Denis Zakaria | 1. Bundesliga

Zakaria bei Juventus Turin auf dem Zettel?

16.11.2021 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Es geht in Richtung Weihnachten und nächste Transferperiode. Klar, dass bei dem ein oder anderen Spieler wieder die Gerüchteküche brodelt. Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach gehört dazu. Über seine Zukunft wird schon seit Monaten spekuliert. Das liegt daran, dass der Vertrag des 24-Jährigen im Sommer 2022 ausläuft. Regelmäßig fallen die Namen (neuer und alter) Interessenten. Auch jetzt.


So soll in der Bundesliga der BVB am Schweizer interessiert sein. Liverpool war im Gespräch, mit der SSC Neapel und der AS Rom wurde Zakaria ebenfalls schon in Verbindung gebracht. In Italien könnte er inzwischen aber auch bei Juventus Turin gefragt sein. Das berichtet Sky. Dem Sportsender zufolge hat Juve den Mittelfeldakteur ins Visier genommen.

Macht Axel Witsel den Weg in Dortmund frei?

Zakaria soll seinerseits offen für einen Abschied im Winter sein. Er bleibt wohl ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt. Und die Gladbacher? Die würden ihn natürlich gern behalten und mit ihm verlängern. Aber der Winter könnte die letzte Chance sein, um mit ihm Geld zu machen.

Viele offenen Fragen. Vor allen Dingen, da es auch eine Rochade geben könnte. Die Turiner sollen ebenfalls Axel Witsel (Dortmund) auf dem Zettel haben. Zakaria könnte dann wiederum als Nachfolger für den Belgier beim BVB ins Spiel kommen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.11.21

    Zakaria Fußballgott

  • 17.11.21

    Dann doch bitte nicht noch mal in die Bundesliga. Das wäre einfach nur😑.

  • 16.11.21

    Juve kann doch eigentlich fast nicht so doof sein Witsel anstatt Zakaria zu verpflichten, damit Dortmund diesen dann aus seinem kurzen Vertrag holen kann.

    Und ob Zakaria Dortmund Juve vorziehen würde sehe ich zumindest mal als fraglich.

    Falls doch, dann Glückwunsch bvb.

    • 17.11.21

      Ich weiss nicht wie viel du Dich mit Witsel befasst hast, aber der hat die höchste Passgenauigkeit der Liga und spielt zwar meist eher "unauffällig", weshalb er weniger auffällt ist aber immens wichtig für das Spiel des BVB...klar jeder redet über Bellingham der in seinem Alter ein echtes Spektakel abliefert, aber Witsel ist für den BVB nicht weniger wichtig.

      Zudem zeigt doch grad die Serie A, dass Sie vermehrt auf ältere Spieler setzt und wenn man irgendwas finden will bei Witsel, dass man negativ auslegen könnte, wäre es wenn überhaupt nur sein Alter. Zumal auch Juve schon öfter an Ihm interessiert war.

      Bei Witsel weiss Juve was Sie bekommen, denn er hat ja bei seinem Wechsel zum BVB gezeigt, dass er kaum Anlaufzeit braucht und direkt solide Leistungen abruft... anfangs hieß es beim Ihm ja auch immer: "Wie kann man nen Söldner aus China holen" und er hat trotzdem geliefert.

  • 16.11.21

    Zu Dortmund hätte doch Tradition. Schließlich kaufen die immer diesen Verein kaputt. Deshalb ist die Bundesliga auch so langweilig 👺

  • 16.11.21

    In Italien gibt es kein Kickbase

  • 16.11.21

    Zakaria ins Ausland 🙏🏼

  • 16.11.21

    [Kommentar gelöscht]

    • 16.11.21

      Anstatt extrem ausgelutschter Sprüche von vorgestern wäre eine Argumentation irgendwie angebrachter.

    • 16.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.11.21

      Wenn man etwas nicht versteht, sollte man tunlichst nicht mit Wörtern wie falsch oder richtig um sich zu werfen.

