Dennis Aogo | 1. Bundesliga

Vor Wechsel nach Stuttgart?

09.08.2017 - 11:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Michael Reschke, der neue Sportvorstand beim VfB Stuttgart, wird womöglich zeitnah den ersten Neuzugang seiner Ära präsentieren können. Offiziell sollte er erst zum Ende des Monats bei den Schwaben antreten, sein bisheriger Arbeitgeber Bayern München, wo er als Technischer Direktor tätig war, gab ihn jedoch früher frei. Ab Freitag kann es losgehen.


Beim ersten Spieler, den er mit einem Vertrag ausstattet, soll es sich um Dennis Aogo handeln. Nach Informationen der "Bild" steht der 30-Jährige vor einem Wechsel zum Bundesligaaufsteiger.

Der Defensivakteur, der sowohl im Mittelfeld als auch als Linksverteidiger einsetzbar ist, könnte nach der Verletzung von Emiliano Insúa anfänglich vor allem als Alternative für hinten links benötigt werden.

Verhandlungen mit einem Klub muss Stuttgart für die Verpflichtung nicht führen. Aogo ist seit seinem Vertragsende beim FC Schalke 04 im Sommer vereinslos.

Aogo in Stuttgart

Am frühen Mittwochnachmittag wurde Aogo im Übrigen schon auf dem Vereinsgelände des VfB gesichtet.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.17

    Wie wärs mit Sascha Riether für rechts ? Und der könnte ja sogar noch auf der 6 spielen, wo es ja anscheinend auch noch Bedarf gibt. Oh je, mein VfB spart sich wieder in die 2. Liga. Das hätte Schindi auch noch hinbekommen.

  • 09.08.17

    Zuerst Badstuber, nun Aogo...fehlt noch, dass sie Sidney Sam holen wollen...dann ist das aussortierte Lazarett von S04 komplett beim VFB.

  • 09.08.17

    Ich habe glaube in den letzten 10 Jahren von ihm höchstens drei gute Spiele gesehen oder mitbekommen. So lächerlich die mios so zu verbratzen...

    • 09.08.17

      Ja, auf Basis dieser drei guten Spiele wurde er auch deutscher Nationalspieler. Ich weiß echt nicht, was ihr habt. Soll Stuttgart direkt in die CL? Nach dem Aufstieg, ist es doch immer erstmal wichtig, möglichst stabil durch die Saison zu kommen. Ich hoffe für Stuttgart, dass sie diesen Transfer durchbekommen. Wo werden da Millionen "verbratzt" ? Ein finanzielles Risiko wird er sicherlich nicht sein.

  • 09.08.17

    Eigentlich hätte Leverkusen Aogo holen können, haben zur Zeit gar keine Back Up zu Wendell. Aogo wird mit großer Sicherheit große Abstriche in puncto Gehalt machen müssen und soo ultra schlecht ist er nun auch nicht, das er nicht als Back Up für Leverkusen ausreichen würde.

    • 09.08.17

      Henrichs kann LV spielen und L.Bender und Kohr sowie Jedvej als RV aushelfen... Ohne int. Geschäft muss der Kader nicht so aufgebläht sein!

    • 09.08.17

      Naja das hat nicht wirklich was mit aufgebläht zu tun, Jedvaj ist fest in der IV eingeplant, Henrichs als Stamm RV geplant, Jedvaj ist schon der Back-Up von Henrichs. Da geht deine Rechnung schon nicht auf, dazu sind Henrichs und Jedvaj beides keine Linksfüße, daher extrem suboptimal für die offensive, plus Jedvaj+Bender sind verletzt. Stand jetzt ist es so, fällt Wendell oder Henrichs aus, steht Bayer ohne AV da...

