Derrick Köhn und der SV Werder Bremen – dieses Kapitel könnte schneller zu Ende gehen, als es sich die Entscheider an der Weser erhoffen. Wie BILD berichtet, ist auch das zweite Kaufangebot für den in der Saison 2024/25 ausgeliehenen Linksverteidiger von Galatasaray Istanbul abgelehnt worden.
Der 26-Jährige hatte zu Beginn seiner Leihe einen guten Start hingelegt, wurde in der Rückrunde allerdings zunehmend von Felix Agu ausgebremst. Dennoch will Bremen den dynamischen Außenverteidiger fest verpflichten – bislang aber ohne Erfolg.
Nach einer ersten Offerte in Höhe von 3 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen legte Werder zwar nach (dem Vernehmen nach 3,5 Millionen), doch auch dieses Angebot überzeugte die Türken offenbar nicht. Die ursprünglich im Leihvertrag verankerte Kaufoption über 5,125 Millionen Euro war für die Bremer finanziell nicht darstellbar und ist inzwischen verstrichen.
Werder sondiert schon länger Alternativen
„Galatasaray und wir haben aktuell verschiedene Vorstellungen über die Konditionen eines möglichen Wechsels“, bestätigte Werders Geschäftsführer Clemens Fritz. In Bremen wird laut BILD nun diskutiert, ob ein weiteres Nachbessern infrage kommt – oder der Poker beendet wird.
Köhn selbst könne sich eine Zukunft bei Werder weiterhin gut vorstellen, doch auch Udinese Calcio und der italienische Zweitliga-Meister Sassuolo sollen Interesse zeigen. Werder schaut sich parallel weiter um – mit Aaron Zehnter vom SC Paderborn steht beispielsweise bereits seit Längerem ein Alternativkandidat auf der Liste.



Dann Köhn sie ihn behalten
Mit 4er Kette wäre der doch sowieso gar nicht mal so sinnvoll, oder?
Werder hat schon so viel Geld für LVs verbrannt… Beljmo, Kaboré (Gehalt), Deman… Köhn als Backup ist zu teuer…
Die würden lieber Netz von Gladbach holen, der ist außen vor …
Und direkt noch Neuhaus holen, als Box to Box Spieler.
Nach den Aussagen ,,gegen" Hannover gönne ich es ihm, dass er hier scheitert, sorry
Was hat er gesagt?
Hat lange für Hannover gespielt, den Verein als Sprungbrett genommen und beim Wechsel zu Bremen gemeint er wäre ,,endlich auf die richtige Seite gewechselt" (Hannover und Bremen können sich nicht gut leiden).
Dass hat nur ne klatsch presse gesagt
Nein, er selbst sagte es in einem Interview von Bremen...
Nee dass war spass von ihn
Auf keinen Fall mehr bieten
Mehr Geld würde ich auch nicht bieten. So wirklich durchsetzen konnte sich ja nicht. Und für einen Ersatzspieler bei Werder, ist es zu viel Geld. Das Geld sollte dann lieber für Ducksch ausgegeben werden.
Dass für einen traditionsreichen Bundesligisten wie Werder Bremen eine Ablöse von 5 Mio nicht darstellbar ist, während in der 2. englischen Liga regelmäßig Transfers über 5 Mio stattfinden ist so unverhältnismäßig…
Geht nicht um 5 Mio für einen Spieler sondern 5 Mio für ein Spieler der das Geld stand jetzt nicht wert ist, zumal er auch nur hinter Agu sich anstellen müsste.
Man sollte sich von der Verhandlungen zurückziehen und sich nach Alternativen umsehen. Deman kommt nach seiner Leihe auch zurück und könnte wieder eine Rolle spielen unter Steffen.
Bremen soll sich mehr um Zehnter bemühen, wär mindestens genauso gut auf der Schiene. Hoffe aber Zehnter kommt zu uns 🐐
@Hagen
Schön, dass du dich selber so gut einschätzen kannst und uns vorwahnst, dass du sinnlos bist! Danke!
So sind die Kölner …🤣
Da Werder unter Steffen wahrscheinlich mit 4er Kette spielen wird, dürfte sich das Interesse an Zehnter abgekühlt haben.
Wutköder