      „Der Schachausdruck Rochade und das damit verknüpfte Bild einer komplizierten gleichzeitigen Bewegung zweier (mehrerer) Figuren wird darüber hinaus in übertragener Bedeutung verwendet.“ (wikipedia)

      Wenn Juve gleichzeitig Interesse an Zakaria und Witsel hat, ihr Interesse durch Witsel befriedigt werden würde, während gleichzeitig der BVB dann durch das andere Objekt der Begierde Zakaria Ersatz bekäme, kann man das durchaus als „komplizierte gleichzeitige Bewegung zweier (mehrerer) Figuren“/Spieler bezeichnen, zumal der eine Zug vermutlich ohne den anderen nicht zustande kommen würde (wie ein Doppelzug also) - gerade weil es eben KEIN simpler SPIELERTAUSCH ist.

    • 16.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.11.21

      Wie viel Korinthenkacker kann man sein?

      Abstauber: ja

    • 16.11.21

      Ok, also keine Argumente mehr. Dann wäre das ja geklärt.

  • 16.11.21

    Verstehe echt nicht warum der bvb grillitsch nicht aufm Zettel als Ersatz für Witsel hat ? Finde der passt da super hin ..

    • 16.11.21

      Die werden nen Haufen Spieler auf dem Zettel haben, die du vermutlich noch nicht Mal kennst. Steht nur nicht alles in den Medien. Zakaria ist sicher ein Kandidat, wird aber noch einige andere geben.

    • 17.11.21

      1.) Grillitsch hat nicht das Level, dass der BVB braucht/sucht.... der ist okay, keine Frage aber eben für das Level der TSG... und gegen den VfL z.B. war das wenig Glorreich...
      Man hat zwar sicher noch nicht den Anspruch wie die Bayern aber auch beim BVB werden die Spieler an der CL gemessen und Grillitsch ist kein CL Spieler... zudem ist er aktuell IV und Zakaria, um den es hier geht, ist ZM.

      2.) Zakaria ist schon seit Ewigkeiten Thema beim BVB, daher kommt es natürlich auch in den Medien immer wieder auf, völlig unabhängig davon wie viel am Ende wirklich dran ist. Es ist eben bekannt, dass der BVB ihn auch holen wollte, als er zu BMG ging und jetzt wo er ablösefrei wird ist klar, dass viele Gerüchte kommen werden und der BVB ist eben naheliegend.

    • 17.11.21

      Wer Grillitsch die Qualität für CL abspricht, hat den Fußball nie geliebt. Tiefer 6er, der mit einer Wahnsinnsruhe das Spiel ordnet. So einen braucht BVB, erst Recht wenn witsel geht.

      Nur weil er jetzt paar Spiele auf der IV gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass er IV ist. Der hat auch schon ST, ZOM, ZM und ZDM gespielt. Bringt einfach Qualität mit. Von den Anlagen aber wohl am besten auf der 6 aufgehoben

    • 17.11.21

      Dann habe Ich den Fußball wohl nie geliebt :D, denn ich sehe nicht, dass Grillitsch das Niveau hat dem BVB wirklich auf CL-Niveau weiterzuhelfen und dort "stärker" zu sein als das bisherige Personal des BVB.

      Der BVB hat genug Baustellen, aber ehrlichweise sehe Ich Grillitsch bei keiner dieser Baustellen als eine echte "Lösung". Er spielt gut bei der TSG und fällt dort sicher noch als einer der "Besten" auf, aber es ist eben doch nochmal was anderes einer der Besten bei der TSG zu sein oder eben bei Bayern, Dortmund, Leverkusen oder RBL.

      Und ich glaube es gibt mehr als genug Beispiele von Spielern die absolute Leistungsträger in ihren "kleinen" Vereinen waren und am Ende leider nicht wirklich überzeugen konnten... Rode wäre z.B. ein Beispiel, dass mir sofort einfällt. Er war bei der SGE ne absolute Waffe und wurde ja nicht umsonst erst von den Bayern geholt und dann hat sich der BVB um ihn bemüht...natürlich haben beide Vereine auf vergleichbare Leistungen auch im jeweils neuen Jersey gehofft. Am Ende hat es bei Beiden nicht gereicht und von daher ist sowas immer mit Vorsicht zu genießen.

      Natürlich gibt es auch für jeden Spieler auch das Positivbeispiel, allerdings würde Ich behaupten, dass diejenigen die es wirklich geschafft haben am Ende nicht die Mehrheit ausgemacht haben und die Spieler die es bei den Großen am Ende geschafft haben oftmals doch auch schon auf einem anderen Level geliefert haben als es jetzt bei Grillitsch der Fall wäre.