  • 09.08.17

    Die sind doch nicht mehr ganz Dicht im Kopf. Wenn das die Vorschläge waren die aus Schindelmeisers Umfeld kamen, dann ist es kein Wunder, dass er Alleingänge gemacht hat. Total überzogen einen LV zu holen nur weil Insua kurzfristig ausfällt. Auf der 6 sind Ofori und Burnic besser, talentierter und auch beides Linksfüße. Auf der 6 würde ich nur eine Verpflichtung verstehen, wenn er auch Innenverteidiger spielen könnte. Typ Stark, Anton, Lustenberger, S. Bender etc. Rechtsverteidiger und Innenverteidiger kann Aogo nicht. Dazu kommt Handgeld, Gehalt und das besetzen einer Kaderstelle die für jmd anderes nötig wäre. Wenn das stimmt ist ihnen echt nicht mehr zu helfen. Alles Hauptsache "Erfahrung".

    • 09.08.17

      Ofori und Burnic haben Null Bundesligaerfahrung. Meinst du wirklich, dass ein gestandener Bundesligaspieler, der den Jungen auch hier und da ein Tipp geben kann, aber auch selber sicherlich sein Handwerk beherrscht und seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat, wodurch er eine weitaus sicherere Nummer ist, als die beiden U23-Spieler, hinzu kommt, dass er ablösefrei ist, ist das wirklich so verkehrt? Ich meine nicht ;) Mit einer reinen A-Jugend Mannschaft steigst du direkt wieder ab. Ich verstehe ja den Jugendwahn und der Hoffnung, dass hinter jedem Talent sich ein kleiner Dembele, Mbappe oder sonst wer verbirgt. Aber so ist das nun mal nicht, man braucht eben auch Spieler, die Erfahrung haben um schwierige Phasen zu überstehen (Die auf so gut wie jedes Team früher oder später zukommen, besonders bei Aufsteigern)

    • 09.08.17

      Die Erfahrung hat Zieler im Tor, Insua, Badstuber und mit Abstrichen Baumgartl in der Abwehr, Gentner im Mittelfeld und Terrode und Ginzceck vorne drin. Sollen wir jetzt mit einem defensiven Mittelfeld mit Aogo und Gentner in die Saison gehen und Ofori, Burnic, Mangala und Grigic auf der Banl versauern lassen? Die Jungs sind gut und talentiert! Gerade letztes Jahr sind mit Leipzig und Freiburg zwei Mannschaften mit einer jungen Truppe als Aufsteiger in den Europapokal eingezogen. Wo war den die Erfahrung bei Soyüncu, Kempf, Haberer, Philipp, Grifo etc.? Wenn wir in der Lage wären top erfahrene Bundesligaprofis von anderen Vereinen abzuwerben dann gerne, aber doch nicht diese Resterampe die einen kein Stück vorwärts bringt.

    • 09.08.17

      Wer sagt denn, dass Aogo und Gentner durchweg gesetzt sein sollen? Je nach Spiel/Gegner, je nach Phase kann man dann aufstellen. Ich sage nur, Aogo bringt wichtige Erfahrung mit und schlecht ist er allemal nicht

  • 09.08.17

    Ich denke Ailton wurde als Ersatz für Insua geholt?

  • 09.08.17

    Der Transfer würde für mich null Sinn ergeben.

    LV ist mit Ailton gut besetzt (und Insua wird max 1-2 Spiele ausfallen)

    DM ist überbesetzt.

    Was gebraucht wird ist dringend ein RV!!!

  • 09.08.17

    Einen wie Aogo direkt einem Ailton (LV) oder Ofori/Burnic (DM) vor die Nase setzen, ist etwas schade! Wobei ich in Aogos Nichtkönnen glaube und mich freue, dass er kaum spielen wird!

  • 09.08.17

    Da hat sich Reschke schon das erste Talent geangelt :P Spaß bei Seite, könnte passen. Aogo hatte seine Hochs und Tiefs, aber insgesamt ist er doch ein gestandener Buli-Spieler, der viel Erfahrung hat und die einem Aufsteiger durchaus dienlich sein könnte.