Deniz Zeitler steht offenbar vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim. Wie BILD und Sky berichten, hat sich das Rennen um den 18-jährigen Stürmer zuletzt gedreht – und nicht der VfB Stuttgart, sondern der Bundesligist aus dem Kraichgau scheint nun die besten Karten zu haben.
Zeitler war in der abgelaufenen Saison einer der auffälligsten Akteure beim FC Ingolstadt. In 35 Pflichtspielen erzielte das Offensivtalent zehn Treffer und legte vier weitere vor. Sein Vertrag bei den Schanzern läuft noch bis 2027, doch ein vorzeitiger Wechsel in die Bundesliga deutet sich nun an.
Kürzlich hieß es, Stuttgart habe das Rennen gemacht. Dem stehen jetzt neue Meldungen entgegen. Kontakt zum VfB soll es zwar gegeben haben, allerdings ohne konkrete Verhandlungen. Die TSG Hoffenheim wiederum scheint inzwischen in der Poleposition zu sein und ist laut Sky nah dran an einer Verpflichtung – die Verhandlungen seien fortgeschritten.
Der talentierte Angreifer wird dort perspektivisch aufgebaut. Dem TV-Sender zufolge ist die Weiterentwicklung zunächst in der zweiten Mannschaft angedacht. Hoffenheim traue Zeitler jedoch in naher Zukunft Bundesliga-Einsätze zu. Eine offizielle Bestätigung des Deals steht noch aus.
Zur Erstmeldung vom 6. Juli 2025:
Stuttgart sticht Hoffenheim im Rennen um Zeitler aus
Der VfB Stuttgart steht offenbar vor einem Transfer von Deniz Zeitler. Laut kicker hat sich das Offensivtalent des FC Ingolstadt trotz weiterer Interessenten, unter anderem der TSG Hoffenheim, für einen Wechsel nach Stuttgart entschieden. Dort soll der 18-Jährige perspektivisch an die Bundesliga herangeführt werden – zunächst auch über Einsätze beim VfB II in der 3. Liga.
Zeitler zählt zu den gefragtesten Nachwuchsspielern der 3. Liga. In der vergangenen Saison kam er auf 35 Pflichtspiele für die Ingolstädter Profis und erzielte dabei acht Tore. Das gesteigerte Interesse der beiden Klubs aus Baden-Württemberg hat den Preis in die Höhe getrieben. Aktuell ist eine Ablöse im Bereich von rund 1 Million Euro für den Deutsch-Türken im Gespräch.


Wieso geht der zu Hoffenheim? Da sind gefühlte siebzehn Stürmer und vor allem jetzt auch zwei junge Spieler die schon auf Spielzeit hoffen mit Mörstedt und Lemperle
...und 25 Verteidiger.
2. Mannschaft
Da sieht man wieder. Die Medien schreiben einfach mal irgendwas und hoffen, dass es stimmt. Wahrscheinlich wurde der Cousin bei einer Wohnungsbesichtigung in Stuttgart gesehen. Und das passiert dann schon bei einem Transfer von einem Spieler dessen Namen ich bisher noch gar nicht gehört habe. Mag daran liegen, dass ich einfach kein Experte der unteren Ligen und Nachwuchstalente bin und dennoch zeigt es mir, wie schwierig es ist dass ein Top-Verein (Bayern, Dortmund, ...) überhaupt irgendeine Personalie geheim halten kann. Und dann bekommen sie wieder vom den Medien vorgehalten dass alles öffentlich wird. Im Gegenzug sollten die Medien mal analysieren wie oft sie Müll berichten an dem nichts dran ist. Da ist nämlich in den meisten Fällen null Qualität dahinter.
Kicker ist so finished
100%! Der schlechteste Sportjournalismus. Nie aktuell. Selbst dann häufig inkorrekt. Dazu primär FCB-News.
Wollt ich auch grad schreiben
man weiß ohne weiterzulesen um welche Position es geht
da fehlen mir noch 3-4 weitere Alternativen für die Position, so dünn wie die da besetzt sind.
Zeitlers wunderbare Welt des Fußballs.
Wird in Stuttgart der größte Kader aller Zeiten aufgebaut?
pretty sure für die 2.
Stark, wie der VfB seinen (verdienten) Pull-Faktor für Talente nutzt!
Find ich auch gut, aber könnten auch mal welche aus ihrem eigenen Nachwuchs nehmen
In einer Profi-Mannschaft (3.Liga), sind 15/25 (u23) Spieler in Stuttgart oder in der Region BW geboren und größtenteils seit min. der u17 beim VfB - ich würde mal gerne sehen welche Quoten es braucht das man von "aus ihrem eigenen Nachwuchs nehmen" spricht.
Schlecht gealtert:/
Hoffenheim hat halt den gleichen Pull-Faktor
Stuttgart verpflichtet Arnd Zeigler als Stadionsprecher
[Kommentar gelöscht]
Ja
Ekhymosis könnte ich joinen?
Keine Ahnung. Spiele kein Kickbase.
VfB cooking🔥
Nee, das macht schon Eberl! ☝
Krass. Deshalb geht er auch nach Hoffenheim 😅
Am Ende wirds doch Bayern. Die suchen verzweifelt.