      Grillitsch wäre aber ggf. in dem Falle ja für BMG interessant, denn dort könnte auch er ggf. den nächsten Schritt machen sollte sich BMG jetzt wieder fangen und auf Normal-Niveau spielen.

    • 17.11.21

      So Quervergleiche finde ich immer schwierig. Das Spieler xy den Sprung zu nem Spitzenteam nicht geschafft hat, hat dann doch recht wenig Aussagekraft, weil da viele Komponenten dazu gehören. In erster Linie geht's doch erstmal darum, welche Qualitäten, welche Stärken und welche Schwächen ein Spieler mitbringt und wie er damit ein beliebiges Team weiterbringen kann. Und Grillitsch bringt in erster Linie erstmal eine unheimliche Ruhe am Ball mit, selbst bei hohem Gegnerdruck schafft er es, den Gegnerdruck mit einem kurzen Dribbling oder einen cleveren Pass auszuhebeln. Darüber hinaus bringt er viel Fußballintelligenz mit und hat ein gutes Auge für den Raum und auch ein sauberes Passspiel. Mit den Fähigkeiten würde er BVB unheimlich weiterbringen. Witsel läuft seit einiger Zeit seiner Form hinterher und dahoud macht das zwar an sich schon gut, hat aber auch viel Zug nach vorne und geht gerne ins Risiko. Wäre damit etwas weiter vorne vllt sogar besser aufgehoben.

    • 17.11.21

      Und um etwas meine Aussagen zu unterstreichen (Squawka comparison Matrix)

      Grillitsch im Vergleich zu Kimmich. Saison 20/21, Werte pro 90 min. Dabeii muss man natürlich auch noch beachten, dass die Spielanlage, bzw das Niveau der Teams unterschiedlich ist und das tsg letzte Saison eher schwach war

      Grillitsch / Kimmich
      Ballkontakte: 84 / 102
      Balleroberungen: 9 / 8
      Passgenauigkeit: 87 % / 88 %
      Pässe in die gegnerische Hälfte: 27 / 43
      Pässe nach vorne: 20 / 23
      Zweikämpfe: 11 / 10
      Zweikämpfequote: 81 % / 78 %
      Geklärt 2,2 / 0,8
      Abgefangene Pässe 2,5 / 1,5

      Ich denke nicht umsonst hat Tottenham Jahr um Jahr Interesse.Und nicht umsonst sagt nagelsmann folgendes über ihn:"Flo Grillitsch ist in meinen Augen einer der besten Sechser in der Bundesliga, der schon ein bisschen unter dem Radar läuft. Man liest zumindest selten was über ihn.“ Er sei einer der außergewöhnlichsten Spieler, die er trainiert habe. „Er hat noch ein paar Baustellen, das weiß er, das habe ich ihm auch oft genug gesagt. Aber er ist ein außergewöhnlicher Fußballer und besitzt eine unglaubliche Gabe, den Spielrhythmus zu bestimmen“, meinte Nagelsmann Mitte 2020.

  • 16.11.21

    So ein Transfer wie McKenney oder Ramsey. Der hat nicht die Qualität für weiter oben

  • 16.11.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.11.21

    Es heißt „die Roma“. Ziemlich unschön, aber in Deutschland häufig auch „die AS Rom“. Aber auf gar keinen Fall „der AS Rom“.

    • 16.11.21

      AS - Associazione Sportiva - Sportverband. Passt, oder?
      Geht aber tatsächlich beides - also die und der.

    • 16.11.21

      Nicht wirklich, auch wenn Wikipedia sagt, dass im deutschen Sprachraum angeblich beides geht. L‘associazione Sportiva (Sportverein) ist nunmal ebenso weiblich wie La Roma.

    • 16.11.21

      Mir wurde gesagt, dass Verein auf italienisch Società heißt. Frag ich aber nochmal nach. Muss man sich jetzt aber nicht dran aufhängen, glaub ich :)

    • 16.11.21

      Quatsch, muss man natürlich nicht. Ein Italiener würde dich aber definitiv ganz blöd anschauen, wenn du „der AS Rom“ sagst. Man könnte ja auch theoretisch der 1.FC zum FC Bayern oder FCK zum FC sagen - man macht es aber einfach nicht (natürlich aus anderen Gründen) und würde sich andernfalls als ahnungslos outen.

