Diadié Samassékou | 1. Bundesliga

Hoffen­heim-Trai­ning mit Samassékou

06.08.2020 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als die TSG Hoffenheim am Mittwoch ins erste Training nach der Sommerpause gestartet ist, war auch Diadie Samassékou auf dem Platz. Der malische Mittelfeldakteur war im letzten Spiel der Vorsaison (4:0 gegen Borussia Dortmund) angeschlagen ausgewechselt worden. Offensichtlich nichts, was ihn lange beschäftigte.


Samassékou stand in der vergangenen Spielzeit sowohl unter Trainer Alfred Schreuder als auch nach dessen Abschied aus dem Kraichgau regelmäßig in der Hoffenheimer Startelf. Nunmehr gilt es, diesen Platz unter Neu-Coach Sebastian Hoeneß zu behaupten.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Die Bundesligisten haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, diverse Trainingslager und Testspiele sind angesetzt. Hier geht's zum Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs.

Quelle: Training

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,93 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
24
2
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.20

    Was ist das hier eigentlich schon wieder? Ich hab beinahe jedes Hoffenheim-Spiel von ihm gesehen. Und dementsprechend schätze ich seine Chancen auf eine tragende Rolle extrem gering ein. Er profitiert lediglich davon, dass seine Position im Kader spärlich besetzt ist. Ansonsten muss man hier einfach einsehen, dass er nahezu jedes Spiel ein unheimlicher Unsicherheitsfaktor war.

  • 06.08.20

    Samassékou ???
    Mega Schnäppchen freue mich ?

  • 06.08.20

    Beispiele waren schon komisch von ihm aber Hartel ist mit Sicherheit keine Gurke. Der Junge wird nach der Saison zu einem Klub Platz 5-8 wechseln.

  • 06.08.20

    Jung und talentiert. Mit bisschen Biss packt er die S11 ohne Probleme.

    • 06.08.20

      Ist aber auch schon 24, bei allem Respekt. Talentiert und Jung ist für mich ein Reyna, Bellingham, Wirtz etc.

      Man schaue sich andere Spieler an, wie weit diese mit 24 Jahren waren oder sind, bspw. vor Jahren schon ein Arnold, aktuell Hartel, Waldschmidt, Kamada, Brandt etc....

    • 06.08.20

      In der heutigen Zeit vergisst man wohl leicht, dass es sich bei Reyna, Wirtz und auch Bellingham um absolute Ausnahmen handelt. Auch wenn diese jetzt häufiger auftreten, sehe ich es nicht als selbstverständlich an, dass du nur als talentiert giltst, wenn du mit 17 im buli Kader stehst und schon Einsätze vorzuweisen hast. Ich finde samassekou ebenfalls talentiert, er muss es halt auch abrufen. Wer weiß was mit den drei oben genannten in ein paar Jahren ist, sich im profigeschäft zu halten ist auch eine sehr schwere aufgabe. Leute wie koray Günter, marian sarr oder lass es einen Marc André kruska sein, nur um ein paar Dortmunder zu nennen, haben das nicht geschafft.

      Edit: Günter ist natürlich noch im profi Geschäft, allerdings nicht auf dem Niveau, das ihm damals zugetraut wurde

    • 06.08.20

      Hartel, Waldschmidt und Kamada Gurken ? ? Wow.

    • 06.08.20

      Würde Sama schon auch großes Talent zusprechen, aber bin ein wenig enttäuscht was er bisher daraus gemacht hat. Würde mich sehr freuen wenn er diese Saison schafft das nächste Level zu erreichen und bei der TSG den Ton anzugeben im Mittelfeld.

    • 06.08.20

      Ja klar abgeliefert hat er noch nicht aber er hatte ja auch erst eine Saison um sich von österreichischem Fußball auf den Deutschen einzustellen. Kann mir vorstellen, dass man sich da eine ganz andere Geistesgegenwart antrainieren muss, weil nun mal alles ein wenig schneller geht

    • 06.08.20

      Süle, Sané und Coman sind beispielsweise 24 Jahre alt, die sind aber auch keine wirklichen Talente mehr

    • 06.08.20

      Kann mich da nur Nizza anschließen. Spieler werden oft überhypet nur weil sie früh in ihrer Karriere Spiele bestritten haben und man ihr Talent sieht und eine ungefähre Entwicklung erahnen könnte. Das ist nicht alles was man zB an Emre Mor sehen konnte.
      Bisschen Fuß fassen und stätig verbessern, mit 24 ist man da immer noch im besten Alter sich weiterzuentwickeln. Deswegen in meinen Augen auf jeden Fall jung und Talentiert.
      Zahlen sind viel, aber nicht alles.

    • 06.08.20

      @rolf
      Was meinst du damit?

    • 06.08.20

      Das beste Fußballer Alter beginnt erst ab 27

    • 06.08.20

      @Nizza wollte nur zeigen dass die Beispiele von Reusi nicht die besten waren und es krassere gibt. Allerdings muss ich dir auch recht geben dass man mit 24 noch kein fertiger Spieler ist.. Mit 27 - 30 ist man im besten Fussballer Alter. Manche starten dann sogar erst komplett durch wie bei den extremen Beispielen Grafite und Vardy..