaltig für regelmäßige Spielzeit bei der Frankfurter Eintracht empfehlen.


Zwar hat der 20 Jahre junge Angreifer zu Beginn der Saison gleich mehrere Einsätze absolviert, zuletzt blieb ihm jedoch nur ein Platz auf der Ersatzbank übrig. "Wir haben schon gesagt, dass er ein junger Spieler ist. Er hat dann am Anfang sofort [gegen FC Flora Tallinn, Anm. d. Red.] getroffen, aber wir haben speziell gegen Düsseldorf [3. Spieltag, Anm. d. Red.] gesehen, dass er sich noch an die Härte und das Tempo in der Bundesliga gewöhnen muss", bilanziert Übungsleiter Adi Hütter.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
53% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.10.19

    Lauchmuskeltraining....RESPEKT...!!!! Besser kann man es nicht ausdrücken

  • 26.10.19

    Sehe das genauso wie Lachmuskeltraining. Schöner Kommentar.

  • 26.10.19

    Jovic hat im ersten Halbjahr in Frankfurt keinen Fuß auf dem Boden bekommen, das wird immer wieder vergessen. Der Trainer von Joveljic in Serbien war auch langjähriger Trainer von Jovic und bescheinigt beiden herausragende Qualitäten. Bei einem hatte er schon einmal Recht. Beim anderen muss man Aussagen wie "Er ist der nächste Jovic." oder "Ich denke, dass er besser wird als Jovic." kritisch betrachten, denn natürlich soll das den Hype generieren und den Preis hinauftreiben. Man muss aber auch nüchtern festhalten, dass der Junge in der Endauswahl zum Golden-Boy Award steht. Zugegeben chancenlos, aber auch das erreicht man nicht talentfrei bei der Konkurrenz von Mbappe, Sancho und Co. - gebt ihm Zeit. Vielleicht sechs Monate. Vielleicht 12. Er wird seinen Weg machen, davon bin ich überzeugt. Er hätte überall hinwechseln können übrigens. Er hat sich aufgrund der positiven Entwicklung von serbischen Spielern bei Eintracht Frankfurt für diesen Weg entschieden. Das war sicherlich nicht seine "einmal im Leben Chance, in der Bundesliga zu kicken", sondern nur eine Anfrage von vielen. Und zum Glück muss ich als Fan sagen, hat Frankfurt solch einen Spieler bekommen. Ich glaube an ihn. Und bin Fan. Weil man nur noch selten vernünftige und bodenständige Typen findet in der vom Kapitalismus aufgeblasenen Fußball-Talent-Hype-Welt. Fragt mal in Dortmund nach den Charakteren hinter den Superstars. ;-)

    Fredi Bobic und sein Team leisten herausragende Arbeit. Und wenn er einen Spieler holt, der so jung ist, dann spielt auch der Charakter eine entsprechende Rolle.

    Beiß' dich durch Junge! Wir brauchen immer gute Stürmer :D

  • 26.10.19

    Sowas sagt jeder trainer wenn ein neuzugang zu schlecht ist