    • 16.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.11.21

      Squadra heißt Mannschaft, Team usw.
      Società heißt Verein.
      Associazione heißt Verband, Vereinigung usw. - Im Kontext mit der Roma sollte „Sportverein(igung)“ aber deutlich passender sein als Sportverband.

    • 16.11.21

      Cool, sowohl bei Napoli als auch bei der Roma geändert. Das gefällt doch. :)

  • 16.11.21

    Die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels von Zakaria im Winter liegt bei ca. 97,5%.
    Und Juve ist wieder eine TOP Adresse, die sich weder Zak, noch Eberl (gegen gut Cash für Zak) entgehen lassen

    • 16.11.21

      aber gibt es denn “gut cash” bei einem Vertrag bis Sommer?

    • 16.11.21

      Nein, im Sommer könnte Zak ablösefrei wechseln. Das wäre für Gladbach fatal.
      Der Vertrag von Zak läuft ja bis Sommer, aber das ist eben für BMG schlecht.
      Ich glaube beide Parteien werden sich auf einen Wechsel im Winter zu Juve einigen, es wäre eine Win-Win Situation

    • 16.11.21

      ja, das ist mir schon klar, meinte nur dass es wohl kaum gut cash geben wird im vergleich dazu was man für einen zakaria noch so vor seiner verletzung zB hätte bekommen können

    • 16.11.21

      Völlig klar, Danny. Aber man kann hier ganz klar den Spruch anwenden "In der Not frisst der Teufel Fliegen"
      Besser jetzt im Winter noch eine reduzierte (aber immer noch nenneswerte) Summe kassieren, als ganze 0,0 Euro im Sommer

    • 16.11.21

      Da spricht der Neuhaus Besitzer

    • 16.11.21

      Nein, da spricht der klare und realistische Menschenverstand.
      Natürlich wird Eberl als erste Frage stellen "Zak, willst Du nicht bitte bei uns bleiben?"
      Wenn er JA sagt, ist alles in Butter für Eberl, und er ist happy.
      Sollte Zak "Nein danke, lieber Max, ich will mich weiterentwickeln" sagen, dann ist der nächste Satz von Eberl: "Ok Zak, dann lass uns wie Gentlemen, und unter Freunden" JETZT, und nicht erst im Sommer, Nägel mit Köpfen machen...
      So einfach ist das

    • 16.11.21

      Wieso wurde dann der Wechsel nicht schon im Sommer durchgezogen? Und von 97,5% zu reden, ist sowieso nicht richtig... oder warst du bei den Verhandlungen dabei?

    • 16.11.21

      ja, so gesehen schon richtig ✌🏻

    • 16.11.21

      Weil Zakaria im Sommer noch verletzt war, und kein anderer Verein einen Spieler kauft, dessen 100%ige Wiederherstellung nicht gewährleistet ist. Deshalb ist im Sommer kein Wechsel zustande gekommen

    • 16.11.21

      Ein Winterwechsel wird einfach von der gebotenen Ablöse abhängen. Glaube nicht dass Gladbach den für 3 Mio verschenkt. Bei 10 Mio würden sie aber wohl ziemlich sicher ja sagen.

    • 16.11.21

      bis zum Winter kann man mit ihm in der Bundesliga noch gut Punkte sammeln

    • 16.11.21

      Klar bis Winter kann man ihn behalten, dann gucken was passiert.

    • 17.11.21

      Der wird nicht im Winter wechseln... wieso sollte der BVB oder Juve im Winter eine Ablöse für einen Spieler zahlen, welcher im Sommer ablösefrei ist?
      Außer für BMG hätte ein solcher Wechsel für niemanden sonst einen Vorteil...

      Zakaria weiss auch, dass er im Sommer die Kohle die sonst ggf. BMG einstreicht eher selbst als Handgeld bekommt wenn er wartet. Wieso sollte er darauf verzichten?
      Zudem käme er zu einem Zeitpunkt in eine neue Mannschaft in der er quasi keine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte und sich das Team zumindest Großteils schon gebildet und eingespielt hat... folglich Risiko, dass er erstmal auf die Bank müsste.

      Juve und der BVB wissen auch, dass er im Sommer ohne Ablöse zu haben ist, wieso sollten Sie jetzt 10-15Mio an BMG überweisen? Aufs Handgeld wird Zakaria wohl kaum verzichten wollen und Handgeld und Ablöse zahlen? Wozu? Die Gruppenphase der CL ist bis dahin auch schon entschieden und wenn es ggf. nicht weitergeht dann ist die Frage wie viel breiter muss man den Kader dann bis Sommer machen?

      Zudem ist auch klar, dass wenn Zakaria zum BVB wechseln würde das auch heissen würde, dass ein Witsel z.B. gehen würde, denn wie viele ZM soll der der BVB aufstellen? Aber Witsel kann wohl schlecht im Winter zu Juve wechseln, denn er wäre für die CL nicht spielberechtigt da er schon für den BVB aufgelaufen ist.

      Und selbst für BMG ist es durchaus fraglich was ihnen mehr bringt... 10Mio mögliche Ablöse, denn mehr wird im Winter bei 5-6Monaten Restvertrag niemand zahlen oder einen Zakaria der die komplette Rückrunde noch spielt und ggf. für BMG eine bessere Ausgangslage für kommende Saison mit ermöglicht? Aktuell ist man Platz 9 und sollte am Saisonende Europa verpasst werden verliert man deutlich mehr als die 10Mio mögliche Ablöse.

      Behaupte mal, dass in der Causa Zakaria im Winter nix passiert.

    • 17.11.21

      SeaMeRockin du solltest Sportanalyst werden

    • 17.11.21

      Sehr guter Take @SeeMeRockin

    • 17.11.21

      Nun Juve läuft aktuell Gefahr die CL-Ränge zu verpassen, was für die wirklich fatal wäre, da man ohnehin schon finanzielle Probleme hat. Daher wird seit Wochen auch schon darüber berichtet, dass Allegri vor allem im Mittelfeldzentrum qualitativ nachrüsten möchte. Ein Kandidat, der da noch deutlich häufiger genannt wurde als Zakaria ist Axel Witsel. Axel Witsel würde Juve helfen können, die CL noch zu erreichen und wäre übrigens auch für die CL spielberechtigt (siehe Haaland vor 2 Jahren: erst für Salzburg, dann für BVB in der CL)

      Dortmund würde Witsel aber nur im Winter abgeben, wenn sofort Ersatz käme und da kommt Zakaria ins Spiel. Eine Ablöse für Witsel könnte dann direkt an Gladbach weitergereicht werden. Kommt natürlich dann auf die Höhe an, ob das auch für Gladbach Sinn macht.

      Letzte Frage wäre, ob das für Zakaria selbst Sinn machen würde. Nun, warum nicht? Er könnte noch die Rückrunde um 3 Titel spielen (Meisterschaft und CL sehr unwahrscheinlich, ich weis) und sich schon mal ein halbes Jahr eher im neuen Verein einleben, um dann in der kommenden Saison voll durchzustarten. Gleichzeitig würde damit seinem alten Verein Gladbach noch einen Gefallen tun und denen eine Ablöse ermöglichen. Klar müsste er dann wohl auf ein paar Taler Handgeld verzichten, aber es geht nicht allen Spielern nur vorrangig ums Geld.

    • 17.11.21

      Gladbach ist doch auf Zakaria mehr angewiesen, als der BVB auf Witsel? Somit bräuchte BMG ja auch direkt einen Ersatz für Zakaria, oder?

    • 17.11.21

      Soweit ich weiß war Kone ein Vorgriff auf den Abgang von Zakaria. Aber Ersatz könnten sie ja auch sowieso nur bei einem Winterwechsel holen. Im Sommer stünden sie ohne Geld da. Bzw. wird man dann mit einer möglichen Kohle aus einem Thuram Abgang gleich mehrere Löcher stopfen müssen.

      Edit: Eberl hat übrigens selber schon gesagt, dass ein Winterabgang von Ginter und Zakaria nicht ausgeschlossen ist.

  • 16.11.21

    Günstiger künftiger BVB Spieler, Watzke ist schon seit langen scharf auf ihn...

  • 16.11.21

    Es hat sich ausgezakariat

  • 16.11.21

    Witsel, Zakaria wen noch? 🤔

  • 16.11.21

    Der ist im Winter Zakig weg🐐

  • 16.11.21

    Der bleibt! Oder wechsel innerhalb der BuLi 😊